Outlook 2000 spinnt unter Vista, kann Mails nicht öffnen oder schreiben!

Diskutiere Outlook 2000 spinnt unter Vista, kann Mails nicht öffnen oder schreiben! im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Liebes Forum, ich bin seit gestern neues Notebook und bin deshalb jungfräuliche Vista Nutzerin und SCHON schier am Verzweifeln. Ich versuche...
N

naddel

Threadstarter
Liebes Forum,

ich bin seit gestern neues Notebook und bin deshalb jungfräuliche Vista Nutzerin und SCHON schier am Verzweifeln. Ich versuche seitdem meine ganzen Programme und Einstellungen wieder hinzukriegen... Die Einrichtung von WLAN hat 6 Stunden gebraucht :wut

Mein jetziges Problem (es werden sicher noch mehr folgen;) ) ist Outlook 2000. Die anderen Office 2000 Sachen laufen normal, nur hier fing es schon mit meinem versuchten Datenimport an. Installation wurde erfolgreich bestätigt, dann bei Versuch Daten (pst. Datei) zu importieren, bekam ich sofort die Meldung: "Beim Öffnen des Windows-Adressbuches ist ein Fehler aufgetreten WAB.dll wurde nicht gefunden". Die Meldung bekam ich BEVOR ich irgendwas eingeben konnte, Speicherort, was ich überhaupt importieren wollte usw. Wirklich sofort nach Anklicken von DATEI/IMPORTIEREN/EXPORTIEREN.

Ich dachte ich wäre clever, denn folgender Trick half: Ich habe meine ursprüngliche Backup.pst in Outlook.pst umbenannt und an den ensprechnden Speicherort verschoben. Siehe da! Die Mails und Adressen wurden angezeigt, NUR wenn ich jetzt versuche Mails zu schreiben oder eine erhaltene Mail zu öffnen, "sagt" Vista: Microsoft Outlook funkioniert nicht mehr.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: OUTLOOK.EXE
Anwendungsversion: 9.0.0.2416
Anwendungszeitstempel: 3678217f
Fehlermodulname: StackHash_a20f
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000c030e
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: a20f
Zusatzinformation 2: 47f7889b1f38fd604a2504aa0eaecf1a
Zusatzinformation 3: 7e2d
Zusatzinformation 4: f0005c952c90f346516ef28607b5a933

Vista Updates, eine Neiunstallation und auch Reperatur von Office hat nicht geholfen. Microsoft bietet unter Vista übrigens keine Updates für Office 2000 mehr an.

WAS NUN???? Bitte um Hilfe! :blink
Nadja

G

Gast

Gast
Hallo - willkommen bei WinBoard!

Wenn es dir nur um den Emailversand geht, würde ich dir nicht zu Outlook 2000
raten, denn das neue Mailprogramm in Vista - "Windows Mail" hat einen Junk-Filter (Spamfiler) eingebaut und läuft wirklich sehr gut.

Hier noch eine Seite, die einige Fragen zu Outlook (2000) beantworten kann:
http://www.docoutlook.de/

N

naddel

Threadstarter
Hallo,

danke für das Willkommen und die schnelle Antwort!

Hatte ich auch erst als angenehmste Lösung gedacht, ABER das ist ja wie Outlook Express und dort kann ich wiederrum meine backup.pst Datei nicht importieren.... ODER?

Gruß
Nadja

N

naddel

Threadstarter
Danke für deine Antwort. Habe die Tipps versucht. Ich habe offensichtlich gar kein Wab Datei mehr auf dem Notebook.... :cheesy

Thema:

Outlook 2000 spinnt unter Vista, kann Mails nicht öffnen oder schreiben!

Outlook 2000 spinnt unter Vista, kann Mails nicht öffnen oder schreiben! - Ähnliche Themen

• GELÖST Outlook 2000: Zertifikatsfehler bei gmx.de

GELÖST Outlook 2000: Zertifikatsfehler bei gmx.de: Hallo Community, seit einigen Tagen erhalte ich beim Abruf meiner GMX-Mails (Free Mail) über Outlook 2000 einen Zertifikatsfehler. Ich habe mich...
  • GELÖST Outlook 2000 - WIE Dateianhänge beim E-Mail-Ausdruck anzeigen lassen?

GELÖST Outlook 2000 - WIE Dateianhänge beim E-Mail-Ausdruck anzeigen lassen?: Hallo Leute, ich nutze Outlook 2000 und möchte beim Ausdruck einer Mail, dass ein vorhandener Dateianhang im Ausdruck angezeigt wird. Ich meine...
  • Outlook 2000 mails aus Ordner in Thunderbird o.a. Programm

Outlook 2000 mails aus Ordner in Thunderbird o.a. Programm: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Auf einem XP Rechner,der sich nicht mehr starten lässt, sind unter Outlook 2000 hunderte von mails...
  • Outlook 2000 + KabelBW Anschluss

Outlook 2000 + KabelBW Anschluss: Huhu, wir haben folgendes Problem. Wir hatten einen Laptop mit Modemanschluss, auf diesem war Outlook 2000 installiert. Der selbe Laptop kann...
  • Wie kann man feststellen dass der Inhalt einer mail und Anhang nich verändert wurde

Wie kann man feststellen dass der Inhalt einer mail und Anhang nich verändert wurde: Ist es möglich im Outlook 2000 nachzuweisen dass der Inhalt und Anhang ( PDF ) nicht verändert wurde?