GELÖST OU von Client aus anzeigen zu lassen

Diskutiere OU von Client aus anzeigen zu lassen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin Moin, gibt es eine Möglichkeit, seine OU, von einem Client aus anzeigen zu lassen? Das AD braucht ja immer ne kleine weile.
A

AnarchistSuperstar

Threadstarter
Moin Moin,

gibt es eine Möglichkeit, seine OU, von einem Client aus anzeigen zu lassen?
Das AD braucht ja immer ne kleine weile.

I

iwier

Gast
Kommunizieren wir neuerdings nur noch in Abkürzungen miteinander? Glaube mir, nicht jeder der dir helfen möchte, weiss was OU und AD bedeuten.

Gruß

iwier

A

AnarchistSuperstar

Threadstarter
Ups sorry,
OU= Organisational Unit (Organisationseinheit)
AD= Active Directory

A

AnarchistSuperstar

Threadstarter
Als es geht, wenn man das Adminpak auf den Client installiert. Die Frage ist nun, ob man das auch per Befehl, in der Kommandozeile, auslesen/abrufen kann.

P

PraesidentEvil

tja wie gsagt adminpak...dsquery und so!
Ansonten hilft wohl nur n vbscript mir fällt auf jeden fall keine andere kommandzeile ein

A

AnarchistSuperstar

Threadstarter
Danke, Danke,
da wir eine Domänenumstellung machen, dachte ich, wenn man das PC-Konto per netdom verschiebt, man nach dem Neustart sofort kucken kann, ob der PC in der Richtigen OU ist. Das AD braucht ja ne kleine weile um sich zu aktualisieren.

gman24

gman24

wenn du "Active Directory Benutzer und Computer" auf hast, kannst du, wenn du mit der maus links den ersten eintrag also "Active Directory Benutzer und Computer" markiert hast, über "Aktion" dich mit jedem dir zugänglichen domaincontroller verbinden, brauchst also nicht die replikation abzuwarten.

Thema:

OU von Client aus anzeigen zu lassen

OU von Client aus anzeigen zu lassen - Ähnliche Themen

• Router gesucht: inet per wifi-client und ethernet

Router gesucht: inet per wifi-client und ethernet: Guten Morgen zusammen, bin auf der Suche nach einem Router, der als WAN (Uplink) Ethernet UND bzw ODER WLAN ("wisp client") ermöglicht. Das...
  • VPN Client

VPN Client: Hallo, um bei einer Software die License freizuschalten benötige ich die IP-Adresse der Uni. Dazu habe ich das VPN-Programm (Cisco) der Uni...
  • Fehler beim Versuch, den OneDrive Tresor von einem Client aus zu entsperren (Fehlercode 0x80070015)

Fehler beim Versuch, den OneDrive Tresor von einem Client aus zu entsperren (Fehlercode 0x80070015): Jeder Versuch, den persönlichen Tresor in OneDrive über den Windows OneDrive-Client (Rechtsklick) zu entsperren scheitert mit einer Fehlermeldung...
  • client license platform migration tool & wsappx > Clientlizenzdienst (ClipSVC) Zyklischer 100% CPU Verbrauch

client license platform migration tool & wsappx > Clientlizenzdienst (ClipSVC) Zyklischer 100% CPU Verbrauch: Guten Abend Microsoft-Community, Ich hab seit längerem das Problem das der Clientlizenzdienst (ClipSVC) in zyklischen Abständen für ca 15-20...