GELÖST Outlook 2010 Sendeoptionen nicht verfügbar

Diskutiere Outlook 2010 Sendeoptionen nicht verfügbar im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Habe mir Office 2010 Professional Plus gekauft. Bis auf Outlook funktionieren alle Programme einwandfrei. Ich kann keine Mails...
S

Seppetony

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
20
Standort
Schweiz
Hallo

Habe mir Office 2010 Professional Plus gekauft.
Bis auf Outlook funktionieren alle Programme einwandfrei.
Ich kann keine Mails herunterladen oder senden.
Die Sendeoptionen sind hellgrau und somit nicht wählbar.
Habe einen 64Bit-Pc und die Officeversionen 64Bit und 32Bit ausprobiert. Bei beiden Versionen treten die gleichen Probleme auf.
Die E-Mailkonten sind richtig konfiguriert. Die Testmails können mit einem anderen PC einwandfrei empfangen werden.
Woran könnte das liegen?

Gruss
Seppetony
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.536
Hallo,


wo hast du die denn gekauft ? Kann der Lieferant keinen Support leisten ?
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
möglicherweise liegt es einer kleinen einstellung für deine mailkonten, die du übersehen hast. auch wenn die test-mail durch ging, muss das nicht bedeuten, dass es tatsächlich geht..

z.bsp.brauchen manche mailkonten einen aktivierung eines passus in den erweiterten konteneinstellungen:
der postausgangsserver (SMTP) erfordert eine Authentifizierung und dann das gleiche für den posteingangsserver (pop3)

möglicherweise kannst du auch anstatt Pop3-server einen imap-server nutzen..

schau dazu mal in die vorganben deines email-providers.. (wir wissen ja nicht, was du für mail-provider (gmx, googlemail usw.) nutzt
 

Anhänge

S

Seppetony

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
20
Standort
Schweiz
Hallo

Problem ist gelöst.
Muss statt den POP3 den IMAP-Server nutzen, dann funktionierts.

Gruss
Seppetony
 
Thema:

Outlook 2010 Sendeoptionen nicht verfügbar

Outlook 2010 Sendeoptionen nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  • Outlook 2010

    Outlook 2010: Ich arbeite mit Windows 10 64 Bit und bekomme seit Tagen beim Öffnen von Outlook 2010 immer die Einblendung das ich den Benutzernamen und das...
  • WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator

    WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator: Hallo, was ich schon mehrfach auf beiden WIN10 Pro-PCs hatte, dass plötzlich die Hyperlinks zu Outlook 2010 oder Word 2010 nicht mehr gehen...
  • Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010

    Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010: Hallo zusammen, gibt es bekannte Probleme bezüglich der Kompatibilität von Kalenderfreigaben zwischen einem Outlook 2010 und 365? Folgendes...
  • Outlook 2010 hotmail Emails sind nur 2 Monate zu sehen

    Outlook 2010 hotmail Emails sind nur 2 Monate zu sehen: Hallo Freunde, Habe Office 2010 Outlook 2010 mit Hotmail, hatte bis jetzt noch ca. 7 GB freien Speicher gehabt, im One Drive hatte ich einen Abo...
  • Outlook 2010 startet nicht mehr

    Outlook 2010 startet nicht mehr: Was kann ich tun?
  • Ähnliche Themen

    Oben