GELÖST Outlook 2000 - WIE Dateianhänge beim E-Mail-Ausdruck anzeigen lassen?

Diskutiere Outlook 2000 - WIE Dateianhänge beim E-Mail-Ausdruck anzeigen lassen? im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, ich nutze Outlook 2000 und möchte beim Ausdruck einer Mail, dass ein vorhandener Dateianhang im Ausdruck angezeigt wird. Ich meine...
I88I

I88I

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
417
Alter
55
Hallo Leute,

ich nutze Outlook 2000 und möchte beim Ausdruck einer Mail, dass ein vorhandener Dateianhang im Ausdruck angezeigt wird.

Ich meine nicht, dass der Inhalt des Anhangs angezeigt wird, sondern es soll beim Ausdruck der Mail nur zu ersehen sein, dass ein Dateianhang mitgesendet wurde.

Bei den neueren Outlook-Versionen werden die Anhänge ja oben in der Mail angezeigt (unter den Adresszeilen).
Bei Outlook 2000 ist es ja so, dass die Anhänge zur Mail UNTER der eigentlichen Mail/dem Text angezeigt werden.
Problem ist eben, dass ich die Mail zwar ausdrucken kann, die in der Mail angezeigten Anhänge werden aber im Ausdruck NICHT ANGEZEIGT.

Ich möchte einfach nur dokumentieren können, dass ich Anhänge in einer Mail versandt habe und welche es waren.

Es ist blöde, wenn man im Text der Mail schreibt "Als Anlage übersende ich..." und wenn man sich die Mail ausdruckt, ist die Anlage/der Anhang nicht sichtbar.

Ich meine, es wäre früher mal gegangen. :wut

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich wo umstellen muß? :confused
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
9.397
Ich habe zwar Outlook 2003, aber ich glaube nicht, dass es da in diesem Fall große Unterschiede gibt.

Wenn ich in der Outlook-"Hauptansicht", also nicht in einer geöffneten Mail, z.B. Ansicht Posteingang den Menüpunkt "Datei--->Drucken" öffne, dann habe ich dort unter "Druckoptionen" eine Checkbox "Anlagen drucken. Anlagen werden nur mit dem Standarddrucker gedruckt".
Wenn hier KEIN Häkchen gesetzt ist, dann wird beim Ausdruck im Memoformat in den Kopfzeilen unter "Betreff" auch noch eine Zeile "Anlagen" mit einer Liste der Anlagen geführt.
 
I88I

I88I

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
417
Alter
55
Hallo automatthias,

erstmal herzlichen Dank für Dein Bemühen!
Der optische Sprung von Outlook 2000 zu 2003 war ja recht groß.
Möglicherweise trifft das auch auf die Menüpunkte zu, aber ich werde mir
die Sache mal anschauen.

Derzeit sitze ich leider nicht am Outlook 2000-Rechner und kann es aus diesem Grunde nicht sofort ausprobieren.
Ich melde mich bei Gelegenheit nochmal und falls einer hier noch ne zündende Idee hat, probiere ich auch diese aus... ;)

EDIT:

Habe gerade beim googlen noch was gefunden, was ich natürlich auch momentan nicht ausprobieren kann, aber vielleicht mal für alle zur Kenntnis (aus einem anderen Forum):

Frage:
Hallo Leute,
wie überrede ich Outlook 2000, daß es mir eine Liste der Anhänge eines Email mit auf den Ausdruck setzt?
In der Hilfe find' ich nur Hinweise darauf wie ich die Anhänge mit ausdrucken kann
.
Antwort:
Hallo Peter,das funktioniert nicht mit HTML-Mails. Bei Text-Mails sollte das aber klappen. Es gibt für HTML-Mails einen Workaround wie man es temporär lösen kann.
Mail öffnen - Menü Bearbeiten - Nachricht bearbeiten - Menü Format - Nur Text auswählen Die folgende Meldung mit OK bestätigen. Dann kann die Mail gedruckt werden (Anlagen drucken aber ausknipsen) und es erscheinen die Anhänge aufgelistet...

Anschließend die Mail wieder schliessen aber eben nicht speichern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Outlook 2000 - WIE Dateianhänge beim E-Mail-Ausdruck anzeigen lassen?

Outlook 2000 - WIE Dateianhänge beim E-Mail-Ausdruck anzeigen lassen? - Ähnliche Themen

  • GELÖST Outlook 2000: Zertifikatsfehler bei gmx.de

    GELÖST Outlook 2000: Zertifikatsfehler bei gmx.de: Hallo Community, seit einigen Tagen erhalte ich beim Abruf meiner GMX-Mails (Free Mail) über Outlook 2000 einen Zertifikatsfehler. Ich habe mich...
  • Outlook 2000 mails aus Ordner in Thunderbird o.a. Programm

    Outlook 2000 mails aus Ordner in Thunderbird o.a. Programm: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Auf einem XP Rechner,der sich nicht mehr starten lässt, sind unter Outlook 2000 hunderte von mails...
  • Outlook 2000 + KabelBW Anschluss

    Outlook 2000 + KabelBW Anschluss: Huhu, wir haben folgendes Problem. Wir hatten einen Laptop mit Modemanschluss, auf diesem war Outlook 2000 installiert. Der selbe Laptop kann...
  • Wie kann man feststellen dass der Inhalt einer mail und Anhang nich verändert wurde

    Wie kann man feststellen dass der Inhalt einer mail und Anhang nich verändert wurde: Ist es möglich im Outlook 2000 nachzuweisen dass der Inhalt und Anhang ( PDF ) nicht verändert wurde?
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST Outlook 2000: Zertifikatsfehler bei gmx.de

    GELÖST Outlook 2000: Zertifikatsfehler bei gmx.de: Hallo Community, seit einigen Tagen erhalte ich beim Abruf meiner GMX-Mails (Free Mail) über Outlook 2000 einen Zertifikatsfehler. Ich habe mich...
  • Outlook 2000 mails aus Ordner in Thunderbird o.a. Programm

    Outlook 2000 mails aus Ordner in Thunderbird o.a. Programm: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Auf einem XP Rechner,der sich nicht mehr starten lässt, sind unter Outlook 2000 hunderte von mails...
  • Outlook 2000 + KabelBW Anschluss

    Outlook 2000 + KabelBW Anschluss: Huhu, wir haben folgendes Problem. Wir hatten einen Laptop mit Modemanschluss, auf diesem war Outlook 2000 installiert. Der selbe Laptop kann...
  • Wie kann man feststellen dass der Inhalt einer mail und Anhang nich verändert wurde

    Wie kann man feststellen dass der Inhalt einer mail und Anhang nich verändert wurde: Ist es möglich im Outlook 2000 nachzuweisen dass der Inhalt und Anhang ( PDF ) nicht verändert wurde?
  • Sucheingaben

    anlage anzeigen ausdruck

    ,

    outlook mailausdruck anhänge

    Oben