Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g]

Diskutiere Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g] im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Konto eingerichtet, sämtliche Einstellungen sind dieselben wie bei meinen anderen GMX Konten, Mail...
  • Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g] Beitrag #1
A

A-Man

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Konto eingerichtet, sämtliche Einstellungen sind dieselben wie bei meinen anderen GMX Konten, Mail versenden über das neue Konto funktioniert, aber offensichtlich kann ich keine empfangen, es kommt immer wieder eine Eingabemaske, in der Benutzername und Kennwort eingegeben werden soll, obwohl es da schon steht.

Mit ok bestätigen oder auch nicht führt zu nichts, was ist da los?

bitte dringend schnelle Hilfe, besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g] Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
die sichere autentifizierung in den erweiterten Kontoeinstellungen ist an?

• Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g] Beitrag #3
Michel

Michel

IMAP

Ihr Name

E-Mail-Adresse:

Ihre GMX-E-Mail-Adresse

Posteingangserver (IMAP):

imap.gmx.net

Postausgangserver (SMTP):

mail.gmx.net

Benutzername:

Ihre GMX-Kundennummer:

Kennwort:

Ihr GMX Passwort (ggf. "Kennwort speichern" aktivieren)

POP3

Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse (bevorzugen Sie die Kundennummer!)
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.

• Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g] Beitrag #4
A

A-Man

Threadstarter
zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

@ AlienJoker:

ich habe sämtliche Kombinationen ausprobiert, nichts funktioniert

@Michel1980:

ich benutze nur das normale Konto, also ein POP 3, sämtliche Einstellungen sind so vorgenommen wie von hier beschrieben, meine anderen Konten funktionieren doch auch so, warum dieses hier nicht?

Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben

diesem Punkt verstehe ich jetzt nicht ganz

Edit: als Fehlermeldung kommt übrigens Benutzername oder Kennwort wurde zurückgewiesen, you may not use our POP3 Service...

Zuletzt bearbeitet:
  • Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g] Beitrag #5
Michel

Michel

Bei manchen Providern ist es so, daas man für die Einbindung des Kontos in einen Client den Newsletter oder ähnliches anfordern muss, z.B. bei Yahoo.

• Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g] Beitrag #6
A

A-Man

Threadstarter
also das wäre mir jetzt bei GMX aber ganz neu, Email versenden geht ja auch, nur empfangen nicht, und wie gesagt, die Einstellungen sind identisch mit den anderen GMX Konten, die ich schon eingerichtet habe.

Noch jemand eine Idee?

• Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g] Beitrag #8
Michel

Michel

Vielleicht liegt es an der Port-Einstellung? Probier mal mit und ohne SSL-Verschlüsselung, also Ports 110 und 993 (995).

• Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g] Beitrag #9
A

A-Man

Threadstarter
soeben alle Ports getestet, leider ohne Erfolg

ich versteh gar nix mehr :wut

• Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g] Beitrag #10
B

babylein

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Konto eingerichtet, sämtliche Einstellungen sind dieselben wie bei meinen anderen GMX Konten, Mail versenden über das neue Konto funktioniert, aber offensichtlich kann ich keine empfangen, es kommt immer wieder eine Eingabemaske, in der Benutzername und Kennwort eingegeben werden soll, obwohl es da schon steht.

Mit ok bestätigen oder auch nicht führt zu nichts, was ist da los?

bitte dringend schnelle Hilfe, besten Dank

Hi

hier hast du was , wie du es machen muss

http://faq.gmx.de/search/go.php?t=n12078&q=pop3

http://faq.gmx.de/search/go.php?t=e648067&q=pop3

http://faq.gmx.de/search/go.php?t=e23803&q=pop3

http://faq.gmx.de/search/go.php?t=e23788&q=pop3

bye

• Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g] Beitrag #11
A

A-Man

Threadstarter
Herzlichen Dank für die Links, habe auch nochmal alles so gemacht (obwohl ich noch NIE Probleme hatte, mir ein Konto bei Outlook einzurichten, mache ich ja auch nicht zum ersten Mal), leider wieder Fehlermeldung 0x800ccc92.

Angeblich ist das ein falsches Passwort, aber über gmx.de selbst kann ich mich ja einloggen, außerdem steht halt zusätzlich dabei: you may not use our pop3 service. Wo ist denn da jetzt der Haken?

:wut:confused

• Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g] Beitrag #12
A

A-Man

Threadstarter
habe eben auch mal ein anderes Konto getestet, selbe meldung, ist das ein GMX Fehler oder Outlook?

Es ist wirklich alles absoult identisch mit meinen anderen Konten, die tadellos funzen, kurios auch, dass ich Mails versenden, aber keine empfangen kann

AAAHHH :(

• Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g] Beitrag #13
A

A-Man

Threadstarter
so, nachdem ich es mit zwei komplett neuen Konten vergeblich versucht habe, mußte ich ein bißchen tricksen:

ich habe mir bei meinem Hauptaccount einfach eine weitere Adresse zugelegt, diese wird beim synchronisieren ja einbezogen und damit klappt es nun endlich, weiß der Geier, warum das mit einem neuen Konto nicht klappt :confused

• Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g] Beitrag #14
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
so, nachdem ich es mit zwei komplett neuen Konten vergeblich versucht habe, mußte ich ein bißchen tricksen:

ich habe mir bei meinem Hauptaccount einfach eine weitere Adresse zugelegt, diese wird beim synchronisieren ja einbezogen und damit klappt es nun endlich, weiß der Geier, warum das mit einem neuen Konto nicht klappt :confused

Gute Lösung :up

Vielleicht hat GMX ein Problem? (Mailserver)

Erli :nixweis

• Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g] Beitrag #15
A

A-Man

Threadstarter
Ich muß das jetzt doch mal nach oben schieben:

weiß jmd eine Lösung dafür (ohne meinen kleinen Trick)?

Das Problem ist, dass ich eine neue Adresse angelegt habe, diese wieder über Outlok einbeziehen wollte und das funzt jetzt wieder nicht.

Über ein Hauptkonto eine 2. Adresse anlegen geht nicht, weil die von mir gewünschte ja nun vergeben ist :(

Außerdem muß das doch irgendwie gehen?

Edit: E-Mails versenden funktioniert, aber ich kann über Outlook keine E-Mails empfangen, da bekomme ich oben genannte Fehlermeldungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g] Beitrag #16
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

alle einstellungen richtig ?
hier gibts direkt von GMX die Anleitung

GMX-Konto auch prüfen !!

SMTP (Simple Mail Transfer Protocol) ist das Gegenstück zu POP3 (Post Office Protocol). Während POP3 dem Mail-Empfang dient, verschickt Ihr E-Mail-Programm neue Mitteilungen mit dem Protokoll SMTP. Da sich Ihr E-Mail-Programm bei jedem Abruf von neuen E-Mails beim GMX Server mit Kundennummer und Passwort authentifizieren muss, ist sichergestellt, dass kein anderer Benutzer Ihre E-Mails abrufen kann.

Für den Versand von E-Mails via SMTP gab es jedoch ursprünglich keinen Mechanismus zur Authentifizierung, daher unterstützen nur moderne E-Mail-Programme ein Login am ausgehenden Mail-Server. Dementsprechend bietet GMX zwei verschiedene Optionen an, um sicherzustellen, dass bei GMX außer Ihnen niemand E-Mails mit Ihrem Absender verschicken kann. Wenn mit Ihrem E-Mail-Programm ein Login am SMTP-Server (SMTP-Login nach RFC-2554) möglich ist, sollten Sie diesen nutzen, da damit die größte Sicherheit gewährleistet wird. Dies ist die Standardeinstellung bei GMX.

Falls Ihr E-Mail-Programm kein Login am SMTP-Server unterstützt, sollten Sie die Option "SMTP after POP mit IP-Check" aktivieren.

Sie können die Art des SMTP-Zuganges in Ihrer Mailbox unter Mein GMX --> E-Mail --> Optionen --> Sicherheit ändern.
© GMX GmbH 2007

;-)

• Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g] Beitrag #17
A

A-Man

Threadstarter
ja, habe ich auch oben schon geschrieben, dass ich sämtliche Einstellungen überprüft habe, zumal ich mehrere GMX Konten habe, bei denen alles tadellos funktioniert.

Mit dem neuen Konto E-Mails versenden funktioniert ja auch, bloß kann ich keine empfangen, es kommt immer diese kleine Eingabemaske mit dem Namen und dem Paßwort, und da kann ich machen was ich will, es passiert einfach nichts, Haken rein bei Paßwort speichern oder raus, anstatt der E-Mailadresse die Kundennummer, nichts funktioniert

:(

was genau müßte ich bei GMX überprüfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g] Beitrag #19
A

A-Man

Threadstarter
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt, wie mich diese Info weiter bringen soll, da steht nix Neues.

Thema:

Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g]

Outlook 2000 - GMX Konto Problem [noch nicht erledigt *g] - Ähnliche Themen

Outlook Konto in Thunderbird abrufen: Hallo, ich benötige Hilfe. Ich kann in Thunderbird (unter Linux) mein Office365-Outlook-Konto (IMAP) nicht richtig einrichten. Das Empfangen von...
Microsoft Konto Kennwort zurücksetzen: Hallo, habe keinen Zugriff mehr auf mein Microsoft Konto unter Win10 Home.Der Startbildschirm wird ohne Passworteingabe erreicht, habe dies so...
Nach Erstellung von Outlook-Konto neues Benutzerkonto das nicht zu löschen ist.: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine neue outlook.at Email-Adresse erstellt. Danach war auf meinem Computer (Windows 10 pro, 64...
Anwenderspezifisches Kennwort mit mehreren Geräten und Outlook: Ich nenutze Outlook auf iOS, iPadOS und Mac. Dabei habe ich mehren Konten problemlos einrichten können. U.a. bei Apple GMX Google Telekom MS etc...
Benachrichtigung "Problem mit Microsoft-Konto" nach Einstieg ins Internet: Hallo Community, Es kommt immer wieder regelmäßig vor, dass, sobald ich ins Internet eingestiegen bin, die Benachrichtigung kommt: „Problem mit...
Sucheingaben

gmx account wiederherstellen

Oben