GELÖST Outlook 2007 und .eml Dateien

Diskutiere Outlook 2007 und .eml Dateien im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hi! Ich benutze Outlook 2007. Emails speichere ich bei Bedarf im Outlook-Nachrichtenformat. Die Datei erscheint dann mit der Endung ".msg" Nun...
O

orion

Threadstarter
Hi!
Ich benutze Outlook 2007. Emails speichere ich bei Bedarf im Outlook-Nachrichtenformat. Die Datei erscheint dann mit der Endung ".msg"
Nun stelle ich fest, dass alle so gespeicherten Mails verschwunden sind. Stattdessen finde ich die gleichen Dateien mit der Endung ".eml". Die kann ich aber nicht öffnen.
Hat jemand einen Rat, warum .msg-Dateien plötzlich im .eml Format erscheinen? Und was kann ich tun, um die Mails wieder lesen zu können?
Dank und Gruß
orion

M

microsoft

Hallo

Hört sich nach OutlookExpress an. Ist aber merkwürdig dass sich die Dateien plötzlich eine andere Dateierweiterung haben. :hm Bist du sicher dass es sich um dieselben Files handelt?

O

orion

Threadstarter
Hallo

Hört sich nach OutlookExpress an. Ist aber merkwürdig dass sich die Dateien plötzlich eine andere Dateierweiterung haben. :hm Bist du sicher dass es sich um dieselben Files handelt?
Ja, eindeutig!
Aber was hat das mit Outlook Express zu tun?

M

microsoft

Aber was hat das mit Outlook Express zu tun?
Gute Frage, ich hab selbst Win7 und dies hat kein OutlookExpress (offiziell jedenfalls). Welches OS hast du denn?

Ich vermute, dass irgendwie eine Verknüpfung in der Dateizuordnung vorhanden ist. Oder schau mal in den Einstellungen des Internet Explorers, unter "Programme" kann auch eine Zuordnung für Outlook oder OutlookExpress gewählt werden.

O

orion

Threadstarter
Gute Frage, ich hab selbst Win7 und dies hat kein OutlookExpress (offiziell jedenfalls). Welches OS hast du denn?

Ich vermute, dass irgendwie eine Verknüpfung in der Dateizuordnung vorhanden ist. Oder schau mal in den Einstellungen des Internet Explorers, unter "Programme" kann auch eine Zuordnung für Outlook oder OutlookExpress gewählt werden.
Ich benutze Win7 Ultimate und habe Outlook Express deaktiviert! da ich ja Outlook 2007 nutze.

O

orion

Threadstarter
Ich habe jetzt den Internet Explorer wieder aktiviert. Und nun kann ich die .eml-Dateien damit öffnen.

O

orion

Threadstarter
Neue Erkenntnisse:
Es handelt sich um ein Outlook 2007-Problem, das hier beschrieben und mit einem Hotfix gelöst wird - aber nur bei Wxp und Vista:
http://support.microsoft.com/kb/956693/de
Ich habe es bei meinem Win 7 Ultimate erfolglos probiert.
Nun habe ich Office 2010 Trial installiert - und das Problem existiert nicht mehr!
Alle gespeicherten Emails können mit Outlook 2010 geöffnet werden.
orion

Thema:

Outlook 2007 und .eml Dateien

Sucheingaben

EML mit Outlook 2007

Outlook 2007 und .eml Dateien - Ähnliche Themen

• Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?

Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?: Wenn ich auf dem Desktop das Symbol Outlook aktiviert, öffnet sich nachher Word 2007. Warum ist das so?
  • Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch

Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch: Hallo zusammen, auf meinem Rechner läuft Windows 10, ich möchte meine Termine, Aufgaben und Kontakte mit meinem Samsung Note 8 synchronisieren...
  • Mails Zugang - Outlook 2007(?) auf neuem PC

Mails Zugang - Outlook 2007(?) auf neuem PC: Hallo Community, würde gerne wissen wie ich Zugriff auf Outlook (2007, vermute ich) Posteingang auf einem neuen Rechner (Windows 10) kriege...
  • e-mail Empfang via Outlook 2007 geht nicht mehr, Senden geht.

e-mail Empfang via Outlook 2007 geht nicht mehr, Senden geht.: Seit 21.01.2019 funktioniert der Empfang von e-mails via Outlook 2007 nicht mehr. Das Senden funktioniert weiterhin. Die e-mails liegen auf dem...
  • Zertifikat bei Outlook 2007

Zertifikat bei Outlook 2007: Hallo, seit einiger Zeit kommt beim Einschalten der Programms Outlook 2007 der Hinweis:"Das Zertifikat kann nicht überprüft werden. Möchten Sie...