GELÖST Outlook 2007/Office 2007 - Win 7 - Saubere Neuinstallation

Diskutiere Outlook 2007/Office 2007 - Win 7 - Saubere Neuinstallation im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hi, ich habe folgendes Problem, mein Outlook spinnt etwas. Daher wollte ich Office 2007 komplett neu installieren. Hierzu habe ich das gesamte...
G

Gast23511

Gast
Hi,
ich habe folgendes Problem, mein Outlook spinnt etwas. Daher wollte ich Office 2007 komplett neu installieren.
Hierzu habe ich das gesamte Office deinstalliert und im Anschluss zusätzlich (aufgrund der Probleme mit Outlook) den Ordner unter c:/user/Benutzername/Anwendungsdaten/Microsoft und c:/user/Benutzername/Anwendungsdaten/Outlook gelöscht.
Jedes mal, wenn es neu installiert ist und ich es starte, fragt mich Outlook nach meiner alten *.pst-Datei. Diese ist aber beschädigt und lässt sich nicht reparieren. Daher will ich bei "0" anfangen. Wie kann es sein, dass Outook 2007 immer wieder nach der Neuinstallation nach der alten *.pst-Datei fragt?

Könnt ihr mir bitte sagen, welche Ordner ich vor der Neuinstallation löschen muss (unter Win 7) und welche Registry-Einträge, so dass das gesamte Office und vorallem Outlook keine alten Daten mehr verwenden kann.

Danke fürs Lesen

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Bereinige das System nach der Office-Deinstallation mit dem CCleaner.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Schau mal in der Systemsteuerung, Anzeige rechts oben umstellen auf Symbole damit du alles siehst, "Mail" oder "Mail (32-bit)". Wenn das noch da ist kannst du damit schauen welche Datendateien und/oder Profile noch vorhanden sind und alles entfernen.

Kann aber sein daß nach der Deinstallation dieser Punkt in der Systemsteuerung gar nicht mehr vorhanden ist. Dann kannst du aber nach der Neuinstallation von Office vor dem ersten Start von Outlook damit "ausputzen".

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Du musst vielleicht auch aus der registry die Einträge von Office löschen.:unsure

Denn die alten sind da ja noch vorhanden und darum sucht er ja nach der alten Installation.

Diese beiden meine ich ;)

Anhänge

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wobei die Profilinfos zu den Outlook-Datendateien aber ganz woanders stehen, nämlich unterhalb von: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles

Aber zuerst würde ich versuchen diese Daten wie von mir oben beschrieben per Systemsteuerung zu entfernen und nur wenn das nicht klappt direkt in der Registry.

Thema:

Outlook 2007/Office 2007 - Win 7 - Saubere Neuinstallation

Sucheingaben

werden bei neuinstallation von office die daten von outlook 2007 behalte

,

outlook 2007 installieren

Outlook 2007/Office 2007 - Win 7 - Saubere Neuinstallation - Ähnliche Themen

• Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver

Microsoft Office Outlook 2007 funktioniert nicht mehr seit dem letzen Update von Windows 10 Home Ver: vom windows 7 ist mein Computer auf Windows 10 umgestellt. Er läuft generell jetzt langsamer, aber alle installierte Software funktionierte noch...
  • Outlook 2007 zusammen mit Office 365?

Outlook 2007 zusammen mit Office 365?: Ich habe Probleme mit der neuen Outlook-Version. Vor allem mit dem Kalender. Auf meinem alten Rechner hatte ich noch Outlook 2007, war aber super...
  • Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren

Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren: Ich habe mein Office 2007 Professional durch Office 2016 Home & Student ersetzt. Mit dem Fix-It-Tool von Microsoft habe ich die alte Version...
  • Fehlermeldung 0x80040600 bei Outlook 2007 (office 12) - habe nur die scanpst datei, mir fehlt die ex

Fehlermeldung 0x80040600 bei Outlook 2007 (office 12) - habe nur die scanpst datei, mir fehlt die ex: habe nur die scanpst datei, mir fehlt die exe datei, wie komme ich daran??
  • "leider kann ich die Mail(Office Outlook 2007) nicht lesen"

"leider kann ich die Mail(Office Outlook 2007) nicht lesen": Hallo, ich habe folgendes Problem: heute habe ich eine E-Mail an einen Freund mit zwei Dokumenten als Anlage gesendet und habe folgende Andwort...