Organisches LED Display - Zune HD

Diskutiere Organisches LED Display - Zune HD im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Keine Ahnung ob das schon wer mitbekommen hat aber auf der WPC von Microsoft wurde erklärt dass der neue Zune HD nicht nur auf die nVidia Tegra...
B

bluefisch200

Threadstarter
Keine Ahnung ob das schon wer mitbekommen hat aber auf der WPC von Microsoft wurde erklärt dass der neue Zune HD nicht nur auf die nVidia Tegra Plattform setzen wird sondern auch einen Monitor haben wird welcher auf organische Dioden setzt.

Finde ich sehr interessant und 2. wäre der Zune das weltweit erste Gerät mit einem Bildschirm welcher auf diese Technologie setzt.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Muss ich den Monitor dann auch füttern :D

Die Technik ist interessant, mal schauen was noch kommt.

HaraldL

HaraldL

Hmm, ob das ein Wegwerf-Teil werden soll? Bisher hab ich immer gelesen daß das große Problem bei OLED die begrenzte Lebensdauer sein soll.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Zitat aus dem Link von bluefisch200:

Das größte technische Problem stellt die vergleichbar geringe Lebensdauer mancher aus organischen Materialien bestehenden Bauelemente dar. Bei OLEDs bezeichnet man als Lebensdauer die mittlere Betriebszeit, nach der die Leuchtdichte auf die Hälfte abgesunken ist. Während bei roten OLEDs die Lebensdauer bereits auf etwa 10 Millionen Stunden (mehr als 1100 Jahre Dauerbetrieb) geschätzt wird, leben blaue Dioden im Durchschnitt „nur“ 150.000 Stunden (mehr als 17 Jahre Dauerbetrieb, Stand Anfang 2006).

Für einen Monitor sollte die Hälfte ja auch reichen.

B

bluefisch200

Threadstarter
17 Jahre Dauerbetrieb
Wenn die den Zune so schnell aktualisieren wie Apple den iPod Touch dann kann die Lebensdauer eigentlich vergessen werden :D

Ich wollte mir das Gerät nur schon wegen Tegra kaufen aber das hier macht für mich alles noch ein wenig interessanter(als Technikfreak verständlich oder ;))

Thema:

Organisches LED Display - Zune HD

Organisches LED Display - Zune HD - Ähnliche Themen

• Surface Pen 2th Generation, nach Batteriewechsel LED defekt, Pen hat Aussetzer und funktioniert nicht richtig.

Surface Pen 2th Generation, nach Batteriewechsel LED defekt, Pen hat Aussetzer und funktioniert nicht richtig.: Hallo, nachdem ich bemerkte, dass mein Pen nicht mehr richtig funktionierte und einen Tag später die LED rot blinkte, habe ich die Batterie meines...
  • Surface Pen 2th Generation, nach Batteriewechsel LED defekt, Pen hat Aussetzer und funktioniert nicht richtig.

Surface Pen 2th Generation, nach Batteriewechsel LED defekt, Pen hat Aussetzer und funktioniert nicht richtig.: Hallo, nachdem ich bemerkte, dass mein Pen nicht mehr richtig funktionierte und einen Tag später die LED rot blinkte, habe ich die Batterie meines...
  • LED am Surface Book 2 Ladekabel

LED am Surface Book 2 Ladekabel: Hallo, die LED am Ladekabel leuchtet weiß, wenn geladen wird. Geht die auch aus, wenn beide Akkus voll sind? Oder wechselt die Farbe, z.B. auf...
  • Surface Book 2 an Apple LED Cinema Display anschliessen

Surface Book 2 an Apple LED Cinema Display anschliessen: Wie schliesst man das Surface Book 2 an einen Apple LED Cinema Display Monitor an? Ich habe es am Surface Book 2 mit einem USB-C Type C USB 3.1...
  • Surface pro 4 weiße LED neben Front-Kamera leuchtet ständig

Surface pro 4 weiße LED neben Front-Kamera leuchtet ständig: Bei meinem Surface pro 4 leuchtet die weiße LED rechts neben der Front-Kamera ständig. System ist aktuell, was kann ich tun?