Outlook 2010: Meldung wegen fehlendem Betreff deaktivieren

Diskutiere Outlook 2010: Meldung wegen fehlendem Betreff deaktivieren im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hi! Outlook bringt ja bekanntlich vor dem Versand einer Mail die Meldung, dass kein Betreff eingegeben wurde. Beim 2007er konnte man diese...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
Hi!

Outlook bringt ja bekanntlich vor dem Versand einer Mail die Meldung, dass kein Betreff eingegeben wurde. Beim 2007er konnte man diese Meldung mit einem Haken dauerhaft deaktivieren. Hat schon jemand eine entsprechende Funktion im Outlook 2010 gefunden? Bei der Meldung selber gibt es keine Möglichkeit, diese dauerhaft zu deaktivieren. :unsure

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Na hoffentlich kann man das nicht(!) abschalten ;) Wenn ich Mails ohne Betreff bekomme finde ich das nicht anders wie hier einen Verstoß gegen die Boardregel #2!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
Na hoffentlich kann man das nicht(!) abschalten ;) Wenn ich Mails ohne Betreff bekomme finde ich das nicht anders wie hier einen Verstoß gegen die Boardregel #2!
Wenn's eine einzelne Mail zu einem bestimmten Thema ist, gebe ich dir recht, da verwende ich ja auch einen Betreff. :blush

Aber wenn die Mail sowieso nur 3 Worte beinhaltet und ich dann noch einen Betreff eingeben muss, dann kann ich die ganze Mail auch einfach in den Betreff schreiben. ;-)

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Mich persönlich stört es halt wenn ich in Outlook oder Thunderbird in der Listendarstellung Einträge habe ohne Betreff, die man also erst öffnen muß um zu sehen worum es ging.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
Das kann ich schon nachvollziehen. Aber dafür gibt's ja die 2-Fenster-Technik. ;-)

Im Outlook 2010 gibt es eine Ansichtsoption, die die Mails in einem Gesprächsverlauf darstellt. Wie genau das funktioniert, konnte ich auch noch nicht testen, aber dazu ist auch ein Betreff notwendig. :blush

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
Niemand eine Idee? Dann muss ich wohl noch ein bisschen warten. :D

C

copper

Kann dieses Verhalten auch nachstellen.
Bisher gab es solch eine Funktion nur, wenn man es ber VBA anchgerüstet hat, nun ist sie fest integriert.
Das einzige Thema bisher, was ich gefunden habe, stammt vom Februar diesen Jahres und dort konnte auch nicht geholfen werden.
In den ganzen Optionen von Outlook habe ich jetzt auch nichts gefunden, was sich auf diese Meldung beziehen könnte, um es abzuschalten...
Mal warten, vielleicht weiß noch jemand Bescheid.

EDIT:
Microsoft bewirbt die Funktion, aber selbst in der Hilfe finde ich nichts zum Deaktivieren dieser..

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Also ich kann mich Harald nur anschließen.
Mich ärgert es auch, wenn ich eine Mail ohne Betreff bekomme.

Wenn du mehrere Mails im Posteingang hast, und da mehrere ohne Betreff dabei sind, ist das einfach nur unübersichtlich.

Aber zurück zum Problem. Ich habe eben mal sämtliche Einstellungen im Outlook 2010 abgesucht und auch mal groß in den passenden Schlüsseln der Registry gesucht. Nicht zu finden, wo man die Warnmeldung beaktivieren könnte..... und das ist auch gut so ;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Aber wenn die Mail sowieso nur 3 Worte beinhaltet und ich dann noch einen Betreff eingeben muss, dann kann ich die ganze Mail auch einfach in den Betreff schreiben. ;-)
Das wäre doch dann die einfachste Lösung.

Thema:

Outlook 2010: Meldung wegen fehlendem Betreff deaktivieren

Sucheingaben

outlook Benachrichtigung ohne bretreff senden abschalten

Outlook 2010: Meldung wegen fehlendem Betreff deaktivieren - Ähnliche Themen

• Outlook 2010

Outlook 2010: Ich arbeite mit Windows 10 64 Bit und bekomme seit Tagen beim Öffnen von Outlook 2010 immer die Einblendung das ich den Benutzernamen und das...
  • WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator

WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator: Hallo, was ich schon mehrfach auf beiden WIN10 Pro-PCs hatte, dass plötzlich die Hyperlinks zu Outlook 2010 oder Word 2010 nicht mehr gehen...
  • Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010: Hallo zusammen, gibt es bekannte Probleme bezüglich der Kompatibilität von Kalenderfreigaben zwischen einem Outlook 2010 und 365? Folgendes...
  • Outlook 2010 hotmail Emails sind nur 2 Monate zu sehen

Outlook 2010 hotmail Emails sind nur 2 Monate zu sehen: Hallo Freunde, Habe Office 2010 Outlook 2010 mit Hotmail, hatte bis jetzt noch ca. 7 GB freien Speicher gehabt, im One Drive hatte ich einen Abo...
  • In Outlook 2010 kommt die Meldung "imap-Server hat die Verbindung abgebrochen".

In Outlook 2010 kommt die Meldung "imap-Server hat die Verbindung abgebrochen".: Wie kann ich Outlook 2010 wieder so aktivieren, dass die Verbindung zum Server erhalten bleibt und ich weiterhin Mails empfangen und senden kann?