GELÖST Outlook 2007 eingehende Nachricht Zeichencode

Diskutiere Outlook 2007 eingehende Nachricht Zeichencode im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Ihr Lieben! Ich bekomme immer wieder Nachrichten in denen Umlaute etc. durch Sonderzeichen ersetzt sind, bzw. ausgelassen werden. Es gibt...
T

toni1940

Threadstarter
Hallo Ihr Lieben!

Ich bekomme immer wieder Nachrichten in denen Umlaute etc. durch Sonderzeichen ersetzt sind, bzw. ausgelassen werden.

Es gibt die Möglichkeit in der geöffneten Nachricht über "Nachricht>Andere Aktionen>Codierung" den Zeichensatz auf "Mitteleuropäisch (ISO)" zu ändern.
Das klappt auch.

Ich hätte nun gerne, dass alle eingehenden Nachrichten automatisch auf diesen Zeichensatz geändert werden. Leider ist keine Makroaufzeichnung in Outlook vorgesehen und mir fehlt das nötige Wissen eines zu erstellen.

Gibt es da eine Möglichkeit das über VBA bzw. Makro zu machen?
Ich habe schon intensiv im Internet gesucht aber leider keinen Code gefunden.

Ich bedanke mich voraus für jeden Tipp bzw. Hinweis!

Liebe Grüße aus Erkelenz
Toni

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Das passierte mir ständig und hab deshalb den Wechsel zu Thunderbird gemacht.

Bei Outlook gibt es nur die Möglichkeit die AUSGEHENDEN Mails dauerhaft einzustellen.
Bei eingehenden muss manuell umgestellt werden :(

Bei TB hat man auch für EINGEHENDE Mails diese Standardfunktion :up

Weiß leider nicht, ob man das für Outlook auch irgendwie machen kann :confused

Man sollte außerdem die Unicode(UTF-8) Einstellung nehmen, die ist heutzutage die beste, da alle Zeichen unterstützt werden.

Anhänge

Thema:

Outlook 2007 eingehende Nachricht Zeichencode

Sucheingaben

<> zeichen outlook 2007 empfangen

,

codierung eingehender nachrichten outlook 2013

,

codierung bei eingehenden nachrichten outlook 2013

,
kodierung ausgehender mails outlook 2007

Outlook 2007 eingehende Nachricht Zeichencode - Ähnliche Themen

• Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?

Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?: Wenn ich auf dem Desktop das Symbol Outlook aktiviert, öffnet sich nachher Word 2007. Warum ist das so?
  • Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch

Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch: Hallo zusammen, auf meinem Rechner läuft Windows 10, ich möchte meine Termine, Aufgaben und Kontakte mit meinem Samsung Note 8 synchronisieren...
  • Mails Zugang - Outlook 2007(?) auf neuem PC

Mails Zugang - Outlook 2007(?) auf neuem PC: Hallo Community, würde gerne wissen wie ich Zugriff auf Outlook (2007, vermute ich) Posteingang auf einem neuen Rechner (Windows 10) kriege...
  • e-mail Empfang via Outlook 2007 geht nicht mehr, Senden geht.

e-mail Empfang via Outlook 2007 geht nicht mehr, Senden geht.: Seit 21.01.2019 funktioniert der Empfang von e-mails via Outlook 2007 nicht mehr. Das Senden funktioniert weiterhin. Die e-mails liegen auf dem...
  • Zertifikat bei Outlook 2007

Zertifikat bei Outlook 2007: Hallo, seit einiger Zeit kommt beim Einschalten der Programms Outlook 2007 der Hinweis:"Das Zertifikat kann nicht überprüft werden. Möchten Sie...