Origin Access lässt EA-Spiele jetzt auch auf dem PC mieten

Diskutiere Origin Access lässt EA-Spiele jetzt auch auf dem PC mieten im Games-News Forum im Bereich News; Am heutigen Tag startet Electronic Arts den Dienst "Origin Access", welcher ähnlich dem ist, den die Xbox-Spieler bereits als "EA Access" kennen...
Am heutigen Tag startet Electronic Arts den Dienst "Origin Access", welcher ähnlich dem ist, den die Xbox-Spieler bereits als "EA Access" kennen. Über das Abonnement, welches monatlich 3,99 Euro kosten soll, erhält der Kunde nicht nur Zugriff auf derzeit 15 Spieletitel, sondern zusätzliche Rabatte bei einem späteren Kauf der Titel sowie eventuell dazugehörigen DLCs

Die Xbox-Besitzer können schon seit längerem den als EA Access bekannten Dienst nutzen, über den sich gegen eine monatliche Gebühr viele Spiele des Publishers Electronic Arts nutzen lassen. Diesen Dienst erhalten nun auch PC-Spieler, der allerdings den Namen "Origin Access" genannt wird und von "EA Access" völlig unabhängig sein wird.

Bei dem monatlich kündbaren, 3,99 Euro/Monat kostenden Origin Access Paket gewährt EA über seine hauseigene Plattform Zugriff auf aktuell folgende 15 Spieletitel, die Electronic Arts in "The Vault" anbietet:

• Battlefield 3
  • Battlefield 4 Digital Deluxe
  • Battlefield Hardline
  • Dead Space 1
  • Dead Space 2
  • Dead Space 3
  • Die Sims 3 – Starter Set
  • Dragon Age: Origins – Ultimate Edition
  • Dragon Age 2
  • Dragon Age: Inquisition
  • Fifa 15
  • Need for Speed Rivals – Complete Edition
  • Plants vs Zombies: Garden Warfare
  • Sim City
  • This War of Mine

Obwohl das Angebot mit der Zeit immer weiter mit neuen Spieletiteln aus eigenem Hause und auch von Drittanbietern ausgebaut werden soll, fehlen noch "Star Wars: Battlefront" sowie dem legendären Mass Effect (Teil 2 & 3), die das Angebot von Origin Access durchaus interessanter machen würden.

Zudem erhalten Abonnenten einen Preisnachlass von 10 Prozent beim Kauf von Spielen oder auch DLCs, was auch gilt, wenn diese schon in einer Preisaktion bei Origin enthalten sein sollten. Wie beim Xbox-Pendant "EA Access" soll es auch bei der PC-Variante "Origin Access" möglich sein, brandneue EA-Spiele zeitlich begrenzt schon vor der eigentlichen Veröffentlichung anspielen zu dürfen, wobei eventuell erspielte Fortschritte gespeichert und beim Kauf (oder auch dem Mieten) der Vollversion erhalten bleiben sollen.

Meinung des Autors: EA lernt von Microsoft und springt bei der PC-Plattform auch auf das "Miet-Modell" der Software auf. Mal angenommen man interessiert sich für einen top-aktuellen Vollpreis-Titel, der bei Origin 60 Euro kostet. Dafür schließt man ein Abo für einen Monat ab, das 3,99 Euro kostet, kauft das Spiel mit 10 Prozent Rabatt für 54 Euro, kommt man mit 58 Euro Gesamtpreis meist immer noch teurer, als wenn man sich den Key des Spiels anderwerweitig legal besorgt. Ergo ist bei diesen Abonnements immer ganz genau auf die Fußnoten zu achten, nicht dass man im Endeffekt teurer kommt als man eigentlich möchte. Ich persönlich kann bei den meisten Spielen auch warten, bis es diese wirklich im "Sale" gibt, was zwar ein paar Monate dauern kann - mein Leben aber trotzdem weiter geht.

DarkspyLady

Irre ich mich oder sind die meißten Spiele von der Liste sowieso Bestseller Spiele von EA ? Ich meine damit das die meißten dieser Spiele sowieso in zahlreichen Bibliotheken vorhanden sind. Welche Zielgruppe soll damit den noch angesprochen werden ?

Thema:

Origin Access lässt EA-Spiele jetzt auch auf dem PC mieten

Origin Access lässt EA-Spiele jetzt auch auf dem PC mieten - Ähnliche Themen

Mass Effect: Andromeda demnächst bei EA- / Origin-Access - UPDATE: Die Abo-Dienste EA Access (Xbox) beziehungsweise Origin Access (PC) von Electronic Arts erhalten in Kürze weitere Spiele, zu denen dann unter...
Origin Holiday Sale - EA startet Weihnachts-Sale mit hohen Rabatten selbst auf aktuellsten Games: Electronic Arts hat in seinem Origin-Store den "Origin Holiday Sale" gestartet, womit sich neben den Klassikern wie "Battlefield 1", "The Witcher...
EA Access - Titanfall 2 ab sofort, Battlefield 1 demnächst kostenlos in der Vault: Allen Abonnenten von EA Access hat Electronic Arts nun das Spiel Titanfall 2 zur Verfügung gestellt, wo es ab sofort kostenlos für Besitzer einer...
Dead Space - Origin "Auf's Haus" verschenkt den Horror-Klassiker erneut: Als Origin vor vier Jahren seine Promotion-Kampagne "Auf's Haus" gestartet hat, gehörte der erste Teil der Sci-Fi-Horror-Serie "Dead Space" zu dem...
Fifa 17 erreicht die Abonnenten von EA Access: Kunden, die sich für ein monatliches oder sogar jährliches Abonnement von Electronic Arts Spiele-Flatrate EA Access entschieden haben, dürfen ab...
Oben