GELÖST Outlook 2007 startet nicht.

Diskutiere Outlook 2007 startet nicht. im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Start von Office Outlook 2007, das urplötzlich auftrat. Das OS ist WIN7 Ultimate 64. Outlook scheint zu...
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Start von Office Outlook 2007, das urplötzlich auftrat. Das OS ist WIN7 Ultimate 64. Outlook scheint zu starten, doch bevor das Fenster aufgeht, erscheint die Meldung: "Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden". Ich habe meines Wissens keine Veränderung am Rechner gemacht, die das bewirkt haben könnte. Ich bin jetzt echt ein bisschen ratlos, vielleicht hat einer von Euch eine Idee? Wäre schön. 1000 Dank schon mal!
Zak

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Versuch mal, ob das Starten von Outlook im abgesicherten Modus (nicht vom Betriebssystem!) startest. Dies erreichst du, in dem du die STRG-Taste drückst und gedrückt hälst, während du Outlook startest. Das sich öffnende Fenster bestätigst du mit Ja.

Funktoniert dies, beendest du Outlook wieder und startest es erneut. Geht's dann immer noch nicht, solltest du zunächst überlegen, ob du nicht vielleicht doch irgend welche AddIns (wenn auch unbeabsichtigt) installiert hast vor kurzem. Diese könntest du dann im abgesicherten Modus von Outlook deaktivieren.

Fruchtet das alles nicht, solltest du versuchen, dein Office zu reparieren (Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Microsoft Office ... -> Ändern -> Reparieren)

S

SGOAF

Gast
Du könntest auch über Systemsteuerung --> E-Mail ein neues Outlook-Profil anlegen.

Z

Zak McCracken

Threadstarter
Danke für Eure prompte Antwort, aber soweit komme ich garnicht. Outlook startet auch nicht im abgesicherten Modus. Outlook erscheint kurz mit seinem blau-weißen Aussehen, dann schnackelt schon die Fehlermeldung hervor. Das muss einen tieferen Grund haben. Ich hab auch schon alle Viren- und Schutzprogramme deaktiviert. Der Fehler ist nämlich ziemlich zeitgleich mit einer Avast-Meldung über ein baldiges Ende des kostenlosen Schutzes aufgetreten. Ich habe aber mittlerweile Avast deinstalliert.:wut
Hm, ich bin echt ratlos.
Viele Grüße, Zak

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Du könntest auch über Systemsteuerung --> E-Mail ein neues Outlook-Profil anlegen.
Guten Abend @Zak,

vorsichtig bei dem neuen Profil: Alle Kontakte bzw. Termine etc. sind dann im neuen Profil nicht mehr vorhanden.

Fruchtet das alles nicht, solltest du versuchen, dein Office zu reparieren (Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Microsoft Office ... -> Ändern -> Reparieren)
Hast Du diesen Rat denn auch einmal probiert? Bei mir konnte ich Probleme damit bisher ganz gut in den Griff bekommen.
Ist event. ein Image vorhanden? Das ginge dann sicher schneller, als langes probieren.

Viel Glück

Rebecca :sing

Z

Zak McCracken

Threadstarter
Hallo und danke. Ich hab mal vorsichtig ein neues Profil angelegt, ohne die alten zu verändern. Da startet Outlook einwandfrei. Es muss also an den Daten liegen. Outlook meinte auch mal kurz, die Datei "extend.dat" nicht öffnen zu können. Ich versuch jetzt mal (nach der Sicherung der Dateien), eine Wiederherstellung aus den Archiven. Drückt mir mal die Daumen!:wacko
LG, Zak.
Also, keine Chance. Kann ich irgendwie den persönlichen Ordner reparieren? Ist jemandem da was bekannt?
LG.

Zuletzt bearbeitet:
S

SGOAF

Gast
Wenn Du schon ein neues Pofil angelegt hast, versuche doch dann mal Deine alte PST-Datei zu importieren bzw. über Öffnen auf Deine PST-Datei zuzugreifen.
Dann hast Du auch alle Kontake, Mails, Aufgaben, Notizen etc. pp. wieder.

Z

Zak McCracken

Threadstarter
So, ich hab's jetzt so gemacht, Outlook mit einem neuen Profil gestartet und dann den PST-Ordner importiert. Das ging seltsamerweise. Danke für Eure Hilfe!!!
Viele Grüße, Zak.

Thema:

Outlook 2007 startet nicht.

Sucheingaben

outlook 2007 started nicht

,

outlook 2007 startet nicht im abgesicherten modus

,

outlook 2007 standard email kann nicht gestartet werden

,
outlook 2007 startet nicht
, outlook 2010 starten ohne Betriebssystem , http://www.winbord.org/threads/outlook-2007-startet-nicht.129458

Outlook 2007 startet nicht. - Ähnliche Themen

• Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?

Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?: Wenn ich auf dem Desktop das Symbol Outlook aktiviert, öffnet sich nachher Word 2007. Warum ist das so?
  • outlook 2007 startet nicht mehr

outlook 2007 startet nicht mehr: Mein outlook 2007 startet nicht mehr. Soll scanpst.exe runterladen. Wie funktioniert das?
  • Outlook Connector startet nicht - Win7, Outlook 2007

Outlook Connector startet nicht - Win7, Outlook 2007: Hallo liebe Leute, habe gerade outlook connector installiert. Rechner Win7, Outlook 2007. Ich möchte mein Outlook.com Konto mit Outlook...
  • Outlook 2007 startet nicht

Outlook 2007 startet nicht: Hallo Foris, wenn ich Outlook starte, kommt seit heut immer ein Fenster "Outlook hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Ich habs...
  • Outlook 2007 startet nicht mehr

Outlook 2007 startet nicht mehr: Hallo, habe Office 2007 auf meinem neuen rechner installiert - leider kann ich office 2007 nicht mehr starten weil MSVCR80.dll nicht gefunden...