GELÖST Outlook 2003: Plötzlich kein Posteingang mehr!

Diskutiere Outlook 2003: Plötzlich kein Posteingang mehr! im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, meine Frage ist vermutlich etwas ungewöhnlich, jedoch funktioniert seit drei Tagen die Synchronisierung nur einer meiner...
K

KaosCurly

Threadstarter
Hallo zusammen,
meine Frage ist vermutlich etwas ungewöhnlich, jedoch funktioniert seit drei Tagen die Synchronisierung nur einer meiner E-Mailadressen über Outlook 2003 spontan nicht mehr.
An den Einstellungen habe ich nichts verändert, der Funktionstest durch Outlook verläuft jedoch auch einwandfrei.
Die Fehlermeldung (der üblichen Synchronisation) lautet:
Fehler (0x800410A) beim Ausführen der Aufgabe "e-Mailadresse@meineWebseite.de - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Außerhalb, bei meinem Server, von Outlook bekomme ich keine Fehlermeldungen. Der Anbieter konnte auch keinen Fehler feststellen und verwies mich an Microsoft. Doch da ist Hilfe verdammt teuer.

Ich kann mir das nicht erklären. Ich habe nun bei Microsoft keinen Fehler gefunden, bei der E-Mailadresse bzw. bei deren Einstellungen auch nicht, habe gelöscht und neu eingefügt ... aber dennoch ändert sich nichts.

Wie geschrieben: Vor drei Tagen funktionierte alles noch einwandfrei.

Helft mir bitte!
Danke schon jetzt!

E

ewigreinstliebe

Standort
Kiel
Hey KaosCurly,

welcher Fehler bei dir konkret vorliegt kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich kann aus Erfahrung sagen, das,

wenn es sich bei dir um einen Mail-Account von z.B. PC-Welt handelt wie bei mir, man sich innerhalb eines Jahres

mindestens einmal über das Webinterface via Browser bei denen einloggen muss, sonst sperren sie einfach das

Mailkonto. Ist mir diese Tage erst passiert, habe mich via Browser bei denen eingelogt und über das Kontaktformular

mich ausgeweint. Siehe da, 2 Tage später konnte ich meine Mails wieder über meinen Mailclienten abrufen und

versenden. Versuch macht klug. Viel Erfolg.

Ewig reinste Liebe

Manfred

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Bei Outlook 2003 hatte ich sowas auch hin und wieder. Unerklärlich. Testnachricht funzte auch immer. Mir hat das Löschen und neu erstellen des Mailkontos immer geholfen. Versuch ist es wert.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wie ewigreinsteliebe schon sagte, würde ich mal eine Webanmeldung probieren (falls dort möglich).
Oder Du probierst mal ein alternatives Mailprogramm (z.B. Thunderbird portabel) und schaust, welche Fehlermeldungen ggf. dort erscheinen.

K

KaosCurly

Threadstarter
Habt Dank!
Ich habe bei meinem Hosting-Anbieter etwas Dampf gemacht, und prompt riefen die hier an und wir konnten das Problem lösen.
Des Helfers Vermutung, eine fehlerhafte/defekte Mail sei Schuld, war richtig. Einmal kurz die komplette E-Mailadresse (nicht nur bei Outlook) gelöscht, und schon funktionierte alles wieder.
Ein Traum!!!

Also dasselbe wie bei Dir, Mrs.Peggy!

Nochmals Danke! :danke

Thema:

Outlook 2003: Plötzlich kein Posteingang mehr!

Outlook 2003: Plötzlich kein Posteingang mehr! - Ähnliche Themen

• pst läßt sich in outlook 2003 nicht erstellen

pst läßt sich in outlook 2003 nicht erstellen: Hallo Community, ich nutze (noch) win 7 und outlook 2003. Nun habe ich einen neuen Rechner mit win 10 und habe mir outlook 2019 gekauft. Nun...
  • Synchronisation Outlook 2003 mit mobilen Engeräten (Samsung Handy, Mac Book air und Apple i pad)

Synchronisation Outlook 2003 mit mobilen Engeräten (Samsung Handy, Mac Book air und Apple i pad): Ich betreibe einen Windows PC mit BS Windows 10, allerdings noch "altem" Outlook von 2003. Außerdem nutze ich ein Samsung Handy mit Android BS...
  • Einbindung Outlook.de in Outlook 2003

Einbindung Outlook.de in Outlook 2003: Guten Tag! Ich habe gerade ein Outlook.de - Konto eröffnet und möchte es in Outlook 2003 einbinden. Das heißt, ich möchte auf Outlook.de...
  • Mails von Outlook Office 2003 auf outlook.com übersiedeln

Mails von Outlook Office 2003 auf outlook.com übersiedeln: Möchte Office2003 außer Dienst stellen - verwende dort noch das Outlook. Möchte aber die vorhandenen auf dem Rechner (nicht am Server)...