oshiba satellite a100 betriebssysteminstallation geht nicht

Diskutiere oshiba satellite a100 betriebssysteminstallation geht nicht im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Wünsche einen schönen guten Abend! Habe obiges Notebook. Bei dem Notebook war eine Recovery-CD. Von dieser kann ich das BS problemlos neu...
  • oshiba satellite a100 betriebssysteminstallation geht nicht Beitrag #1
E

emmert

Threadstarter
Wünsche einen schönen guten Abend!

Habe obiges Notebook. Bei dem Notebook war eine Recovery-CD. Von dieser kann ich das BS problemlos neu installieren. Dann habe ich aber allen möglichen unnötigen Krams mit installiert.

Deshalb wollte ich ein "normales" XP installieren. Das klappt bis zur ersten Installationsmeldung auch (Die HardwareKonfiguration ihres BS wird untersucht). Danach ist der Bildschirm nur noch schwarz; vom CD-Laufwerk wird nicht mehr geladen. =) Das BS lässt sich nicht installieren :flenn.

Was kann ich machen, damit dieses Notebook das BS installieren läßt?

Gruss

emmert

• oshiba satellite a100 betriebssysteminstallation geht nicht Beitrag #2
gman24

gman24

dein laptop hat ne s-ata-platte. du brauchst also eine windows-cd, die schon die nötigen treiber für die festplatte mit dabei hat. mit einer windows-installations-cd die älter ist (nur mit sp1) müsstest du vorher den erforderlichen treiber von einem usb-diskettenlaufwerk einbinden.

• oshiba satellite a100 betriebssysteminstallation geht nicht Beitrag #3
E

emmert

Threadstarter
dein laptop hat ne s-ata-platte. du brauchst also eine windows-cd, die schon die nötigen treiber für die festplatte mit dabei hat. mit einer windows-installations-cd die älter ist (nur mit sp1) müsstest du vorher den erforderlichen treiber von einem usb-diskettenlaufwerk einbinden.

Das SP2 ist integriert. Es funktioniert trotzdem nicht. Wie kann ich den Treiber im bereits laufenden BS finden? Wie kann ich ihn intergrieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • oshiba satellite a100 betriebssysteminstallation geht nicht Beitrag #6
gman24

gman24

• oshiba satellite a100 betriebssysteminstallation geht nicht Beitrag #7
E

emmert

Threadstarter
Habe dort einen Treiber gefunden unter Chipsetdrivers. Werde mal die Integration versuchen.

Ein Mist ist das. BS und man kann es nicht problemlos installieren.

Das Problem ist, dass dort mehrere Treiber zusammengefasst sind und ich nicht genau weiss, wie ich den richtigen finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • oshiba satellite a100 betriebssysteminstallation geht nicht Beitrag #9
E

emmert

Threadstarter
Also die Treiber habe ich gefunden. Ich kann sie aber leider nicht beim ISO-builder einfügen, weil ich die sog. textsepup.oem Datei nicht finden kann.

• oshiba satellite a100 betriebssysteminstallation geht nicht Beitrag #10
R

Roger_S

Schau mal im BIOS nach, welcher Betriebsmodus dort für die Festplatte eingestellt ist und ändere das mal testweise. Vielleicht kommst du damit weiter. Mein PC mit S-ATA Platte war ohne weitere Treiber installierbar (mit XP SP2).

• oshiba satellite a100 betriebssysteminstallation geht nicht Beitrag #11
E

emmert

Threadstarter
Schau mal im BIOS nach, welcher Betriebsmodus dort für die Festplatte eingestellt ist und ändere das mal testweise. Vielleicht kommst du damit weiter. Mein PC mit S-ATA Platte war ohne weitere Treiber installierbar (mit XP SP2).

Wo hast Du dort Einstellungsmöglichkeiten gefunden? Ich sehe da leider keine.

• oshiba satellite a100 betriebssysteminstallation geht nicht Beitrag #12
E

emmert

Threadstarter
Also, habe jetzt den Treiber mit n-lite ingetriert. Habe im Bereich Intel-Chipset Treiber gefunden, der S-ATA unterstützen soll. Ich komme trotzdem nicht viel weiter. Der Bildschirm zeigt nur an, dass er Hardware sucht und dann ist er schwarz und das CD_laufwerk hört auf, zu arbeiten. Was kann ich noch tun? Hat denn niemand eine Idee? Ich will dieses Norton nicht immer mit drauf haben.

Thema:

oshiba satellite a100 betriebssysteminstallation geht nicht

oshiba satellite a100 betriebssysteminstallation geht nicht - Ähnliche Themen

Laptop ist langsamer, Adobe Flash und Sound geht nicht mehr: Hi, ich habe seit Anfang Mai ein Problemchen mit meinem Laptop. MSI GL63 8SE Win Defender (vorher Avast) Der Laptop ist Ende April/Anfang...
GELÖST WIN7 auf Notebook installieren - simple Aufgabe, viele Probleme: Guten Abend liebe WinBoard-Community, ich habe meiner Mutter, weil sie gerne mehr mit dem Internet zu tun haben würde, ein Notebook von Toshiba...
Win7HomePremium Schwarzer Bildschirm, weisser Mauszeiger sonst nix: Guten Abend erst einmal. Ich habe ein 2Jahre altes Thoshiba Satellite Notebook AMD Dualcore 4GB RAM. Seit einer Woche wurde der PC immer langsamer...
GELÖST Recovery von WinXP auf Toshiba Satellite A100-936: Guten Abend, ich habe folgendes Problem auf einem Toshiba Satellite A100-936: Festplatte formatiert - Recovery CD rein - nichts passiert. Habe...
Xp Installation auf einem Tpshiha Satellite mit S-Ata Festplatte?: Hi! Hat jemand auch ein Toshiba Satellite Notebook mit S-Ata Festplatte auf dem sich kein XP installieren läßt? Die Installation von der Recovery...
Oben