Outlook 200x

Diskutiere Outlook 200x im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; ich habe in unserer Firma mit Outlook ein kleines Problem, unser I-zugang mit ISDN läuft mit 1und1 und über Webmail können wir senden. Mit Outlook...
M

mcp-unicorn

Threadstarter
ich habe in unserer Firma mit Outlook ein kleines Problem, unser I-zugang mit ISDN läuft mit 1und1 und über Webmail können wir senden. Mit Outlook jedoch geht es nich obwohl die Kontoeinstellungen alle richtig sind. Weiss jemand woran das liegen könnte.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Wichtig ist das bei SMTP der Anbieter drinnen ist bei welchem man ins Internet geht.

Z.b. Die E-Mail Adresse von xxxx@freesurf.ch , der Einstieg über ADSL Bluewin.

Einstellung:

POP3: pop.freesurf.ch
SMTP: mail.bluewin.ch

mfg. Walter

:aha

DrHoffmann

DrHoffmann

Moin,

ein paar detailierter Info's wäre gar nicht so schlecht... :deal

- Welche Outlook Version?
- Gibt es Fehlermeldungen?`
- Wie geht ihr ins Internet (Proxy, Firewall)
- Was genau funktioniert nicht (Senden oder Empfagen)

Mein Glaskugel hat nämlich Schwierigkeiten eine Lösung für dein Problem zu finden... :nixweis

Gruss,

Tobi

G

Gast_mcp-unicorn

Gast
im Betrieb Outlook XP und bei beiden funktioniert das Senden nicht. Wenn ich die Kontoeinstellungen teste wird die POP und SMTP prüfung grün abgehakt. Bei dem Senden der Testnachricht kommt dann -
Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "pop.1und1.com - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 Authentication required"

ich habe alle Einstellungen schon mehrfach überprüft und bei mir zuhause geht es damit also muss es an dem Rechner liegen der den Zugang ins Internet bereitstellt, dort kann ich aber nichts feststellen.

DrHoffmann

DrHoffmann

Moin,

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "pop.1und1.com - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 Authentication required"
Aktiviere mal in den Kontoeinstellungen, dass du dich vor dem Senden an dem SMTP Server Authentifizierst, dann sollte es funktionieren.

Gruss,

Tobi

M

mcp-unicorn

Threadstarter
leider ist es das auch nicht, die Einstellungen sind alle korrekt eingegeben. Das einzige was ich im Moment vermute ist dass der PC an dem Das ISDN Modem angeschlossen ist und wir per ICS ins Internet gehen eine vergurkte Einstellung hat die wir nicht finden können. Wenn ihr also noch weitere Tips habt, her damit bitte. DANKE.

mcp-unicorn

DrHoffmann

DrHoffmann

Moin,

mh... also die Fehlermeldung kommt eindeutig von dem 1und1 SMTP Server....

Bei den meisten musst du dich vorher anmelden, bevor du EMails verschicken darfst.

Um das ICS als Fehlerquelle auszuschliessen, installier doch mal einen Proxy auf dem Rechner. Jana Server ist recht klein und einfach zu installieren und kostet nix. Hab die Adresse jetzt nicht zur Hand. Musste einfach mal nach googlen.

Vielleicht auch mal einen anderen EMail - Client (OE, Thunderbird etc.) ausprobieren. Obwohl ich mir sicher bin, dass daran nicht hängen wird.

Was für eine ISDN Modem ist du an dem Rechner hängen? Evtl. ein externes mit 'ner eingebauten Firewall die den SMTP Port 25 blockt. Was ich mir irgendwie auch nicht vorstellen kann....

Gruss,

Tobi

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Bei 1und1 gibt es nochmal eine bebilderte Einstellungshilfe. Vielleicht hast du nen Passwort falsch geschrieben oder den Usernamen vertauscht etc. ?

Blockt die Firewall evtl. was ab ?

M

mcp-unicorn

Threadstarter
leider hilft das alles nichts, die bebilderte Anleitung habe ich. Danch ist alles korrekt. Die Firewall ist auch richtig konfiguriert und bei mir zuhause geht es mit diesen einstellungen ja auch. Mir selbst fällt nur noch das ICS oder das Fritz USB Modem ein, da kann ich aber keinen Fehler feststellen.

mcp-unicorn

DrHoffmann

DrHoffmann

Moin,

dann poste doch mal die bebilderte Anleitung.

Gruss,

Tobi

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Die habe ich doch schon in meinem Post verlinkt.

Wie habt ihr denn die ICS eingerichtet ?

Vielleicht wären Screenshots mit den Einstellungen ganz hilfreich!

DrHoffmann

DrHoffmann

Moin,

Die habe ich doch schon in meinem Post verlinkt.
ups... hab ich gar nicht gesehen..
Sorry.. :beten

Gruss,

Tobi

M

mcp-unicorn

Threadstarter
das Problem hat sich erübrigt, wir haben seit Freitag DSL und damit gehts. Es scheint also tatsächlich am Fritz USB Modem in verbindung mit ICS gelegen zu haben. Danke an alle für die Tipps. Wenn ich kann werde ich mich revangieren.

mcp-unicorn

Thema:

Outlook 200x

Outlook 200x - Ähnliche Themen

• Konto Outlook hinzufügen

Konto Outlook hinzufügen: Hallo, ich versuche seit Tagen einen Account mit meiner iCloud E-Mail Adresse in Outlook hinzuzufügen jedoch ohne Erfolg. Als erstes habe bei...
  • Outlook öffnet in der Taskliste

Outlook öffnet in der Taskliste: Guten morgen NG Ich habe einen User, bei welchem seit neustem bei einem Doppelklick auf eine Email, das Fenster in die Taskliste geht. Anstelle...
  • Outlook 2019 Betreffzeile und der Namen die Anhag Datei

Outlook 2019 Betreffzeile und der Namen die Anhag Datei: Hallo, ich benutze Outlook 2019 und habe ein Problem bei emails die ich auf Hebräisch empfange. Der email Text erscheint in Hebräisch und wird...
  • Outlook 2016 Kontaktfelder - wie kann man mehrere URLs eingeben?

Outlook 2016 Kontaktfelder - wie kann man mehrere URLs eingeben?: Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich finde dazu einfach nichts: Gibt es in Outlook irgeneine Möglichkeit, weitere URLs als...