os2 kommandozeilen tool unter xp

Diskutiere os2 kommandozeilen tool unter xp im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Board, ich verwendete unter WinNT ein OS2 Kommandozeilentool, NT hatte ja einen OS2 Interpreter (war ja aus dem selben Haus) . Unter XP...
W

wuendi

Threadstarter
Hallo Board,

ich verwendete unter WinNT ein OS2 Kommandozeilentool, NT hatte ja einen OS2 Interpreter (war ja aus dem selben Haus) . Unter XP läuft das jetzt nicht mehr. Sicher gibt es ja Software, die die NT Funktionalität nachbildet, kennt jemand so etwas?

Danke ! Mathias :beten

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Kompatibilitätsmodus hast du ausprobiert? (rechtsklick auf die exe > Eigenschaften > Kompatibilität)

W

wuendi

Threadstarter
habe ich probiert, es gibt einen nt4 modus, aber wahrscheinlih für echte nt programme, ich will ja ein os/2 programm starten, nt hatte den os/2 interpreter eingebaut, also ergebnis bleibt: 'this program cannot be run in a DOS session'

hat jemand noch einen tipp?

danke!

Thema:

os2 kommandozeilen tool unter xp

os2 kommandozeilen tool unter xp - Ähnliche Themen

• Kommandozeilen Befehl in Batch nicht, am Prompt schon

Kommandozeilen Befehl in Batch nicht, am Prompt schon: Hallo alle zusammen Ich habe eine Kommandozeile: for /f "skip=3 delims=" %i in ('dir /a-D /o-d /b *.*') do Del "%~i" Damit will ich alle...
  • Windows 10 PowerShell - so öffnet man das Kommandozeilen-Tool

Windows 10 PowerShell - so öffnet man das Kommandozeilen-Tool: Microsofts Windows 10 ist standardmäßig mit zwei Kommandozeilen-Tools ausgestattet - die klassische Eingabeaufforderung, welche auch als CMD...
  • Windows öffnet regelmäßig automatisch Kommandozeilen-Fenster

Windows öffnet regelmäßig automatisch Kommandozeilen-Fenster: Hallo zusammen, ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit Windows 10 Pro: In regelmäßigen Abständen (etwa einmal pro Stunde) öffnet sich...
  • OS2 virtualisiert auf WIN

OS2 virtualisiert auf WIN: Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Virtualisierung eines OS2 Systems? Problem: ich habe ein altes OS2 in Betrieb, dass ich zukünftig am...
  • Windows2003 am OS2 Lanserver anmelden

Windows2003 am OS2 Lanserver anmelden: Hallo zusammen, versuche Ergebnislos einen Win2003 Server an einem OS2 Lanserver anzumelden. Protokoll ist Netbios. Konnte ich auch installieren...