OS, Hardware, RAID usw. für Exchange

Diskutiere OS, Hardware, RAID usw. für Exchange im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; grützi :) ich möchte einen Exchange 2003 installieren. ca. 50-70 User. 4GB Ram Dual CPU a 3Ghz 73gb scsi Platten x2 OS: Win2k3 Standard Server...
G

g0r3

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
6
grützi :)

ich möchte einen Exchange 2003 installieren.
ca. 50-70 User.
4GB Ram
Dual CPU a 3Ghz
73gb scsi Platten x2
OS: Win2k3 Standard Server

ich soll nur das os installieren. was habe ich alles zu beachten?
 
J

James_T

Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
20
Originally posted by g0r3@14.06.2005, 09:30

ich soll nur das os installieren. was habe ich alles zu beachten?
an und für sich nix.

am besten wäre aber die 2x73er platten gespiegelt (RAID1) fürs betriebssystem zu nutzen.

die exchange datenbank sollte nämlich auf eigenen RAID 5 platten liegen.

meine empfehlung: 2x40 GB SCSI RAID1 für OS
und 3x73 GB SCSI RAID5 für die Exchange Datenbank.

bei der betriebssysteminstallation an und für sich brauchst du nix beachten.
einfach mit den standardkomponenten installieren, und als domänen-memberserver zu domain hinzufügen.

thats it
 
Thema:

OS, Hardware, RAID usw. für Exchange

OS, Hardware, RAID usw. für Exchange - Ähnliche Themen

  • Windows 10 kann nach Hardware Wechsel nicht aktiviert werden

    Windows 10 kann nach Hardware Wechsel nicht aktiviert werden: Nachdem ich gestern die Hardware meines PCs (Mainboard + CPU + RAM) geändert habe muss ich nun Windows 10 neu aktivieren. Leider geht das mit der...
  • Nach Update von Windows 10 1903 ist die Hardware bricked

    Nach Update von Windows 10 1903 ist die Hardware bricked: Hallo Support. Nach dem Einspielen eines Sammelpatches gestern, 07.07.2019, ist mein Computer Schrott. Ich erhielt nach dem angeforderten Reboot...
  • W10 Pro 1903 - Upgrade schlägt fehl mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x20017 - alte Hardware

    W10 Pro 1903 - Upgrade schlägt fehl mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x20017 - alte Hardware: Hallo, ich war bisher immer Nutznießer der gestellten und beantworteten Fragen, nun möchte ich gerne selbst um Hilfe ansuchen. Ich betreibe -...
  • WHC kompatibel mit Hardware-RAID ???

    WHC kompatibel mit Hardware-RAID ???: Hallo WHS-Spezialisten, habe bislang einen Linux-Server (Debian / Ubuntu) als Heimserver betrieben und dafür meine 4 Festplatten über einen...
  • probleme mit hardware raid 5

    probleme mit hardware raid 5: hi @ all also, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. ich habe mir nen sata raid controller gekauft (AMCC storage 3ware 9500s-4lp) und...
  • Ähnliche Themen

    Oben