Outlook 2010 -IMAP- Anzeige neuer Mails?

Diskutiere Outlook 2010 -IMAP- Anzeige neuer Mails? im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Zusammen Ich habe Outlook so eingerichtet, das der Posteingang von Googlemail der Startordner ist. Wenn ich allerdings eine Mail im Eingang...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Hallo Zusammen

Ich habe Outlook so eingerichtet, das der Posteingang von Googlemail der Startordner ist.
Wenn ich allerdings eine Mail im Eingang bei Arcor habe, bekomme ich davon nichts mit - außer ich klappe die Ordner vom Arcorkonto auf.
Kann man das irgendwo einstellen, das beide Konten mit aufgeklapptem Menü angezeigt werden?
Beide Konten sind als IMAP eingerichtet.

2010-11-14 15 50 46.png

2010-11-14 15 51 25.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Da war Windows Live Mail aber besser gewesen.
Für Outlook muss man sich so etwas antun.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich weiß ja wieso ich OL nicht mehr nehm ;) Ist echt schade dass sich OL in diese Richtung entwickelt hat. :(
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Jetzt hatte ich gedacht, ich wäre mal schlau :)
Beide Posteingangskörbe zu den Favoriten gepackt, was auch prima funktioniert hat.
Nur zeigt er dort auch nicht an, das eine neue Mail eingetroffen ist.
Erst wenn man den entsprechenden Ordner anklickt erscheint die Meldung über neue Mails.

Ob ich mir das aus Posting 2 mal antue, kann ich noch nicht sagen.
Was bringt es mir, wenn er zwar die Ordner alle geöffnet bringt, aber auch da keine Meldung über eine neue Mail erscheint.
Hat das schon mal jemand getestet?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Ich habe das jetzt erstmal über die Anpassung von "Outlook-Heute" gemacht.
Ist zwar nicht schön, aber anders scheint es zu meinem Erstaunen nicht zu funktionieren.
Man sieht zwar nicht, auf welchem Konto eine Mail eingegangen ist, aber wenigstens bekommt man überhaupt etwas angezeigt und nach einem Klick ist man ja dann auch in der passenden Ansicht.

2010-11-15 06 06 03.png

Da frage ich mich aber ernsthaft, wie man so ein blödes Mailprogramm entwickelt hat, was nicht mal ordentlich mit IMAP-Konten umgehen kann :wut
Vor allem wo das kostenlose Windows-Live-Mail damit keine Probleme hatte.
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.675
Alter
41
Wäre es für dich vielleicht eine Möglichkeit, dir Desktop-Benachrichtigungen oder sogar ein Benachrichtigungsfenster anzeigen zu lassen, wenn neue Nachrichten reinkommen?

Müsstest dir dementsprechend nur eine Regel erstellen. Habs bei mir mal mit nem IMAP-Konto ausprobiert und funktioniert problemlos.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Das kann ich mir mal anschauen.
Wobei ich Outlook eigentlich immer geschlossen habe und nur nach Lust und Laune 2-3 Mal täglich öffne.
So wie ich es jetzt eingestellt habe, sehe ich ja dann, ob eine neue Mail eingetroffen ist - nur ist die Ansicht hässlich.
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Warum beauftragst du nicht einfach dein googlemail die Mails von arcor abzuholen ,:confused funktioniert bestens ;)
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Nene, ich will das schon in getrennten Konten haben.
Wie gesagt, kann ich ja so wie es jetzt ist, damit leben.
Und möglicherweise bekommt es Microsoft doch noch hin, IMAP ordentlich zu unterstützen.
 
Thema:

Outlook 2010 -IMAP- Anzeige neuer Mails?

Outlook 2010 -IMAP- Anzeige neuer Mails? - Ähnliche Themen

  • Outlook 2010

    Outlook 2010: Ich arbeite mit Windows 10 64 Bit und bekomme seit Tagen beim Öffnen von Outlook 2010 immer die Einblendung das ich den Benutzernamen und das...
  • WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator

    WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator: Hallo, was ich schon mehrfach auf beiden WIN10 Pro-PCs hatte, dass plötzlich die Hyperlinks zu Outlook 2010 oder Word 2010 nicht mehr gehen...
  • Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010

    Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010: Hallo zusammen, gibt es bekannte Probleme bezüglich der Kompatibilität von Kalenderfreigaben zwischen einem Outlook 2010 und 365? Folgendes...
  • In Outlook 2010 kommt die Meldung "imap-Server hat die Verbindung abgebrochen".

    In Outlook 2010 kommt die Meldung "imap-Server hat die Verbindung abgebrochen".: Wie kann ich Outlook 2010 wieder so aktivieren, dass die Verbindung zum Server erhalten bleibt und ich weiterhin Mails empfangen und senden kann?
  • Outlook 2010 Synchronisierung zwischen 2 imap accounts

    Outlook 2010 Synchronisierung zwischen 2 imap accounts: Hallo, wie kann ich mit Outlook 2010 automatisch 2 imap accounts synchronisieren, d.h. alle Ordner des Hauptaccounts werden automatisch auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben