Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es super!

Diskutiere Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es super! im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo :-), ich versuche mal als totaler Computer Laie mein Problem zu schildern: Ich habe einen neuen Rechner (mit Windows 8) hab nun Outlook...
  • Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es super! Beitrag #1
L

Labskaus

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
6
Hallo :-),

ich versuche mal als totaler Computer Laie mein Problem zu schildern:

Ich habe einen neuen Rechner (mit Windows 8) hab nun Outlook 07 wieder installiert.
Vorher hab ich jahrelang das gleiche Outlook auf dem alten Rechner (Windows Vista) benutzt und es ging hervorragend.
Ich hatte dort EINEN Posteingang (für 2 Mailadressen). Gelöschte Objekte, Gesendete Objekte, Junk mail, Postein - und ausgang.
ALLES GANZ EINFACH :-).

So nun ist irgendwie alles anders:
Für die 2 Adressen gibt es nun 2 neue Ordner. Den normalen Posteingang kann ich nicht nutzen (die Ordnerleiste sieht genauso aus wie vorher).
Nun gibt es für jede Adresse diese Ordner:
Drafts, Junk, Posteingang, Saved, Seaved IMs, Sent, Spam, Trash.
Ich kann mit Drafts, Saved IMs, und Trash gar nichts anfangen. (Dachte Trash wäre "gelöschte Objekte"). Manche Mails kommen im Posteingang der jeweiligen Adresse an, manche im Trash?? Löschen geht gar nicht...nur vom Posteingang in den Trash Ordner, will ich dort löschen, bleibt alles nur durchgestrichen (auf alten Rechner ging das Löschen ganz einfach).
Nun wollte ich Mails umleiten, dass sie in einem Posteingang sind...geht aber nicht. Ich habe vom alten Rechner die Einstellungen verglichen und es gibt Unterschiede. Ich kann bei dem Ordner Kontoeinstellungen - E-Mail- Konto den Ordner nicht wechseln, das Feld gibt es gar nicht................

Was kann ich tun?
Warum hat sich alles geändert, obwohl ich doch die gleiche CD aufgespielt habe???


ICH WILL MEIN ALTES OUTLOOK WIEDER HABEN
 
  • Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es super! Beitrag #2
L

Labskaus

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
6
Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es sup

...NAchtrag...ich sehe grad das auf meinem alten Rechner bei den Serverinformationen pop. datei steht und beim neune Rechner imap.
Wie kann das sein? Es hat sich an den Mailadressen nichts geändert...auch wurde die gleiche CD aufgespielt.
 
  • Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es super! Beitrag #3
R

RedFlag

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
386
Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es sup

...NAchtrag...ich sehe grad das auf meinem alten Rechner bei den Serverinformationen pop. datei steht und beim neune Rechner imap.
Wie kann das sein? Es hat sich an den Mailadressen nichts geändert...auch wurde die gleiche CD aufgespielt.

Wenn du deine Konten mit IMAP einrichtest, dann hast du IMAP,
wenn mit POP, dann POP....
 
  • Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es super! Beitrag #4
L

Labskaus

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
6
Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es sup

Danke für die Antwort ;-)...aber bei der Installation gibt man einfach nur Mailadresse und Passwort ein, den Rest mach die Installation selbst..ich wurde nicht gefragt ob pop oder IMAP..... bei der Installtion auf dem alten Rechner wurde pop installiert.. nun IMAP...
Ich weiß ja ehrlich gesagt, nicht was diese beiden Dinge bedeuten, aber wie kann ich IMAP zu Pop machen??
Nochmal deinstallieren und wieder aufspielen?

Ohjeeeeeeeeeeeeeeeeee.................................
 
  • Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es super! Beitrag #5
R

RedFlag

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
386
Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es sup

Bei der Installation wirst du nur nach Mailadresse und PW gefragt?
Hast du deine alte PST Datei gesichert?
 
  • Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es super! Beitrag #6
L

Labskaus

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
6
Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es sup

mmh...was ist PST Datei?

ja man wird nur danach gefragt, alles andere würde ich eh nicht hinkriegen ;-)
Mir sind auch alle alten Daten egal..soll nur wieder funktionieren wie vorher :) Hab es ja erst seit gestern auf dem neuen Rechner...
 
  • Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es super! Beitrag #7
R

RedFlag

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
386
Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es sup

Nun, dann lösche einfach mal deine beiden Konten und mache es mal so:

Einrichten eines E-Mail-Kontos
 
  • Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es super! Beitrag #8
L

Labskaus

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
6
Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es sup

Danke :) Werde ich mal ausprobieren.....
 
  • Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es super! Beitrag #9
L

Labskaus

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
6
Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es sup

sooo, ich habe einfach bei Kontoeinstellungen die Mailadressen nochmal manuell eingegeben...(wieder nur Mailadresse und Passwort) und siehe da, er hat sie als POP konfiguriert.

Die bei der Installation eingegebenen Adressen, hab ich einfach entfernt,

Nun kann ich auch den Posteingangsordner wechseln, normal löschen...Jucheee :)

(Falls es überhaupt jemanden interessiert ;-) )
 
  • Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es super! Beitrag #10
R

RedFlag

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
386
Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es sup

Eine - Funktioniert - Antwort interessiert IMMER ;-)

Es könnte ja mal nach einem Problem gesucht werden, da ist eine funktionierende Lösung immer gefragt - merci für die Rückmeldung
 
Thema:

Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es super!

Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert...alles anders :(...vorher ging es super! - Ähnliche Themen

Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Doppelter Posteingang: Hallo zusammen, ich habe eine eigene Email Adresse Beispiel * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * Jetzt habe diese in...
Windows Live Mail IMAP Ordner Einstellungen: Gelöschte Emails werden nicht angezeigt: Hallo, Ich habe ein Problem, nämlich dass sich die Mails auf meinen 2 Computern nach dem Löschen in keinem Ordner wiederfinden. Es sind beides...
t-online Mailadresse wird in outlook mit falschem Absendernamen angezeigt: Hallo, ich bin langsam am verzweifeln und durchdrehen. Zum wiederholten Male habe ich nun versucht meine Mailadresse * Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook 2019: Hallo, ich habe auf meinem PC Office 2019 neu installiert. Outlook soweit eingerichtet und die PST Datei vom alten Office 2010 importiert, da ich...
Oben