GELÖST Outlook 2003 / Adressbuch-Problem

Diskutiere Outlook 2003 / Adressbuch-Problem im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Liebe Leute, erstmal ein großes Hallo hier! Bin auf Problemlösungs-Suche über dieses Forum hier gestolpert und hoffe, dass mir jemand helfen...
  • Outlook 2003 / Adressbuch-Problem Beitrag #1
R

rowin

Threadstarter
Liebe Leute, erstmal ein großes Hallo hier!

Bin auf Problemlösungs-Suche über dieses Forum hier gestolpert und hoffe, dass mir jemand helfen kann...

Folgendes:
Mein Desktop-PC mit Office 2003/Outlook - Installation verweigert hartnäckig seinen Dienst. Deswegen möchte ich all dies auf meinem Laptop transferieren. Also Office am Lappy installiert, Outlook eingerichtet und die outlook.pst vom Desktop am Lappy eingefügt.

Ich denke, das Problem begann damit, dass ich auf diesen beiden Rechnern verschiedene Benutzernamen verwendete. Ich habe nun am Lappy zwar alle Kontakte und Mails, soweit ist alles ok. Ich habe aber kein Adressbuch!

Ich habe scheinbar (bei meinen unzähligen Versuchen) auch das Originale (leere) vom Outlook gelöscht. Nun kann ich kein Adressbuch mehr einrichten. Und wenn ich die vorhandenen Kontakte einbinden möchte, geht das nicht, siehe Grafik.

Ich hab Office auch schon komplett deinstalliert, hat nichts an der Problematik geändert.

Die Originaldaten sind auf der Desktop-Harddisk noch vorhanden, da könnt ich alles notwendige noch auslesen, wenn ich nur wüsste was. Nur weiss ich leider nicht mehr weiter.

Hoffe sehr auf eure Hilfe!

Gruß,
Robert

Anhänge

• Kontakte einbinden.jpg
    Kontakte einbinden.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 484
  • Outlook 2003 / Adressbuch-Problem Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

die Kontakte sind evtl. auch als .wab Datei im persönlichen Ordner abgelegt.
Diese mal versuchen zu improtieren, wenn eine Rep.Funktion unter Office nicht
funktioniert.

;-)

• Outlook 2003 / Adressbuch-Problem Beitrag #4
klaus123

klaus123

Warum nimmst du nicht die wab-Datei und importierst sie? Habe ich gerade bei Outlook Express erfolgreich getan.

• Outlook 2003 / Adressbuch-Problem Beitrag #5
R

rowin

Threadstarter
Was genau passiert wann bei der Installation :confused

Hi!

Die Installation des ganzen Office-Paketes verläuft anstandslos und einwandfrei. Danach ist Outlook ja erstmal "jungfräulich" leer. Dann kopiere ich meine alte *.pst in das neue Outlook am Laptop. Soweit sogut. Nur hatte ich danach zwei Persönliche Ordner im Outlook, aber mit jeweils dem gleichen Inhalt. Ich hab das Spiel mehrmals versucht, bis ich letztendlich vier (!) persönliche Ordner im Outlook hatte... Genauso hatte ich dazu vier Kontakte-Ordner, vier Aufgaben, vier Kalender; auch wieder jeweils mit dem selben Inhalt. Das hab ich dann in der Registy bereinigt und es passte wieder.

Leider habe ich im Zuge dessen auch (bewusst) alle Adressbücher (Kontakte und Outlook Adressbuch) gelöscht/entfernt und dachte, das erstelle ich neu; nun geht das aber nicht.

Warum hab ich die entfernt: ich konnte bei einem neuen Mail, wenn ich auf "an" klicke, kein Adresbuch öffnen (irgendwas von "verschoben", "kein Zugriff" oder so ...)

Nun habe ich zwar alle meine Adressen unter "Kontakten", aber GAR KEIN Adressbuch. Klicke ich im neuen Mail auf "an" öffnet sich das Adressbuch-fenster, allerdings ohne Inhalt.

Und ich kann meine bestehenden Kontakte (siehe screenshot im Eröffnungspost) nicht als Adressbuch verwenden, die Funktion ist ausgegraut.

Ich hab Office und Outlook schon de- und neu installiert, aber das hat nichts geändert.

Gruß,
Robert

• Outlook 2003 / Adressbuch-Problem Beitrag #6
R

rowin

Threadstarter
Warum nimmst du nicht die wab-Datei und importierst sie? Habe ich gerade bei Outlook Express erfolgreich getan.

Ich HABE eine Datei user.wab (mit 173kb - sind das 300 Kontakte???) im Outlook-verzeichnis.
Ich habe auch ALLE meine Kontakte im Outlook.
Nur KEIN Adressbuch.

Gruß,
Robert

• Outlook 2003 / Adressbuch-Problem Beitrag #7
R

rowin

Threadstarter
Um das ganze nicht mit meinen vielleicht unverständlichen Erklärungen zu verkomplizieren:

Ich habe alle Adressen in meinen kontakten, aber kein Adressbuch (habe dummerweise alle entfernt) und kann auch keines anlegen/erstellen.

Gruß,
Robert

Zuletzt bearbeitet:
  • Outlook 2003 / Adressbuch-Problem Beitrag #8
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn dein Benutzerkonto vorher und nun auch USER ist ( was eigentlich nicht geht )
aber "normal" ist das immer mit dem Benutzernamen angelegt z.B. Max.wab

Denn user.wab ist NICHT max.wab ( Berechtigungen !!! )

;-)

• Outlook 2003 / Adressbuch-Problem Beitrag #9
R

rowin

Threadstarter
Hallo,

wenn dein Benutzerkonto vorher und nun auch USER ist ( was eigentlich nicht geht )
aber "normal" ist das immer mit dem Benutzernamen angelegt z.B. Max.wab

Denn user.wab ist NICHT max.wab ( Berechtigungen !!! )

;-)

Hi!

Das ist so etwa auch meine Befürchtung...
Ich hatte am Desktop einen anderen Benutzernamen als hier nun auf dem Lappy...
Wenn das wirklich der Grund wäre, ist das kacke. Das lässt sich ja nicht wirklich ändern...?
Ich würde ja zur Not auch in Kleinarbeit ein neues Adressbuch anlegen; aber ich hab das originale, leere, auch gelöscht und hab nun absolut keine Ahnung, wie ich wieder das originale Outlook-Adressbuch erstellen/aktivieren kann.
Wenn ich in der Schaltleiste auf Adressbuch klicke, geht das Fenster zwar auf, aber mit einem leeren Dropdown-Feld...

Gruß,
Robert

• Outlook 2003 / Adressbuch-Problem Beitrag #10
R

rowin

Threadstarter
Irgendwo ist da was stark im Argen.
Wenn ich ein neues Adressbuch ertsellen möchte, kommt die Meldung im Anhang...
So eine Kacke aber auch.

Gruß,
Robert

Anhänge

• Outlook Adressbuch erstellen.jpg
    Outlook Adressbuch erstellen.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 413
  • Outlook 2003 / Adressbuch-Problem Beitrag #11
klaus123

klaus123

Dann verzichte aufs Adressbuch, hast ja alle Kontakte. Ansonsten setze ein frisches Windows auf, solche Fehler sind nun einmal die ersten Anzeichen, daß die Registry u. a. m. vermüllt ist.

• Outlook 2003 / Adressbuch-Problem Beitrag #12
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dann kopiere ich meine alte *.pst in das neue Outlook am Laptop. Soweit sogut. Nur hatte ich danach zwei Persönliche Ordner im Outlook, aber mit jeweils dem gleichen Inhalt. Ich hab das Spiel mehrmals versucht, bis ich letztendlich vier (!) persönliche Ordner im Outlook hatte... Genauso hatte ich dazu vier Kontakte-Ordner

Genau das ist der Fehler. Die PST-Datei darf man nicht KOPIEREN, sondern in die frische leere PST-Datei (die es ja gibt) mit der Import-Funktion IMPORTIEREN. Dann gibt es auch keine Fehler

• Outlook 2003 / Adressbuch-Problem Beitrag #13
R

rowin

Threadstarter
Leider ist das nicht so einfach; seit gestern hab ich denke ich schon alle Möglichkeiten - importieren, einfügen, ... - durch und das Ergebnis ist immer das gleiche.

Auch wenn mir der Gedanke daran nicht gefällt: ich werde wohl damit leben müssen und bei einer irgendwann fälligen Neuinstallation diese Fehler hoffentlich eliminieren können.

Übrigens: beim Importieren der *.pst bekomme ich eine Meldung, dass irgendwas nicht unicode-fähig sei (oder so ähnlich) und ich solle doch eine Outlook-Datei verwenden. Dabei tu ich doch nichts anderes.

Meine einzige Angst dabei ist, dass wenn ich das System neu aufsetzte, ich ja immer noch diese bestehende *.pst importieren muss. Und die wurde ja am Desktop als anderer user erstellt. Das könnte doch durchaus DAS Problem sein...
Das wird immer lustiger.

Gruß,
Robert

• Outlook 2003 / Adressbuch-Problem Beitrag #14
Mike

Mike

i7-6700HQ
Und die wurde ja am Desktop als anderer user erstellt. Das könnte doch durchaus DAS Problem sein
Nein, solange keine Verschlüsselung aktiviert wurde ist das kein Problem.
Allerdings sollten es schon die ungefähr gleichen Outlook Versionen sein.

Als Alternative bei Office 2003 gibt es aber auch noch den Assistenten, der die KOMPLETTE Einstellung von O2k3 sichert und diese kann man auf einem anderen Rechner wieder einspielen.

• Outlook 2003 / Adressbuch-Problem Beitrag #15
WillyV

WillyV

C64
Versuchs mal nicht mit .pst kopieren, sondern importieren. (Datei - importieren/exportieren) Aus anderen Programmen oder Dateien importieren. Zuerst die .pst Datei und dann das Persönliche Adressbuch.

Nur hast Du vermutlich schon einiges in Outlook ruiniert, also würde ich vorher sauber deinstallieren, auch die entsprechenden Ordner in Programme und im Userprofil löschen. Noch besser wäre dann eine Systemrückstellung auf den zeitpunkt, bevor Du das erste mal Office installiert hast, wenn dazwischen nicht zu viele sonstige Änderungen vorgenommen wurde, die dann natürlich auch weg wären.

• Outlook 2003 / Adressbuch-Problem Beitrag #16
R

rowin

Threadstarter
Versuchs mal nicht mit .pst kopieren, sondern importieren. (Datei - importieren/exportieren) Aus anderen Programmen oder Dateien importieren. Zuerst die .pst Datei und dann das Persönliche Adressbuch.

Nur hast Du vermutlich schon einiges in Outlook ruiniert, also würde ich vorher sauber deinstallieren, auch die entsprechenden Ordner in Programme und im Userprofil löschen. Noch besser wäre dann eine Systemrückstellung auf den zeitpunkt, bevor Du das erste mal Office installiert hast, wenn dazwischen nicht zu viele sonstige Änderungen vorgenommen wurde, die dann natürlich auch weg wären.

Ja, ich denke auch, dass da einiges "beleidigt" ist.
Allerdings hilft auch eine komplette Deinstallation vom Office nicht weiter; ich hab auch den auf der CD vorhandenen Cleaner (offcln.exe) drüberlaufen lassen, ohne Erfolg.

Das ging soweit, dass sogar nach der Neuinstallation manche meiner Einstellungen noch immer vorhanden waren... ;-)

Ich werd wohl um eine (zumindest teilweise) Systemwiederherstellung nicht herum kommen. Habe zwar die Systemwiederherstellung deaktiviert, aber andere Backups zu verschiedenen Zeitpunkten.

Wird wohl der beste - weil effizienteste - Weg sein.
Schade. Ich dachte, das ließe sich etwas "einfacher" beheben, aber dem ist leider nicht so.

Danke trotzdem für eure gutgemeinten Tips!

Gruß,
Robert

• Outlook 2003 / Adressbuch-Problem Beitrag #17
R

rowin

Threadstarter
Nein, solange keine Verschlüsselung aktiviert wurde ist das kein Problem.
Allerdings sollten es schon die ungefähr gleichen Outlook Versionen sein.

Als Alternative bei Office 2003 gibt es aber auch noch den Assistenten, der die KOMPLETTE Einstellung von O2k3 sichert und diese kann man auf einem anderen Rechner wieder einspielen.

Nein, keine Verschlüsselungen.
Und ja, es sind sogar die gleichen Versionen.

Um diesen Assistenten nutzen zu können, müsst ich erst meinen Desktop wieder zum Leben erwecken - das war ja der Anfang der ganzen Geschichte...

Desktop tot - HD raus - Office am Lappy installiert - *.pst von der Desktop HD importiert. Und nun steh ich da wo ich bin...

Gruß,
Robert

Thema:

Outlook 2003 / Adressbuch-Problem

Outlook 2003 / Adressbuch-Problem - Ähnliche Themen

Outlook 2003 - Öffentliches Adressbuch sortieren: Hallo Community Folgendes Problem hat sich mir ergeben: Umgebung: Office 2003 - Über Citrix gestartet Öffentliche Ordner > Alle Öffentlichen...
Outlook 2003 "Kontakteordner Problem": Hallo Ihr im Forum, gut das es euch gibt Situation: Um sicherzugehen, dass ich auch alle Adressen von Outlook erhalte, habe ich versucht den...
Outlook 2003 - Beschädigte *.pst Dateien: Hallo Winboard.org-Community. Bevor ich loslege wollte ich mich schnell für diese Seite bedanken, das Forum hat mir schon unzählige Male das...
Outlook XP Adressbuch-Problem: Hallo Leute, da mein laptop in Reperatur muss, wollte ich meine komplette Korrespondenz auf meinen Desktop Rechner legen. Habe dazu die...
Problem mit IMAP in Outlook 2003: Guten Tag, ich benutze Microsoft Outlook 2003 in Verbindung mit meinem web.de Account über IMAP. Sobald ich Outlook starte aktualisiert er...
Oben