Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch

Diskutiere Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch im Outlook Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo, ich habe auf einem XP (SP2) Rechner das Problem, daß bestimmte HTML-Mails, die in Outlook 2003 geöffnet werden, nur kurz im HTML-Format...
  • Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch Beitrag #1
T

thomas-x

Threadstarter
Hallo,

ich habe auf einem XP (SP2) Rechner das Problem, daß bestimmte HTML-Mails, die in Outlook 2003 geöffnet werden, nur kurz im HTML-Format angezeigt und nach ca. 10-20 Sekunden ins "Nur Text.Format" konvertiert werden.

Dabei wird der komplette Mail-Text gelöscht.

Der Quelltext der Nachricht enthält dann nur noch folgende Zeilen:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE></TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<!-- Converted from text/rtf format -->

</BODY>
</HTML>

Die betreffende Mail wurde an einen Verteiler von 7 Personen versand, von denen nur 2 dieses Problem haben. Die betroffenen Personen bekommen andere HTML-Mails korrekt angezeigt, ohne daß die konvertiert werden.

Kann jemand hier helfen?

• Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hallo :)

Könnte ein Reaktion eines Sicherheitsupdates sein.
Outlook (wenn alle Updates installiert sind) überprüft den HTML-Code und schützt den Empfänger vor "vielleicht schädlichen" Sachen.

Kann aber auch sein, das die Virensoftware (welche?) das verursacht.

• Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch Beitrag #3
T

thomas-x

Threadstarter
Hallo MikeK,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Virenscanner (G DATA InternetSecurity 2007) hatte ich auch schon unter Verdacht. Zum Testen hatte ich den Wächter und die Firewall temporär abgeschaltet und die Mail erneut schicken lassen. Das Problem bleibt aber. Wieder wird die HTML-Mail für 15 - 20 Sekunden angezeigt und dann so konvertiert, daß der komplette Inhalt verschwunden ist.

An der Mailgrösse kann man auch erkennen, daß die Mail von 109 KB auf 49 KB verkleinert wird.

• Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch Beitrag #4
S

schally

hi
ich würde nur mal zu testzwecken Thunderbird installieren und schauen ob es da auch ist!

Wenn nicht dann hängt es mit Outlook zusammen!

mfg
schally

• Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hallo MikeK,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Virenscanner (G DATA InternetSecurity 2007) hatte ich auch schon unter Verdacht. Zum Testen hatte ich den Wächter und die Firewall temporär abgeschaltet und die Mail erneut schicken lassen. Das Problem bleibt aber. Wieder wird die HTML-Mail für 15 - 20 Sekunden angezeigt und dann so konvertiert, daß der komplette Inhalt verschwunden ist.

An der Mailgrösse kann man auch erkennen, daß die Mail von 109 KB auf 49 KB verkleinert wird.

Ich würde mich ja als Testperson (Empfänger) anbieten ;) natürlich nur wenn DU willst.

Schreib mir per PN ob du das willst, dann klären wir das.

• Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch Beitrag #6
T

trekker2000

Hallo,

sorry dass ich so einen alten Beitrag wieder hervorhole, aber ich habe das gleiche Problem seit 2 Wochen und finde nicht heraus, woran es liegt... Könnte einer von euch vielleicht die Lösung von damals hier posten?
Wäre euch sehr dankbar.

Gruß

Tom

• Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
:welcome

aber, anscheinend gab es zu diesem Eintrag keine Lösung. Aber kann eigentlich wie damals schon geschrieben nur an Firewall, AV-Programm oder Outlook liegen. :confused

• Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch Beitrag #8
T

trekker2000

:welcome

aber, anscheinend gab es zu diesem Eintrag keine Lösung. Aber kann eigentlich wie damals schon geschrieben nur an Firewall, AV-Programm oder Outlook liegen. :confused

Hallo Mike,

danke fürs Willkommen und deine Antwort.
Firewall und Antivirus sind beide schon testweise abgeschaltet worden, das hat aber leider nicht geholfen. Zumal ich die auch schon länger habe als das Outlook-Problem und diese keine Programm-Updates erhalten haben.
Outlook selbst habe ich schon komplett deinstalliert (inkl. Registry-Einträge, MS Shared-Ordner usw.) und neu installiert, auch das hat leider nichts geholfen... :flenn

• Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch Beitrag #9
Mike

Mike

i7-6700HQ
ich habe auf einem XP (SP2) Rechner das Problem, daß bestimmte HTML-Mails, die in Outlook 2003 geöffnet werden
Wenn es exakt dieses Problem ist, also nur bestimmte Mails so angezeigt werden dann ist es das Problem des Absenders, der in Outlook unter
Extras-Optionen-Emailformat-Internetformat
seine Standardeinstellungen verstellt hat.
Das kann mit "Standard wiederherstellen" behoben werden.

Wenns bei allen Mails passiert - werd dir ja eines schicken (ist unterwegs) - dann ists was anderes, was sich meinem Wissen aber entzieht :)

• Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch Beitrag #10
T

trekker2000

Wenn es exakt dieses Problem ist, also nur bestimmte Mails so angezeigt werden dann ist es das Problem des Absenders, der in Outlook unter
Extras-Optionen-Emailformat-Internetformat
seine Standardeinstellungen verstellt hat.
Das kann mit "Standard wiederherstellen" behoben werden.

Wenns bei allen Mails passiert - werd dir ja eines schicken (ist unterwegs) - dann ists was anderes, was sich meinem Wissen aber entzieht :)

Ja, es werden nur bestimmte mails so angezeigt. Habe mal einem Absender zum Testen empfohlen, die Einstellungen zurückzusetzen, hoffentlich klappt das schonmal.
Es betrifft aber auch Newsletter, z. B. den von einem größeren IT-Versandhaus. (Darf ich "Werbung" machen?)

• Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch Beitrag #11
Mike

Mike

i7-6700HQ
Es betrifft aber auch Newsletter, z. B. den von einem größeren IT-Versandhaus. (Darf ich "Werbung" machen?)
Das wäre in dem Fall keine Werbung wenn du schreibst von welcher Seite du "falsche" Newsletter bekommst.
Vielleicht hilft das sogar weiter, wenn jemand ähnliche Probleme hat bzw. es testen will.

• Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch Beitrag #12
T

trekker2000

Das wäre in dem Fall keine Werbung wenn du schreibst von welcher Seite du "falsche" Newsletter bekommst.
Vielleicht hilft das sogar weiter, wenn jemand ähnliche Probleme hat bzw. es testen will.

Ok, gut. Es handelt sich um den Newsletter von Avitos.com. Dieser ist immer leer...
Wenn ich online bei GMX-Webmail gucke, sind die übrigens korrekt mit Inhalt zu sehen.

• Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch Beitrag #13
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ok, gut. Es handelt sich um den Newsletter von Avitos.com. Dieser ist immer leer...
Wenn ich online bei GMX-Webmail gucke, sind die übrigens korrekt mit Inhalt zu sehen.

Ich hab mich jetzt mit einer GMX-Adresse für den Newsletter eingetragen und warte jetzt auf den ersten.

Wie oft kommen die ?

Dann sehen wir(ich) ja das Ergebnis.

• Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch Beitrag #14
T

trekker2000

Ich hab mich jetzt mit einer GMX-Adresse für den Newsletter eingetragen und warte jetzt auf den ersten.

Wie oft kommen die ?

Oh, super! Die kommen einmal die Woche.
Aber habe dir einfach mal einen umgeleitet, wusste noch gar nicht, dass GMX das inzwischen kann. :up

• Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch Beitrag #15
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hab ihn grad bekommen (über outlook) und passt alles :unsure
Auch über gmx betrachtet, kein Problem.

Muss also an irgend einer deiner OL Einstellungen liegen. Vielleicht Junk-Einstellungen etc. auch überprüfen

Anhänge

• avitos.jpg
    avitos.jpg
    112 KB · Aufrufe: 276
  • Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch Beitrag #16
T

trekker2000

Muss also an irgend einer deiner OL Einstellungen liegen. Vielleicht Junk-Einstellungen etc. auch überprüfen

Denke ich auch, weiss halt nur nicht wo.
Der Junk-Filter von Outlook ist komplett deaktiviert, SpamBayes habe ich auch deaktiviert, bringt auch nichts...

Thema:

Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch

Outlook 2003 konvertiert HTML-Mails falsch - Ähnliche Themen

E-Mail-Versand über Outlook (Browser) geht nicht mehr: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der E-Mail-Versand über den Browser bei office365 (outlook) nicht mehr geht. Am Browser...
Mails von eigenem Server landen im Spam: Hey, ich versuche nun seit gefühlter Ewigkeit meinen Mailserver so zu konfigurieren, dass Mails in Outlook nicht mehr im Spam landen, jedoch...
t-online E-Mails werden nicht an outlook-Adressen gesendet: Hallo ich erhalte in letzter Zeit u.a. E-Mails nachdem Mails von meinem T-Online Account an eine Outlook-Adresse abgewiesen wurden. Darunter habe...
Outlook 2016 mit outlook.com Konto versendet ungewollt RTF Mails: Hallo! Ich habe hier ein ungewöhnliches Problem. Outlook 2016 mit eingerichtetem outlook.com Postfach, Kontakte liegen auch bei outlook.com...
GELÖST Falsche Darstellung der Umlaute: Hallo Mituser! :blush Die HTML-Skripte, die ich dieser Forumsanfrage angehängt habe, haben einen korrekten Kopf. Die Einstellung des Editors...
Sucheingaben

html newsletter in outlook falsch dargestellt

,

excel 2003 email wird faldch angezeigt

Oben