GELÖST Outlook 2007 - eMails im Posteingang verschwinden

Diskutiere Outlook 2007 - eMails im Posteingang verschwinden im Outlook Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo, meine Mutter nutzt auf unserem "Familien-PC" Outlook 2007, um ihre eMails zu empfangen/zu versenden. Sie sagte mir jetzt die Tage, dass...
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
29
Standort
D-NRW
Hallo,

meine Mutter nutzt auf unserem "Familien-PC" Outlook 2007, um ihre eMails zu empfangen/zu versenden. Sie sagte mir jetzt die Tage, dass die eMails im Posteingang automatisch nach einer Weile verschwinden.

Ich habe 2 Vermutungen woran das liegen könnte:

1. Outlook löscht automatisch nach ein paar Tagen (10-14 Tage) die eMails im Posteingang, sodass nicht unnötig viel Speicher verbraucht wird.
Wenn dies so ist, wo kann man dies einstellen?

2. Sie hat Outlook so eingestellt, dass Outlook die eMails auf dem gmx.de-Server beibehält. Bei gmx.de ist aber eingestellt, dass die Mails nach 15-30 Tagen automatisch gelöscht werden, damit das Postfach nicht überquillt.
Wenn dies so ist, werden die eMails, die dann noch bei Outlook im Posteingang sind, automatisch gelöscht oder hat das gar keine Auswirkung auf das Löschen der Mails innerhalb von Outlook?

Danke für eure Antworten. :)

:winboard
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
es gibt noch eine dritte möglichkeit:

outlook ist so eingestellt, dass nur die mails der letzten tage angezeigt werden. das kann man unter "ansicht / anordnen nach / aktuelle ansicht" (zumindest hiess das bei outlook 2003 so) einstellen.
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Bei 2007 ist das in Ansicht - aktuelle Ansicht.

Dort wird vermutlich "letze 7 Tage" angehakt sein.
 
X

Xylosa

Gast
Die vierte Möglichkeit ist noch, dass der Emailanbieter automatisch irgendwann die gelesenen Mails löscht :hm
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Die vierte Möglichkeit ist noch, dass der Emailanbieter automatisch irgendwann die gelesenen Mails löscht :hm
Das interessiert den lokalen Emailclient eher weniger. Outlook (bei POP3) löscht keine Mails nur weil sie auf dem Server nicht mehr vorhanden sind. Andersherum wäre das möglich.
 
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
29
Standort
D-NRW
es gibt noch eine dritte möglichkeit:

outlook ist so eingestellt, dass nur die mails der letzten tage angezeigt werden. das kann man unter "ansicht / anordnen nach / aktuelle ansicht" (zumindest hiess das bei outlook 2003 so) einstellen.
Bei 2007 ist das in Ansicht - aktuelle Ansicht.

Dort wird vermutlich "letze 7 Tage" angehakt sein.
Okay, das werde ich mir mal anschauen. Danke.

Die vierte Möglichkeit ist noch, dass der Emailanbieter automatisch irgendwann die gelesenen Mails löscht :hm
Das hatte ich schon im 1. Post mit drinne:

Bei gmx.de ist aber eingestellt, dass die Mails nach 15-30 Tagen automatisch gelöscht werden, damit das Postfach nicht überquillt.
Ich wusste lediglich nicht, ob das Auswirkungen auf den lokalen Mail-Clienten hat. Dies wurde ja jetzt durch folgende Aussage verneint:

Das interessiert den lokalen Emailclient eher weniger. Outlook (bei POP3) löscht keine Mails nur weil sie auf dem Server nicht mehr vorhanden sind. Andersherum wäre das möglich.
Vielen Dank!
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.901
Standort
Niederbayern
Genau, kann ich nur bestätigen, Outlook löscht keine Mails von selber, ist sicherlich nur ein "optisches" Problem.

Eine weitere Möglichkeit, nicht lachen ist mir schon 2-3 mal untergekommen: Outlook gruppiert die Mails ja nach Zeit: Heute, Gestern, letzte Woche, Älter, usw. Jede dieser Gruppen kann man auf- und zuklappen. Ich konnte schon auf "wundersame Weise" durch Aufklappen einer solchen Kategorie mit dem Pluszeichen davor "verschwundene" Mails wieder herzaubern :D

Und zuletzt: Outlook hat eine Auto-Archivierung, die ältere Mails in eine andere Datei verschiebt. Normalerweise bleibt der "Archivordner" aber in der Ordnerliste sichtbar und beinhaltet die gleichen Ordner wie das normale Postfach, also auch einen Posteingang. Wenn der Archivordner nicht angezeigt wird kannst du den mit Datei -> Öffnen -> Outlook-Datendatei laden, heißt normalerweise "archive.pst"
 
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
29
Standort
D-NRW
Ich konnte die Sache leider bisher noch nicht ausprobieren, da sich neuerdings unser PC bei Outlook immer aufhängt. Habe es schon repariert, deinstalliert und wieder installiert, aber alles ohne Erfolg.

Da jetzt aber eh ein neuer Rechner ins Haus kommt, werde ich mich darum auf dem alten PC nicht mehr kümmern und es erst beim neuen versuchen. ;)
 
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
29
Standort
D-NRW
So, hab es endlich geschafft.

Die Ansicht steht jetzt auf "Nachrichten mit Autovorschau" oder so ähnlich und hab dann aber die Autovorschau abgeschalten. So sieht die Ansicht jetzt aus wie "Nachrichten der letzten 7 Tage", aber es werden eben alle Nachrichten angezeigt.

Vielen Dank nochmal! :)

:winboard
 
Thema:

Outlook 2007 - eMails im Posteingang verschwinden

Outlook 2007 - eMails im Posteingang verschwinden - Ähnliche Themen

  • Emails auf neuem Rechner aktualisieren (Outlook 2007)

    Emails auf neuem Rechner aktualisieren (Outlook 2007): Hallo zusammen, ich habe neulich auf meinem neuen Laptop Outlook installiert und die psd.Datei übertragen, sodass alle Emails auf dem neuen...
  • Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren

    Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren: Ich habe mein Office 2007 Professional durch Office 2016 Home & Student ersetzt. Mit dem Fix-It-Tool von Microsoft habe ich die alte Version...
  • outlook 2007 emails von gmail Konto werden nicht mehr angezeigt

    outlook 2007 emails von gmail Konto werden nicht mehr angezeigt: Hallo , ich musste für mein gmail Konto ein neues Passwort vergeben. Jetzt werden in Outlook die emails von meinem gmail Konto nicht mehr...
  • Funktionsstörungen von Outlook 2007 (eMail-Abruf, Kalender-Sync) unter Windows 2007 und 2010

    Funktionsstörungen von Outlook 2007 (eMail-Abruf, Kalender-Sync) unter Windows 2007 und 2010: Hallo ins Forum, ich habe ein möglicherweise weit verbreitetes und/oder altes Problem, finde aber im Internet keine Lösung dafür: Seit ca. 2...
  • Ähnliche Themen
  • Emails auf neuem Rechner aktualisieren (Outlook 2007)

    Emails auf neuem Rechner aktualisieren (Outlook 2007): Hallo zusammen, ich habe neulich auf meinem neuen Laptop Outlook installiert und die psd.Datei übertragen, sodass alle Emails auf dem neuen...
  • Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren

    Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren: Ich habe mein Office 2007 Professional durch Office 2016 Home & Student ersetzt. Mit dem Fix-It-Tool von Microsoft habe ich die alte Version...
  • outlook 2007 emails von gmail Konto werden nicht mehr angezeigt

    outlook 2007 emails von gmail Konto werden nicht mehr angezeigt: Hallo , ich musste für mein gmail Konto ein neues Passwort vergeben. Jetzt werden in Outlook die emails von meinem gmail Konto nicht mehr...
  • Funktionsstörungen von Outlook 2007 (eMail-Abruf, Kalender-Sync) unter Windows 2007 und 2010

    Funktionsstörungen von Outlook 2007 (eMail-Abruf, Kalender-Sync) unter Windows 2007 und 2010: Hallo ins Forum, ich habe ein möglicherweise weit verbreitetes und/oder altes Problem, finde aber im Internet keine Lösung dafür: Seit ca. 2...
  • Sucheingaben

    outlook 2007 plötzlich alle mails weg

    ,

    outlook 2016 mails verschwinden aus posteingang

    ,

    wieso bekomme ich nur mails der letzten 4 wochen angezeigt

    ,
    outlook 2007 nach windows update mails weg
    , outlook 2003 mails der letzten wochen verschwunden, e-mail nach druck gelöscht Outlook 2007, mails werden nur für eine woche angezeigt outlook, outlook 2007 nachrichten verschwinden nach lesen, outlook 2007 zeigt keine neuen emails mehr an, outlook löscht mails aus posteingang nach drucken, IMAP 14 Tage leer, outlook-nachrichten verschwinden einfach, outlook 2007 alte emails abrufen, outlook lumia posteingang nach tagen leer, outlook 2007 maileingang nicht automatisch loeschen, outlook 2007 ordner verschwunden, lumia outlook emails der letzten 7 tage angezeigt, e-mail zeigt zuletzt aktualisiert und dann ist posteingang weg, outlook offline email speicherdauer, outlook 2007 imap nachrichten im posteingang werden nicht alle angezeigt, Outlook zeigt mir nur die letzten 2 Tage Emails an, outlook 2007 verliert imap ordner
    Oben