Outllok 2003 zeigt keine Bilder

Diskutiere Outllok 2003 zeigt keine Bilder im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Auf einem PC können keine Bilder (TIF-Dateien) aus Outlook heraus angezeigt werden. Der Anwender bekommt...
H

Hardy

Threadstarter
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem.
Auf einem PC können keine Bilder (TIF-Dateien) aus Outlook heraus angezeigt werden. Der Anwender bekommt eine eMail mit einer Tif-Datei als Anhang. Bis vor einer Woche konnte der Anwender die eMail öffnen und auf den Dateianhang klicken, dann wurde das Bild angezeigt. Jetzt muß der Anwender die Datei erst speichern und kann sie dann ansehen. Bei der Überprüfung der Einstellungen wurde festgestellt, dass die Zuordnung von TIF auf Acobatreader gestellt war, das wurde wieder auf den MS Imaging reader gestellt, wie es vorher war. Den Acrobat habe ich auch in Verdacht, da letzte Woche für das Teil ein Update durchgeführt wurde.

Frage: Kann mir einer sagen, wo in Outlook2003 es eingestellt werden muß, das Outlook aus dem Programm heraus TIF-Dateien wieder öffnet?

Von anderen Programmen kann ich die TIF-Dateien ohne Probleme öffnen. Ausnahme ist, wie gesagt, nur das Outlook.

Danke im Voraus

Hardy

P

Peterbond

Gast
Hallo,
wurden diese Bilder als Anhang oder als eingebettetes Bild versand?
Hast du im Anhang kleine Box mit einem roten ‚X‚ darin?

H

Hardy

Threadstarter
Hallo Peterbond,
das verschickte Bild (oder Bilder, sind ja mehrere eMails) hat das ganz normale Icon wie bei allen TIF-Bildern, ein rotes X ist da nirgends zu sehen. Aber es ist definitiv nur das Outlook2003 von einem PC betroffen. Die anderen PCs, denen ich die eMail weitergeleitet habe, können alle das Bild in Outlook öffnen.

also ist weitersuchen angesagt.

trotzdem danke

Hardy

P

paxx.

hallo,
was passiert denn genau, wenn der anwender die tif.-dateien öffnet? und wie öffnet er diese - durch doppelklick? was für eine fehlermeldung oder fenster erscheint?

Thema:

Outllok 2003 zeigt keine Bilder

Outllok 2003 zeigt keine Bilder - Ähnliche Themen

• Outllok 2003, Formular speicher keine Informationen

Outllok 2003, Formular speicher keine Informationen: Ich habe (zum erstenmal) in Outlook 2003 ein Formular entworfen. Ich habe die Werkzeugsammlung der Steuerelemente-Toolbox verwendet. Das Formular...
  • Outllok Android App

Outllok Android App: Leider ist es auch 2019 noch nicht möglich, die Kontakte vernünftig anzeigen zu lassen (wie Kalender und nicht nur über die Lupe zum Suchen) und...
  • Outllok Fehler Meldung bei der Synchronistaion 800CCCD2-0-0-733

Outllok Fehler Meldung bei der Synchronistaion 800CCCD2-0-0-733: 10:49:14 Synchronisiererversion 16.0.10325.20064 10:49:14 Postfach "@de" wird synchronisiert 10:49:14 Hierarchie wird synchronisiert 10:49:15...
  • Umstellung von hotmail auf outllok

Umstellung von hotmail auf outllok: Hallo, meine Email Adresse wurde bereits auf Outlook umgestellt, habe aber weiterhin das Hotmail Programm. Erfolgt ein Update auf das Outlook...