Origin experience: Store bekommt überarbeitetes Design, welches Bedienung erleichtern soll

Diskutiere Origin experience: Store bekommt überarbeitetes Design, welches Bedienung erleichtern soll im Games-News Forum im Bereich News; Der Spielepublisher Electronic Arts hat seine hauseigene Distributionsplattform Origin überarbeitet, so dass Spieler vor allem von einer...
Der Spielepublisher Electronic Arts hat seine hauseigene Distributionsplattform Origin überarbeitet, so dass Spieler vor allem von einer erleichterten Bedienung profitieren sollen. Neben direkt auf den Nutzer zugeschnittenen Spieleempfehlungen soll jetzt auch die Kommunikation zwischen den Spielern deutlich verbessert worden sein

Mit "Origin experience" hat der Spielepublisher Electronic Arts seine hauseigene Distributionsplattform überarbeitet und der Zeit angepasst. Mit dem Ziel, eine intiutivere Benutzeroberfläche zu gestalten, hat sich ein 10-köpfiges Entwicklerteam unter der Leitung von Sohrab Zabetian im September 2015 daran gemacht, die Benutzeroberfläche so zu gestalten, dass der Zugriff auf die Spielebibliothek aber auch neue Spieleempfehlungen besser auf den Nutzer zugeschnitten sind. Für eine bessere Kommunikation mit Freunden lässt sich neben einer überarbeiteten Chat-Funktion auch jedes Spiel direkt mit einem Freund joinen, insofern er dieses Spiel besitzt und in diesem online ist.

Neu ist auch der Look des Clients, welcher sowohl im Browser sowie auch der Mobile-App angeglichen worden ist. Zudem sollen sich Spiele bereits spielen lassen, auch wenn der Download noch nicht abgeschlossen ist. Viele weitere Neuerungen lassen sich auf einer extra eingerichteten Hilfe-Seite sowie dem folgenden Video in Erfahrung bringen:

Meinung des Autors: Als ich am Wochenende nach langer Zeit wieder einmal Bock auf ein wenig Mass Effect 3 hatte, musste der Origin-Store ein größeres Update dafür laden.Nach Fertigstellung war ich doch etwas überrascht, wie dieser jetzt aussieht. Viele der bisherigen Funktionen musste ich erstmal suchen, da viele Neuerungen deren Platz eingenommen haben. Ich möchte nicht sagen, dass die neue Aufmachung schlecht ist, doch wie mit jeglicher Software, die grundlegend verändert wird, benötigt man erst einmal Zeit für die Ein- beziehungsweise Umgewöhnung. Ähnlich wie die meisten von euch, bin aber auch ich kein Freund von mehreren Plattformen - eigentlich reicht mir Steam, aber um solche Perlen wie Mass Effect 3 spielen zu dürfen, muss es eben dann auch Origin sein, da es dieses komischerweise nicht auf Steam gibt. Wie gefällt euch die neue Origin experience Oberfläche?

Thema:

Origin experience: Store bekommt überarbeitetes Design, welches Bedienung erleichtern soll

Origin experience: Store bekommt überarbeitetes Design, welches Bedienung erleichtern soll - Ähnliche Themen

EA Origin: maximale Download-Raten außerhalb und während des Spiels regulieren - so gehts: Während Valve mit Steam die wohl derzeit größte und bekannteste Spieleplattform besitzt, über welche unzählige Spiele-Publisher ihre Produkte...
Origin Holiday Sale - EA startet Weihnachts-Sale mit hohen Rabatten selbst auf aktuellsten Games: Electronic Arts hat in seinem Origin-Store den "Origin Holiday Sale" gestartet, womit sich neben den Klassikern wie "Battlefield 1", "The Witcher...
Mass Effect: Andromeda demnächst bei EA- / Origin-Access - UPDATE: Die Abo-Dienste EA Access (Xbox) beziehungsweise Origin Access (PC) von Electronic Arts erhalten in Kürze weitere Spiele, zu denen dann unter...
Origin - Endlos-spielen-Sale mit hohen Rabatten nur noch für wenige Stunden: Und noch eine Origin-News, über die ich gerade gestolpert bin. Bis heute Abend 18 Uhr bietet Electronic Arts auf nahezu sämtliche über Origin...
Origin-Laufwerk voll - so können weitere Speicherorte hinzugefügt werden: Da immer mehr der aktuellen Spieletitel Installationsgrößen von mehreren zweistelligen Gigabyte-Zahlen aufweisen, sollten Gamer auch genügend...
Oben