Outlook 2007 - IMAP Konto einrichten

Diskutiere Outlook 2007 - IMAP Konto einrichten im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, habe ein POP Konto in IMAP verwandelt und möchte die 3 Adressen nun in Outlook nutzen. Mich stört, dass für jede der 3 Mailadressen eine...
S

stb-hh

Threadstarter
Hallo,

habe ein POP Konto in IMAP verwandelt und möchte die 3 Adressen nun in Outlook nutzen. Mich stört, dass für jede der 3 Mailadressen eine eigene Ordnerstruktur angelegt wird (Archiv, Posteingang etc.). Kann ich diese Ordner für die Mailadressen zusammenfassen?

Ich will dann auch die Archive zusammenfassen, was dann ja auch zwangsweise nötig wäre. Dafür muss ich sicher nur einen gemeinsamen Ordner unter "Kontoeinstellungen/Datendateien" angeben, aber kann ich die bestehenden 3 pst-Dateien vorher zu einem Archiv zusammenführen?

Und wenn ich schonmal dabei bin :blush Gibt es eine Möglichkeit, beim Löschen von Mails im IMAP Konto auf das Durchstreichen zu verzichten, und die Mail ohne weitere Schritte aus der Ansicht zu entfernen?

Falls mir jemand ein gutes Outlook-Forum nennen, wäre ich froh.

Gruß
Stephan

Thema:

Outlook 2007 - IMAP Konto einrichten

Outlook 2007 - IMAP Konto einrichten - Ähnliche Themen

• Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei

Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei: Problem: 1. in outlook 2007 heißt ein Feldkontakt "Telefon privat" , in Outlook Office 365 heißt der Feldkontakt "Telefon (privat)" (also in...
  • Emails auf neuem Rechner aktualisieren (Outlook 2007)

Emails auf neuem Rechner aktualisieren (Outlook 2007): Hallo zusammen, ich habe neulich auf meinem neuen Laptop Outlook installiert und die psd.Datei übertragen, sodass alle Emails auf dem neuen...
  • Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?

Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?: Wenn ich auf dem Desktop das Symbol Outlook aktiviert, öffnet sich nachher Word 2007. Warum ist das so?
  • Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch

Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch: Hallo zusammen, auf meinem Rechner läuft Windows 10, ich möchte meine Termine, Aufgaben und Kontakte mit meinem Samsung Note 8 synchronisieren...
  • Umstellung beim Outlook 2007 auf IMAP

Umstellung beim Outlook 2007 auf IMAP: Ich müßte meinen Kontotyp beim "Kontoeinstellungen" im Outlook 2007 von POP3 auf IMAP ändern. Leider ist das entsprechende Feld nicht aktiv, so...