Outlook 2010. Emails standardmäßig als *htm Datei speichern

Diskutiere Outlook 2010. Emails standardmäßig als *htm Datei speichern im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo. Folgendes Problem: Wenn man in Outlook 2003 eine Email speichert (Im Emailfenster "Speichern unter...") dann wird die Email als ein *html...
P

phippel

Threadstarter
Hallo.

Folgendes Problem:
Wenn man in Outlook 2003 eine Email speichert (Im Emailfenster "Speichern unter...") dann wird die Email als ein *html Dokument gespeichert.

Bei Outlook 2010 ist als Standard *msg eingestellt.

Frage: kann man Outlook 2010 so einstellen, dass es standardmäßig *htm (oder auch *.rtf) speichert?

Vielen Dank!
p

I

imaetz70

Standort
Hamburg
das sollte man doch in den einstellungen festlegen können.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Weder htm, noch rtf wird über "Speichern unter" als Ausgabeformat angeboten (zumindest bei meinem Outlook).
Wie sollte man das Format dann als Standard einstellen, wenn es nicht angeboten wird?

lajoe

lajoe

Standort
LL
Weder htm, noch rtf wird über "Speichern unter" als Ausgabeformat angeboten (zumindest bei meinem Outlook).
Wie sollte man das Format dann als Standard einstellen, wenn es nicht angeboten wird?
bei mir schon (Outlook Prof Plus) siehe Bild:

aber wo man den Standard verändern kann hab ich auch noch nicht gefunden

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Office Prof Plus habe ich auch am Start, aber die letzten beiden Einträge nicht :nixweis

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ich muss gerade auch feststellen, dass die auswahl bei "speichern unter" unterschiedlich zu den einzelnen E_MAils ist. bei einer E-Mail, wenn ich die öffne, dann auf "speichern unter" gehe, habe ich nur .txt, .msg drin und wenn ich eine andere öffne, dann habe ich dazu .oft, .html und .mht zur auswahl.

also ist die auswahl abhängig von der einzelnen email, in welchem format diese verfasst wurde und das bewirkt dann die mögliche auswahl der speicherart..

eine standart-einstellung zum generellen festlegen habe ich ebenfalls NICHT in outlook 2010 gefunden. diese scheint standartmäßig auf .msg zu stehen und kann nur einzeln dann in auf ein anderes format umgestellt werden.

tja MS eben.. das eine soll erleichtern und anderes verschwindet dann dafür..

gman24

gman24

ich denke mal, das speichern als html ist einfach als standard nicht vorgesehen, weil es eigentlich keinen sinn macht.

beim speichern als html gehen so viele sachen verloren, wie anlagen, die ganzen rfc-822-kopfzeilen, anlagen und einiges mehr. wenn man eine html-gespeicherte mail mit doppelklick aufruft, wird sie im browser dargestellt und sieht schon mal nicht mehr aus wie das original. man kann sie auch nicht mehr weiterleiten, archivieren usw.

ich finde das anliegen ist eine recht verschrobene idee, die ich allenfalls unseren unbedarften büromäusen zutraue.

Thema:

Outlook 2010. Emails standardmäßig als *htm Datei speichern

Sucheingaben

outlook 2003 mails speichern untern mht

,

outlook mails in rft speichern

Outlook 2010. Emails standardmäßig als *htm Datei speichern - Ähnliche Themen

• Outlook 2010 hotmail Emails sind nur 2 Monate zu sehen

Outlook 2010 hotmail Emails sind nur 2 Monate zu sehen: Hallo Freunde, Habe Office 2010 Outlook 2010 mit Hotmail, hatte bis jetzt noch ca. 7 GB freien Speicher gehabt, im One Drive hatte ich einen Abo...
  • Outlook 2010 gesendete Emails im falschen Ordner

Outlook 2010 gesendete Emails im falschen Ordner: Hallo in Outlook 2010 hatte ich zunächst ein pop3 Konto, dann habe ich dieses auf ein IMAP-Konto umgestellt. Das POP3 Konto aber bestehen lassen...
  • Outlook 2010 Bei eingehender Email wird der Text nicht angezeigt!

Outlook 2010 Bei eingehender Email wird der Text nicht angezeigt!: Outlook 2010 - Bei Emails im Posteingang wird mir nur der Header angezeigt. Wenn ich dann auf Weiterleiten gehe sehe ich den Text!
  • Synkronisieren von MSN Email mit Office Home an Business Outlook 2010

Synkronisieren von MSN Email mit Office Home an Business Outlook 2010: Hallo, Habe eine Frage an die Community, Bei meinem Office Outlook 2010 ist es seit der letzten Neuinstallation nicht mehr möglich mein Hotmail...
  • Altes Passwort in Outlook 2010 vergessen für Ändern der Email-Addy

Altes Passwort in Outlook 2010 vergessen für Ändern der Email-Addy: Hallo, ich bin bei Kabel Deutschland und möchte meine Kabelmailadresse in Outlook 2010 einsetzen. Leider werde ich nach dem alten Passwort...