GELÖST Outlook 2007 WinXP auf Win7 übertragen

Diskutiere Outlook 2007 WinXP auf Win7 übertragen im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich nutze zur Zeit Outlook 2007 unter WinXPSP3. In Kürze lege ich mir einen neuen Rechner mit Win7 zu. Dort will ich auch Outlook 2007...
S

SW70

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
37
Hallo,
ich nutze zur Zeit Outlook 2007 unter WinXPSP3.
In Kürze lege ich mir einen neuen Rechner mit Win7 zu. Dort will ich auch Outlook 2007 weiterhin nutzen. Wie kann ich nun alle Daten (Mails, Konten, Adressbuch etc.) aus Outlook 2007 in Win7 übertragen?
Danke für die Hilfe!
SW70
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.536
Hallo,

sichere deine Outlook.pst und importiere die auf dem neuen System.

Einzigst die Mailkonten muß du dann neu einrichten, der Rest ist da.
Kontakte, Mails, Kalender etc kommen über die PST Datei.
 
vespa

vespa

Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
65
Standort
Berlin
ganz einfach, unter "datei" die funktion "importieren/exportieren" dort "in datei exportieren" wählen dann "persönliche datei - ordner" weiter mit der auswahl (ganz oben) "persönliche ordner" und das häckchen bei "unterordner einbeziehen, dann wählst du einen speicherort aus und gehst auf "fertigstellen". outlook erstellt die eine pst datei.

das wiederherstellen auf deiner neuen installation ist dann fast genau so wie das exportieren, importieren ausdatei, quelle ist die exportierte pst. usw.

vespa
 
vespa

vespa

Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
65
Standort
Berlin
Wenn ich mir das hier anschaue, würde ich wohl lieber die 15 Euro für MoBackup ausgeben.
mit wemm haben die den einen werbevertrag? mach das so schon etliche jahre ohne jegliche probleme. wenn es um synchronisierung von outlook über mehrere pc's gehen würde, dann würde ich eine kaufsoftware einsetzen, aber beim einfachen übertragen von einem zum anderen rechner und das gerade einmal, würde ich für 15€ lieber was essen gehen.

vespa
 
S

SW70

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
37
Danke für die Antworten.
Die *.pst enthält aber keine Kontoeinstellungen. Da ich mehrere Konten habe, kommt es mir gerade darauf an. Den RegSchlüssel sichern kann ich auch vergessen, da ich ja von XP auf W7 umziehe.
Sowieso fraglich, ob ein unter XP erstelltes Backup unter W7 wieder eingelesen werden kann:confused
Oder gibt es da keinerlei Probleme? Wer hat das schon gemacht?
 
vespa

vespa

Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
65
Standort
Berlin
kein problem unter win7, nur deine konten must du neu einrichten

vespa
 
S

SW70

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
37
Danke.
Da werde ich die Kontodaten händisch eintragen und der Rest läuft wie beschrieben.
SW70
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Danke.
Da werde ich die Kontodaten händisch eintragen und der Rest läuft wie beschrieben.
SW70
Tja, ist leider so das M$ in Outlook keine Funktion zum sichern/rücksichern der Kontoeinstellungen hat (ausgenommen bei Outlook Express konnte man Kontoeinstellungen ex- und importieren!), daher bin ich inzwischen mit dem Umstieg auf Windows7 auch auf Mozilla Thunderbird als E-Mail-Client umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut (ist halt ein Einmaliger Aufwand alles neu einzurichten...)...

Mfg Slayer
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.322
Standort
D-NRW
Wenn auf beiden Rechner identische Benutzerkonten angelegt sind, sollte es auch mit Acronis TrueImage funktionieren.

2010-05-09 12 10 48.png

Aber ist es schon albern, das Outlook da nichts mitbringt - das war unter Outlock Express einfacher.
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.536
.. so schwer ist es ja nicht die drei Zeilen zum Einrichten der Konten einzugeben.
 
Thema:

Outlook 2007 WinXP auf Win7 übertragen

Sucheingaben

emails exportieren win XP outlook 2007

Outlook 2007 WinXP auf Win7 übertragen - Ähnliche Themen

  • Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?

    Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?: Wenn ich auf dem Desktop das Symbol Outlook aktiviert, öffnet sich nachher Word 2007. Warum ist das so?
  • Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch

    Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch: Hallo zusammen, auf meinem Rechner läuft Windows 10, ich möchte meine Termine, Aufgaben und Kontakte mit meinem Samsung Note 8 synchronisieren...
  • Mails Zugang - Outlook 2007(?) auf neuem PC

    Mails Zugang - Outlook 2007(?) auf neuem PC: Hallo Community, würde gerne wissen wie ich Zugriff auf Outlook (2007, vermute ich) Posteingang auf einem neuen Rechner (Windows 10) kriege...
  • e-mail Empfang via Outlook 2007 geht nicht mehr, Senden geht.

    e-mail Empfang via Outlook 2007 geht nicht mehr, Senden geht.: Seit 21.01.2019 funktioniert der Empfang von e-mails via Outlook 2007 nicht mehr. Das Senden funktioniert weiterhin. Die e-mails liegen auf dem...
  • Zertifikat bei Outlook 2007

    Zertifikat bei Outlook 2007: Hallo, seit einiger Zeit kommt beim Einschalten der Programms Outlook 2007 der Hinweis:"Das Zertifikat kann nicht überprüft werden. Möchten Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben