Outlook 2010 kann nicht auf Datendatei zugreifen Fehler (0x8004010F)

Diskutiere Outlook 2010 kann nicht auf Datendatei zugreifen Fehler (0x8004010F) im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo und Hilfe!!! ich arbeite mit Office Home and Business 2010 auf einem Laptop mit WIndos 10. Bis gestern hat in Outlook alles einwandfrei...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo und Hilfe!!!

ich arbeite mit Office Home and Business 2010 auf einem Laptop mit WIndos 10. Bis gestern hat in Outlook alles einwandfrei funktioniert. Da meine Festplatte C: langsam am überquellen ist, wollte ich etwas Platz schaffen. Habe dabei die Datendateien für alle meine Mailaccounts auf die Festplatte D: verschoben. Konnte danach in den Kontoeinstellungen unter Datendateien auch alle neuen Speicherorte einfügen.
Nun kann ich aber plötzlich keine Mails mehr senden, diese bleiben im Postausgang hängen und es kommt die genannte Fehlermeldung. Wenn ich unter Kontoeinstellungen eine Microsoft Testnachricht sende, klappt es und diese kommt ganz normal an. Auch kommen alle anderen Mails wie gewohnt an. Nur senden kann ich keine mehr.
Habe die Datendateinen schon zurück an Ihren alten Ort geschoben, aber das gleiche Problem bleibt. Hab auch schon die Datendatei versteckt, so dass Outlook beim Start diese nicht findet und meckert, dann neu eingebunden und Outlook wie dann angegeben neu gestartet. Alles wieder da, empfangen geht, aber senden immer noch nicht.
Hab schon gegoogelt, aber nix passendes gefunden. Bin am verzweifeln.

Hoffe auf eine Lösung durch Euch.
LG Tom

Thema:

Outlook 2010 kann nicht auf Datendatei zugreifen Fehler (0x8004010F)

Outlook 2010 kann nicht auf Datendatei zugreifen Fehler (0x8004010F) - Ähnliche Themen

• Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server"

Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
  • Outlook 2010

Outlook 2010: Versuche seit einiger Zeit erfolglos sogenannte "abonnierte" Ordner zu deaktivieren. Ich will nichts weiter als neue E-Mails vom Server des...
  • Diktieren mit der Windows 10 - Spracherkennung geht nicht in MS Office 2010 (Word 2010, Outlook 2010)

Diktieren mit der Windows 10 - Spracherkennung geht nicht in MS Office 2010 (Word 2010, Outlook 2010): Die Spracherkennung startet (meist) ordnungsgemäß bei Drücken der Tasten Windows + H. Ein Satz lässt sich dann in Microsoft Word 2010 recht gut...
  • Outlook 2010, verschwundene Unterordner

Outlook 2010, verschwundene Unterordner: Beim Versuch, E-Mails in einen Archivordner zu verschieben, erschien folgende Meldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Der Ordner «XYZ»...