Outlook 2003 verschickt/empfängt keine emails!!!

Diskutiere Outlook 2003 verschickt/empfängt keine emails!!! im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich möchte outlook 2003 als emailprogramm benutzen. Habe einen account bei "googlemail." habe mich dort auch an die anweisungen gehalten...
  • Outlook 2003 verschickt/empfängt keine emails!!! Beitrag #1
S

s4u|Raiden

Threadstarter
Hallo,

ich möchte outlook 2003 als emailprogramm benutzen.
Habe einen account bei "googlemail." habe mich dort auch an
die anweisungen gehalten, wie ich mein konto über outlook einrichten muss.
blos funktionierts nicht so wie es soll. Outlook scheint sich mit meinem Account zu verbinden, aber danach ist auch schon Schluss. Ich kann keine Mail senden oder empfangen.:wut

Mfg s4u|Raiden

• Outlook 2003 verschickt/empfängt keine emails!!! Beitrag #2
DerZong

DerZong

Ganz wichtige Eckdaten:

Als Benutzernamen deine komplette Mail-Adresse angeben: z. B. [email][email protected][/email]

Posteingangsserver (POP3): pop.googlemail.com
Postausgangsserver (SMTP): smtp.googlemail.com

Unter "Weiterte Einstellungen" im Reiter "Postausgangsserver" muss ein Haken gesezt werden bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung". Weiterhin muss hierbei dann "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden" ausgewählt werden.

Nochmals unter "Weitere Einstellungen" im Reiter "Erweitert" unter Serveranschlussnummern -> POP3 bzw. SMTP bei "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung" jeweils einen Haken setzen.
Weiterhin müssen die Portnummern ggf. angepasst werden:
POP3: 995
SMTP: 465

Wo auf gar keinen Fall ein Haken gesetzt werden darf: "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)"

Bei mir funktioniert's so problemlos ;)

Falls es bei dir schon so eingestellt sein sollte (in jedem Fall nochmals prüfen!), dann kann es daran liegen, dass entweder ein Anti-Viren-Programm oder eine Firewall die Verbindung zu GoogleMail blockiert/verhindert :blush

• Outlook 2003 verschickt/empfängt keine emails!!! Beitrag #3
K

kurschi

Soviel ich weiss, musst du in deinem Googlemail Konto per Webinterface die Nutzung von Outlook freischalten. (Häkchen setzen)

Ich hab es selber noch nicht ausprobiert, aber das habe ich letzte Woche in einem anderen Forum gelesen.

:-)

• Outlook 2003 verschickt/empfängt keine emails!!! Beitrag #4
DerZong

DerZong

Soviel ich weiss, musst du in deinem Googlemail Konto per Webinterface die Nutzung von Outlook freischalten. (Häkchen setzen)

Ich hab es selber noch nicht ausprobiert, aber das habe ich letzte Woche in einem anderen Forum gelesen.

:-)
Das natürlich auch ;)
www.googlemail.com <- hier mit deinen Daten anmelden
-> Einstellungen -> Weiterleitung und POP
-> hier entweder POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren oder POP nur für ab jetzt eingehende Nachrichten aktivieren auswählen
Zum Schluss nur noch auf Änderungen speichern klicken ;)

• Outlook 2003 verschickt/empfängt keine emails!!! Beitrag #5
S

s4u|Raiden

Threadstarter
Vielen Dank!

Hoffe mal es funzt jetzt....
Schreibe heute Abend ob es geklappt hat!

Mfg Raiden

• Outlook 2003 verschickt/empfängt keine emails!!! Beitrag #6
S

s4u|Raiden

Threadstarter
hallo,

hab alles nochmal versucht und auch so gemacht wie, von dir beschrieben.
Leider klappt immer noch nicht. ich weiß nicht was da los ist. das einrichten vom outlook express damals war dagegen überhaupt kein stress....

Mfg Raiden

Thema:

Outlook 2003 verschickt/empfängt keine emails!!!

Outlook 2003 verschickt/empfängt keine emails!!! - Ähnliche Themen

Zwei Outlook Postfächer unter einem Konto?: Hallo ich habe seit langem ein Live Konto (endet auf @live.de) , welches meine auch mein Live ID ist und unter der alles unter Windows läuft...
Zwei Outlook Accounts - einer verwendet deutsche Standardordner, der andere englische? Was kann ich tun?: Hallo! Ich habe zwei Outlook Accounts. Einer ist eine alte Outlook Adresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *, die...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht!: Den ältesten Eintrag, den ich bei BING zu dieser Angelegenheit finden konnte, stammte aus dem Jahr 2012!!! Eine klare und verbindliche Aussage...
Verdächtige E-Mail nach Nutzung von Outlook Konto mit Mozilla Thunderbird: Hallo liebe Community, kurze Vorgeschichte zu meiner aktuellen Situation: Ich habe zwei Outlook Konten die ich vor ca. einem Jahr erstellt...
Oben