Orion auf Webspace von anderem Hoster

Diskutiere Orion auf Webspace von anderem Hoster im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Ich betriebe ein Forum über Landwirtschaft. Bisher hatte ich nur eine Subdomain. Ich habe vor, mir eine "richtige" Domain zuzulegen. Wie...
tuxer

tuxer

Threadstarter
Hallo!
Ich betriebe ein Forum über Landwirtschaft. Bisher hatte ich nur eine Subdomain. Ich habe vor, mir eine "richtige" Domain zuzulegen. Wie kann ich mein Orion (CBACK.DE - Der Online Computerguide) jetzt vom Webspace vom 1. "Subdomainhoster" zum "richtigen Domain-Hoster" verschieben, und welche Dateien muss ich verändern, das es wieder richtig auf dem neuen Webspace funktioniert? Oder kann ich das auch anders machen, bzw. ist es überhaupt möglich?

Symeon Von HH

Symeon Von HH

Standort
Hamburg
Der Thread ist zwar uralt, aber ich lass ihn trotzdem mal wieder aufleben...

Der Grund ist, dass ich selber erst vor knapp einem Jahr eingestiegen bin und auch keinen Plan hatte, wie man mit seinem Forum umzieht...

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Software von MySQL-Dumper da ein sehr, sehr hilfreiches Tool ist. Klick hier zum Besuchen der Seite und Download.

Einfaches installieren in Multilanguage, sehr angenehme Benutzerführung mit Funktionen zum Anpassen an die immer noch sehr unterschiedlichen php-Versionen der Webspace-Anbieter.

Sollte jemand eine genauere Anleitung brauchen, bin ich gern per PN erreichbar.

Viel Erfolg!

Für Interessenten hier die wichtigsten Screenshots von links nach rechts:
Startscreen, BackUp-UI, BackUp- u Restore-Vorgang, Restore-UI, SQL-Browser

Anhänge

Thema:

Orion auf Webspace von anderem Hoster

Orion auf Webspace von anderem Hoster - Ähnliche Themen

• Virtual Server

Virtual Server: Hi, für meine Internetpräsenz suche ich derzeit die Möglichkeit einen virtual Server günstig zu mieten. Mittlerweile gibt es da allerhand Anbieter...
  • GELÖST T-online Webspace

GELÖST T-online Webspace: Ich habe mir vor einigen Jahren mal eine kostenlose Hompage dort gebaut. Jetzt habe ich aber diese nimmer gebraucht, war ja sowieso nur spielerei...
  • Webspace mieten oder eigenen server?

Webspace mieten oder eigenen server?: huhu, hab mal wieder eine Frage^^ kurze vorgeschichte: ich bin jetzt gerade dabei ein gewerbe anzumelden, da ich mich ein stückweit...
  • Stardock: Interesse an Master of Orion 4

Stardock: Interesse an Master of Orion 4: Hallo Stardock (Galactic Civilizations) hat ernsthaftes Interesse daran, Sequels zu diversen Spieleklassikern zu entwickeln. Besonders scharf...
  • HILFE!!!Orion TV 26RN1 mit Adapter DVI -HDMI mit PC Verbinden

HILFE!!!Orion TV 26RN1 mit Adapter DVI -HDMI mit PC Verbinden: Hallo liebe Forumsmitglieder! Dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)!! Ich...