Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme

Diskutiere Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme im Outlook Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Planet P

Planet P

Threadstarter
Hallo,
ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010:

Rechner 1 (Windows 7): Ich habe mehrere Postfächer u. E-mail-Adressen in Outlook.
Plötzlich seit Februar (keine Ahnung warum) erscheinen plötzlich alle gesendeten Mails einer Emailadresse (mit eig. Postfach) im gesendeten Ordner des Haupt- bzw. Standardpostfachs.

Die Postfacher/E-Mail-Adressen sind bei verschiedenen Providern gelagert. Beide gehören zu eigenen Domains bei 2 versch. Providern.

Rechner 2 (Windows 10 Laptop): Der E-mail Provider hat seine E-Mails auf SSL umgestellt und angekündigt, dass diese ohne gewisse Umstellungen in den E-Mail Postfächern nicht mehr funktionierten würden.
Während die E-Mail-Adressen auf Rechner 1 nach wie vor ohne Umstellung weiterfunktionieren, so taten sie dieses auf Rechner 2 nicht.

Auf Rechner 2 (der meiner Frau) sind zwei E-mail-Adressen/Postfächer enthalten gewesen. 1 Pop3-Account und 1 IMAP.
Ich wollte die Gelegenheit nutzen, und aus dem Pop Account ein IMAP zu machen - aber das lies sich in den Kontoeinstellungen nicht ändern.
Also habe ich das Konto gelöscht und neu erstellt.

Leider lässt sich das neu erstellte Konto (gleiche Mailaddresse wie zuvor und Postfach) nicht mehr mit den Ordnern des ehemaligen Standardkontos verbinden.

Wäre nicht das schlimmste - aber trotz korrigierter Einstellungen gemäss Provider (bei der zweiten Mailadresse funktioniert nun alles wieder) klappt das bei dem Standard-Konto nicht.
SMTP - also Postausgang funktioniert. Aber der Posteingang nicht -
Da ich alle Einstellungen mehrfach geprüft habe und diese ja auch bei E-Mail-Adresse 2 funktionieren bin ich mir sicher, dass hat was mit dieser Ordnerstruktur zu tun.
Auch funktionieren diese Einstellung auf Handy und Pad meiner Frau...
In den erweiterten Einstellungen lässt sich auch der Ordner nicht einstellen...

Somit: Der Server findet nicht in welchen Ordner er die Eingänge liefern soll (meine Vermutung).

Besoners nervig: Ich kann kaum was einstellen - immer wieder meldet sich das Fenster zur Überprüfung von Kontodaten und Passwort. Auch wenn ich den Haken bei Passwort speichern setze, geht der Haken wieder raus und das Fenter erscvheint alle paar Sekunden neu .... da kann man schon mal die Nerven verlieren... - kann man das nicht irgendwie abstellen?

Danke für Hilfen.
Bei Rechner 2 bin ich schon kurz davor Outlook neu zu installieren ... oder hat jemand noch einen rettenden Einfall?

Planet P

Planet P

Threadstarter
Okay - Fall 2 liess sich durch erneutes Löschen des E-Mail Kontos lösen, in dem ich es dann doch wieder als PoP3 Account mit der vorhandenen Outlook-Datei verknüpft habe. (Aber auch erst im zweiten Versuch)...

840x473.webp

Anscheinend verträgt Outlook 2010 es gar nicht, wenn man bei einen bestehenden E-Mail-Account die Postfach-Struktur (von Pop nach IMAP) ändert. Das geht wohl gar nicht.
Muss jetzt sehen, wie es in Zusammenspiel mit Handy und Pad lläuft, wo das Email-Konto ja jeweils als IMAP eingerichtet ist.
Aber auf mehreren Geräten als POP ist ja auch nicht gerade günstig ...

Fall 1 ist noch offen...

Anhänge

• 1648579804480.png
    1648579804480.png
    257,1 KB · Aufrufe: 11
Planet P

Planet P

Threadstarter
Fall 1:
1 (Windows 7): Ich habe mehrere Postfächer u. E-mail-Adressen in Outlook.
Plötzlich seit Februar (keine Ahnung warum) erscheinen plötzlich alle gesendeten Mails einer Emailadresse (mit eig. Postfach) im gesendeten Ordner des Haupt- bzw. Standardpostfachs.
Die Postfacher/E-Mail-Adressen sind bei verschiedenen Providern gelagert. Beide gehören zu eigenen Domains bei 2 versch. Providern.

Thema:

Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme

Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme - Ähnliche Themen

Zwei Outlook Postfächer unter einem Konto?: Hallo ich habe seit langem ein Live Konto (endet auf @live.de) , welches meine auch mein Live ID ist und unter der alles unter Windows läuft...
Outlook Unterhaltung - 2 Fragen/Probleme: Hallo, es geht um das Thema Unterhaltung. Ich habe mehrere Postfächer in meinem Outlook integriert. Mein persönliches und ein öffentliches...
Outlook: Probleme beim Login und Versand: Hallo, Ich habe seit letzten Montag ein Problem mit meinen Firmen e-mail Adressen (zu eigener Domain) und Outlook. 1) Beim aufrufen von...
Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht?: Hallo Community, ich habe ein E-Mail-Konto auf outlook.live.com und verwendet Outlook als Desktopanwendung zum abrufen und verwalten der Mails...
Outlook 365 - separate Regel pro POP-Konto erstellen: Hallo Community, ich habe zwei email-Adresse (Beispiel: * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * und * Die E-Mail-Adresse...
Oben