Outlook 2000

Diskutiere Outlook 2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern für eine Bekannte versucht in ihrem gebraucht erworbenen Rechner ihr Konto im...
R

RikD

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe gestern für eine Bekannte versucht in ihrem gebraucht erworbenen Rechner ihr Konto im Outlook 2000 einzurichten.
POP und SMTP wurden korrekt eingegeben und alles andere anscheinend auch.
Die erste Testmail ging wunderbar raus, ohne Probleme, doch nach dem 2. Versuch wollte diese dumme Ding nicht mehr.
Genauer gesagt, im Postausgang befindet sich die Nachricht, doch beim Versuch zu senden wird nur der pop abgefragt, aber nicht der smtp aufgeführt.
Noch seltsamer ist, daß Mails an mich scheinbar ohne Probleme rausgehen, doch nicht an andere Empfänger.
Alle Adressen wurden im Adressbuch eingetragen, doch nur meine scheint zu funzen.
Seltsam, oder?
Hat von euch jemand irgendeine Ahnung woran das liegen kann???
Wäre echt klasse, wenn sich jemand bei mir meldet.

Besten Dank im voraus.

Dirk

:nixweis

Andy

Andy

Administrator
Team
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Du bist unser Mitlied Nr. 2000 :freu

Nun zu deinem Problem.
Wird die Mail beim 2. Versuch übertragen ?
Dann liegt es an POP bevor SMTP

Klappt es bei allen Adressen nicht ?

R

RikD

Threadstarter
Hallo Andy,

erst einmal besten Dank für die schnelle Reaktion.
Doch Deinen Glückwunsch muß ich, glaube ich, zurückweisen, da ich was da von 2005 lese :(

Jetzt zum eigentlichen Problem.
Nein, er sendet auch beim 2., 3., x-ten Versuch nicht.
Unter den Aufgeführten Aufgaben steht auch nur der Abruf über pop.
Bei meinem Rechner würden dort 2 Aufgaben stehen:

Empfang - POP
Versand - SMTP

ist doch eigentlich richtig.

An POP bevor SMTP kann es nicht liegen. Das war auch mein erster Gedanke, da ich bei meinem Provider dieses Problem habe / hatte.
Wie gesagt, er versucht es garnicht erst.
Und bei den anderen Adressen klappt garnix
:redeye

R

RikD

Threadstarter
Hallo Andy.

Das Problem, oh Wunder, scheint sich erledigt zu haben.
Fragt bitte nicht wie, aber es funzt jetzt.

Nochmals allerbesten Dank für Deine Hilfe.

Gruß

Thema:

Outlook 2000

Outlook 2000 - Ähnliche Themen

• GELÖST Outlook 2000: Zertifikatsfehler bei gmx.de

GELÖST Outlook 2000: Zertifikatsfehler bei gmx.de: Hallo Community, seit einigen Tagen erhalte ich beim Abruf meiner GMX-Mails (Free Mail) über Outlook 2000 einen Zertifikatsfehler. Ich habe mich...
  • GELÖST Outlook 2000 - WIE Dateianhänge beim E-Mail-Ausdruck anzeigen lassen?

GELÖST Outlook 2000 - WIE Dateianhänge beim E-Mail-Ausdruck anzeigen lassen?: Hallo Leute, ich nutze Outlook 2000 und möchte beim Ausdruck einer Mail, dass ein vorhandener Dateianhang im Ausdruck angezeigt wird. Ich meine...
  • Outlook 2000 mails aus Ordner in Thunderbird o.a. Programm

Outlook 2000 mails aus Ordner in Thunderbird o.a. Programm: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Auf einem XP Rechner,der sich nicht mehr starten lässt, sind unter Outlook 2000 hunderte von mails...
  • Outlook 2000 + KabelBW Anschluss

Outlook 2000 + KabelBW Anschluss: Huhu, wir haben folgendes Problem. Wir hatten einen Laptop mit Modemanschluss, auf diesem war Outlook 2000 installiert. Der selbe Laptop kann...