GELÖST Outlook 2010 - Standartkonto löschen

Diskutiere Outlook 2010 - Standartkonto löschen im Outlook Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo, Ich bin beim Einrichten eines neuen Laptops WIN7 prof. / Office 2010 / Outlook 2010 Wir haben bei t-online 2 Mailkonten. A und B Jetzt...
F

fotomedicus

Threadstarter
Hallo,
Ich bin beim Einrichten eines neuen Laptops
WIN7 prof. / Office 2010 / Outlook 2010

Wir haben bei t-online 2 Mailkonten. A und B
Jetzt habe ich in Outlook Konto A eingerichtet. Ich muss irgendwas übersehen haben, denn es wurden die Mails von Konto B empfangen und nicht die von A.

Jetzt wollte ich Konto A löschen und neu einrichten. Das geht aber nicht, da es jetzt das Standartkonto ist.
Ich muss also erst ein neues Konto einrichten, dann dieses zum Standart machen. Dann soll ich das erste löschen können.
Ich habe also ein zweites Konto eingerichtet. Dann diese markiert und wollte es zum Standart machen.
Das geht aber nicht!

Ich kann zwar im Fenster >Kontoeinstellungen >E-Mail-Konten das Konto löschen, (auch das erste) aber im Fenster Datendateien bleibt es hartnäckig erhalten.

Wie kann ich das löschen?
Oder, wie kann ich Outlook ganz zurücksetzen?
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!

S

SGOAF

Gast
Gehe mal über Start-Systemsteuerung-EMail (32bit).
Da kannst Du Dein Profil ändern, ein neues Profil hinzufügen oder auch löschen.
Wenn Du alle Profile löschst und anschliessend OL neu startet, fragt OL beim Start nach Deinen EMail-Einstellungen. Dann am besten alles so eingeben, wie gewünscht.

PS: Ich bin mit jetzt nicht sicher, ob beim Löschen des Profils auch die entspr. PST-Datei gelöscht wird. Am Besten vorher sichern.

F

fotomedicus

Threadstarter
Gehe mal über Start-Systemsteuerung-EMail (32bit).
Da kannst Du Dein Profil ändern, ein neues Profil hinzufügen oder auch löschen.
Wenn Du alle Profile löschst und anschliessend OL neu startet, fragt OL beim Start nach Deinen EMail-Einstellungen. Dann am besten alles so eingeben, wie gewünscht.

PS: Ich bin mit jetzt nicht sicher, ob beim Löschen des Profils auch die entspr. PST-Datei gelöscht wird. Am Besten vorher sichern.
Die PST-Datei läßt sich nur außerhalb OL löschen, wird aber sofort wieder angelegt.
Auch wenn ich das Profil lösche und ein neues anlege, erscheint die alte (jetzt leere) PST-Datei wieder als Standart markiert.
Die neuen Eingaben erscheinen zusätzlich, wie oben geschildert und lassen sich nicht als >Standart markieren.

Lange halten das meine Nerven nicht mehr aus :flenn

M

mindcrawler

Klar wird sofort wieder eine neue pst-Datei erzeugt. Da speichert Outlook ja die Mails, sofern du keinen Exchangeserver benutzt.

Über den von SGOAF genannten Weg kannst du aber auch Konten löschen. Mach mal beides, also Konto und Profil löschen.
Wenn du dann Outlook startest ist es sozusagen jungfräulich. Du musst dann einen Profilnamen angeben, Standard ist Outlook, und deine ganzen Daten.

Outlook kann dir dann nur Mails anzeigen, an die es mit Hilfe deiner eingegebenen Serverdaten ran kommt.

F

fotomedicus

Threadstarter
Mach mal beides, also Konto und Profil löschen.
Mach ich ja! Das Konto kann ich ja auch in OL löschen, aber die Datendatei bzw. deren Pfad bleibt erhalten.

Wenn du dann Outlook startest ist es sozusagen jungfräulich.
Eben leider nicht.
Unter >Datendateien steht jetzt
in der ersten Zeile:
"Outlook-Datendatei / C:\Users\Name\Documents\Outlook-Dateien\Name.pst"
in der zweiten Zeile:
"E-Mail-Adresse / C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook\E-Mail-Adr. - Name.pst"

Die erste Zeile bleibt also erhalten und lässt sich auch nicht löschen, - auch wenn das Konto gelöscht ist.
Es wird einfach zusätzlich eine neue Datei mit anderem Pfad angelegt, wenn ich wieder ein Konto anlege.:wut

Beide Dateien erscheinen auch links in der OL-Spalte.
Der erste Ordner "Outlook-Datendateien" hat alle üblichen Unterordner.
Der zweite Ordner "E-Mail-Adresse" hat nur den Unterordner Posteingang.

Weißt Du noch einen Weg, wie man OL jungfräulich machen kann?

C

Chriskind

Hallo in die Runde!
Genau das, was fotomedicus oben beschreibt, ist auch mein Problem - 8 Jahre später. Der Chat wurde als gelöst markiert, jedoch die Lösung nicht veröffentlicht, oder? Wie ist die Geschichte ausgegangen?

Christopher Flathmann

Win 10, Outlook 2010

Thema:

Outlook 2010 - Standartkonto löschen

Sucheingaben

outlook datendatei loschen

,

wie können wir ein outlook konto löschen, wenn es nicht über outlook selber möglich ist

,

standardübermittlungsort outlook 10 ändern

,
outlook standard datei festlegen
, outlook 2016 primäres konto löschen, outlook konto kann nicht als standard festgelegt werden, outtlook 2016 konto kann nicht gelöscht werden, outlook icloud datendatei entfernen, standart email konto aus office entfernen, Outlook Konto löschen geht nicht, diese outlook datendatei kann nicht gelöscht werden, outlook datei kann nicht gelöscht werden, outlook Datendatei löschen ort, 2010 Outlook-Standard-Datei löschen, outlook 2010 datendatei löschen geht nicht, outlook 2010 profil löschen, outlook primäres konto ändern, outlook 2010 email konto kann nicht gelöscht werden, wie lösche ich eine outlook datei, standardübermittlungsort löschen, Outlook-Standard-Datei löschen, outlook neues hauptkonto, meine outlookdatei entfernen, t-online email outlook 2010 einrichten, outlook Datendatei als standard geht nicht

Outlook 2010 - Standartkonto löschen - Ähnliche Themen

• Outlook 2010 Kontaktgruppen unter Windows nach Outlook 2019 unter Mac exportieren

Outlook 2010 Kontaktgruppen unter Windows nach Outlook 2019 unter Mac exportieren: Wie kann ich meine Kontaktgruppen (mit mehr als 300 Mailkontakten) auf einem Windows 10 PC nach einem neuem MacBook auf dem ebenfalls Outlook...
  • Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren

Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren: Liebes Forum! Als POP3-Fan, der all seine Emailkonten mit diesem Protokoll verwaltet, muss ich mich nun seit der Umstellung meiner...
  • Outlook 2010 - kein Empfang und E-Mails-Sendungen von und an GMX

Outlook 2010 - kein Empfang und E-Mails-Sendungen von und an GMX: Hallo, ich komme gleich zu meinem Problem: Betriebssystem noch Windows 7 mit Office Home and Business 2010. Einige Freunde wollten mir über Ihr...
  • Outlook 2010 Kontaktdaten teilweise verschwunden

Outlook 2010 Kontaktdaten teilweise verschwunden: Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass in meinem Outlook 2010 Home&Business in den Kontakteinträgen teilweise die Inhalte verschwunden sind...
  • Outlook 2010

Outlook 2010: Ich arbeite mit Windows 10 64 Bit und bekomme seit Tagen beim Öffnen von Outlook 2010 immer die Einblendung das ich den Benutzernamen und das...