Outlook 2007 lässt sich nicht mehr öffnen!?

Diskutiere Outlook 2007 lässt sich nicht mehr öffnen!? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, nachdem ich gestern das Office 2007-Paket (weil die Testversion 2013 abläuft) installiert habe und meine E-Mail-Account mit...
N

nick71

Gast
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern das Office 2007-Paket (weil die Testversion 2013 abläuft) installiert habe und meine E-Mail-Account mit Outlook 2007 eingerichtet habe, funktionierte alles einwandfrei.
Heute morgen beim Öffnen kam eine Fehlermeldung, dass "der Standard-E-Mail-Ordner" nicht geöffnet werden kann... Ich habe jetzt schon mal den Befehl "outlook.exe /resetnavpane" aus anderen Foren ausprobiert, dieser zeigt aber keine Wirkung.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann. De/Neuinstallieren usw. wäre dann die letzte Option denke ich =(

Grüße
 
4

404 NotFound

Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
182
Hallo,

ich würde es auch mit einer Neuistallation probieren
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Die Testversion wurde aber vorher auch zuerst deinstalliert?
 
N

nick71

Gast
Nein, habe ich leider nicht deinstalliert.... aber bei Word, Excel usw. gibt es da ja auch keine Probleme, zumal ich Outlook 2013 gar nicht benutzt habe.
Außer Deinstallation gibt es keine Möglichkeit?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Jetzt wirst Du keine der beiden Versionen mehr deinstallieren können. Eigentlich sollte jedem halbwegs gebildeten Menschen klar sein, dass man vor der Installation einer älteren Software die neuere Version am besten deinstalliert um Konflikte zu vermeiden. Eine erschreckende Naivität, die da so mancher an den Tag legt, der glaubt er müsste nur irgendwas über was anderes "drüberschrubben" und alles funktioniert easy. Ist es aber nicht weil die beiden Versionen vermischt werden und teilweise sogar parallel nebeneinander laufen.

So funktioniert es eben nicht - man deinstalliert erst eine vorhandene Installation (erst recht wenn diese neuer und eine Testversion ist) und installiert dann die andere Version. Ich würde Dir raten, nutz das Auffrischen und setz Windows 8 auf Anfang zurück (wenn der Rechner ein komplett Paket war). Dann deinstalliere die Testversion und installiere 2007.
 
N

nick71

Gast
Da ich halbwegs gebildet bin, hab ich es jetzt auch ohne zurücksetzen geschafft. Danke!
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
68
Standort
CH-9016 St. Gallen
und wie?

Alle anderen halbwegs Gebildeten möchten auch daran teilnehmen.
 
Thema:

Outlook 2007 lässt sich nicht mehr öffnen!?

Outlook 2007 lässt sich nicht mehr öffnen!? - Ähnliche Themen

  • Einbinden des accounts *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in die MS-Office-SW OUTLOOK 2007 unter Windows 10 (Serverdate

    Einbinden des accounts *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in die MS-Office-SW OUTLOOK 2007 unter Windows 10 (Serverdate: Das Problem steht schon in der Überschrift. Mir gelingt es nicht, mein 123.outlook.de Mailaccout in die Office-Software OUTLOOK 2007 im Menü...
  • Win 10+Outlook 2007, Outlook Konto (@live.de) lässt sich nicht einrichten

    Win 10+Outlook 2007, Outlook Konto (@live.de) lässt sich nicht einrichten: Hallo, ich habe ein Problem und zwar kann ich bei Outlook 2007 nicht mein Outlook Email Konto hinzufügen. Immer wenn ich dies automatisch...
  • Outlook 2007 lässt sich nicht öffnen pst defekt scanpst stürzt ab

    Outlook 2007 lässt sich nicht öffnen pst defekt scanpst stürzt ab: Ich habe folgendes Problem: Outlook 2007 lässt sich nicht mehr öffnen - Es erscheint, dass Scanpst.exe ausgeführt werden soll - Scanpst wird...
  • GELÖST PDF Datei lässt sich in outlook 2007 nicht öffnen

    GELÖST PDF Datei lässt sich in outlook 2007 nicht öffnen: Hallo und guten Abend, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in outlook 2007 eine mail im pdf - Format bekomme, kann ich diese in outlook selber...
  • Outlook 2007 lässt sich nicht mehr starten

    Outlook 2007 lässt sich nicht mehr starten: Hallo zusammen, ich habe ein grosses Problem. Mein Outlook 2007 lässt sich nicht mehr starten. Fehlermeldung siehe Screenshot. Ich habe auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben