Outlook 2000 + KabelBW Anschluss

Diskutiere Outlook 2000 + KabelBW Anschluss im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Huhu, wir haben folgendes Problem. Wir hatten einen Laptop mit Modemanschluss, auf diesem war Outlook 2000 installiert. Der selbe Laptop kann...
nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
Huhu,

wir haben folgendes Problem. Wir hatten einen Laptop mit Modemanschluss, auf diesem war Outlook 2000 installiert. Der selbe Laptop kann sich auch über WLAN in einem anderen Haus einloggen und über Outlook Emails abrufen. Nachdem wir den Modemanschluss zu Testzwecken durch einen KabelBW Anschluss ersetzt hatten, konnte Outlook nicht mehr auf das Email-Konto bei T-Online zugreifen. An den Verbindungsdaten wurde nichts geändert. Das interessante ist, dass Outlook auf ein Web.de Email Konto zugreifen kann, ohne Probleme. Browsing funktioniert auch ohne Probleme. Die Emails können über das WLAN im andern Haus (welches einen Telekom-Anschluss hat) ohne Probleme abgerufen werden.

Is T-Online jetzt einfach böse, dass wir nicht mehr über das Telekom-Netz ins Internet gehen und lässt uns deswegen nicht an die Emails oder liegt das Problem wo anders?

Grüße, Niko

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Is T-Online jetzt einfach böse, dass wir nicht mehr über das Telekom-Netz ins Internet gehen und lässt uns deswegen nicht an die Emails oder liegt das Problem wo anders?
Ja genau. Grundsätzlich kannst du T-Online-Mails nur am eigenen Anschluß abrufen, nicht mal an einem fremden T-Online-Anschluß. Es gab mal ein Extra Paket für 3 EUR pro Monat wenn ich mich richtig erinnere damit man von fremden Anschlüssen per POP3 abrufen kann. Keine Ahnung ob es das noch gibt.

Bei manchen scheint es aber auch so zu klappen, bei dir offensichtlich nicht wenn du es erfolglos ausprobiert hast. Darum lege ich Leuten denen ich den PC ans Internet anschließe nie ein Mailkonto beim Provider an sondern ein freies z.B. bei GMX damit man unabhängig von der Einwahl ist.

Wenn du den T-Online-Zugang kündigst ist die Mailadresse dann auch komplett weg.

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

was hast du denn im Outlook unter POP / SMTP Server eingetragen für das T-Online Konto ?

nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
pop.t-online.de

und mailto.t-online.de

diese funktionieren auch über das wlan.

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

das ist klar das diese Server über den zugehörigen Zugang funktionieren aber nicht über fremde.

Stelle mal die Server um:

popmail.t-online.de
smtpmail.t-onilne.de
mailaddi@t-online.de
passwort

Wichtig dabei ist das der SMTP Server eine Authentifizierung haben will.

nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
Ok, ich werds versuchen. Danke schonmal.

nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
Also, neue Verbindungsdaten reingekloppt. Jetzt kommt die fehlermeldung, dass der pop3-posteingangsserver und der smtp-postausgangsserver den benutzernamen oder das kennwort zurückgewiesen hat und deswegen keine verbindung hergestellt werden konnte. kennwort und benutzername wurden mehrfach überprüft, funktionieren auf der t-online seite ohne probleme.

Wenn du den T-Online-Zugang kündigst ist die Mailadresse dann auch komplett weg.
Das versuchen wir zu vermeiden, die Email Adresse ist die Geschäftsadresse...

Zuletzt bearbeitet:
nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
kleine zwischenfrage, wie lösche ich beiträge?

nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
Hm interessant, habe genau das getan, funktioniert aber nicht. Werde mir wohl ne andere Lösung einfallen lassen...

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Das versuchen wir zu vermeiden, die Email Adresse ist die Geschäftsadresse...
DAS sollte man vermeiden. Solange das so ist seid ihr auf Gedeih und Verderb an T-Online gebunden.

Von einem anderen Anschluß aus gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Emails per Webmail lesen, das geht auch über andere Provider, ist aber nicht jedermanns Sache
2. Bei T-Online das "Email-Paket" für 5 EUR/Monat dazubuchen, dann soll es auch per POP3 von Fremdanschlüssen gehen (würde ich aber vorher nochmal abklären ob das auch tatsächlich immer noch so ist)

Besser wäre es evtl. einen Schnitt zu machen, ein kleines Webpaket irgendwo zu ordnern (Strato, 1&1) mit eigener Domain und dort vernünftige Mailadressen @eigenefirma.de anzulegen. Das sieht auch professioneller aus als eine T-Online- oder GMX-/Web.de-/usw-Adresse. Übergangsweise kann man dann die T-Online-Adresse regelmäßig per Webmail kontrollieren und Leute die da hin mailen über die neue Adresse informieren. Denn es geht auch keine Weiterleitung von T-Online zur neuen Adresse und auch kein POP-Sammelabruf der bei T-Online die Mails abholen könnte.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich glaube, das es dieses Paket nicht mehr gibt.
Möglicherweise funktioniert das mit dem Freemail-Angebot, allerdings kann man seine alte Mailadresse nicht dorthin übertragen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
Hätte man noch einen Telekom-Zugang, würde vielleicht der unterste Tipp in diesem Thread helfen.

Ich würde aber auch eher den Vorschlag von HaraldL aufgreifen und ein Webpaket buchen.

Thema:

Outlook 2000 + KabelBW Anschluss

Outlook 2000 + KabelBW Anschluss - Ähnliche Themen

• GELÖST Outlook 2000: Zertifikatsfehler bei gmx.de

GELÖST Outlook 2000: Zertifikatsfehler bei gmx.de: Hallo Community, seit einigen Tagen erhalte ich beim Abruf meiner GMX-Mails (Free Mail) über Outlook 2000 einen Zertifikatsfehler. Ich habe mich...
  • GELÖST Outlook 2000 - WIE Dateianhänge beim E-Mail-Ausdruck anzeigen lassen?

GELÖST Outlook 2000 - WIE Dateianhänge beim E-Mail-Ausdruck anzeigen lassen?: Hallo Leute, ich nutze Outlook 2000 und möchte beim Ausdruck einer Mail, dass ein vorhandener Dateianhang im Ausdruck angezeigt wird. Ich meine...
  • Outlook 2000 mails aus Ordner in Thunderbird o.a. Programm

Outlook 2000 mails aus Ordner in Thunderbird o.a. Programm: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Auf einem XP Rechner,der sich nicht mehr starten lässt, sind unter Outlook 2000 hunderte von mails...
  • Wie kann man feststellen dass der Inhalt einer mail und Anhang nich verändert wurde

Wie kann man feststellen dass der Inhalt einer mail und Anhang nich verändert wurde: Ist es möglich im Outlook 2000 nachzuweisen dass der Inhalt und Anhang ( PDF ) nicht verändert wurde?
  • GELÖST Funktioniert Exchange 2000 mit Outlook 2010

GELÖST Funktioniert Exchange 2000 mit Outlook 2010: Hallo Leute, funktioniert es wenn der Server ein SBS2000 (Exchange 6.0) ist, und der Client Outlook 2010 verwendet? Sind Update Nötig das es...