Ordnung in Musiksammlung - Programm gesucht

Diskutiere Ordnung in Musiksammlung - Programm gesucht im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo, ich brauche Hilfe - mal wieder :) Seit einiger Zeit versuche ich in meine mp3-Sammlung Ordnung rein zu bringen. Dabei bin ich beim googeln...
K

KATERchen

Threadstarter
Hallo, ich brauche Hilfe - mal wieder :)
Seit einiger Zeit versuche ich in meine mp3-Sammlung Ordnung rein zu bringen. Dabei bin ich beim googeln auf ein Programm gestoßen - von privat programmiert - welches u.A. Playlisten automatisch aktualisiert, wenn die Dateien umbenannt werden. Ich glaube auch, man kann Dateien löschen, welche nicht mehr in der Playlist stehen.
Als ich es gefunden habe, habe ich es nicht gebraucht, jetzt brauche ich es aber - richtig - finde es nicht mehr. Ich weiß natürlich auch nicht, wie es hieß. Es gab es zumindest auf keiner der großen Download-Seiten sondern auf einer privaten Seite, denke ich.
Jemand eine Idee?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ist es vielleicht MediaArchive (früher mp3find)

K

KATERchen

Threadstarter
Sorry, alles nicht das Richtige.
MediaArchive scheint in erster Linie wirklich nur ein Archiv zu sein. The Godfather sieht echt interessant aus, Aber wenn ich bei Programmen nach etwa 10 Minuten nicht mal kapiere, wie man da Dateien einfügt und löscht, fehlt mir die Geduld.
Winamp war es sowieso nicht und Zotam ist zum bezahlen.

Was ich suche, war, glaube ich, eine Freeware. Und in deutsch.
Die Oberfläche habe ich nicht gesehen, da ich es gar nicht erst runter geladen habe. :wut:wut:wut:wut

Inzwischen habe ich das verschieben und ersetzen usw. so mit Mp3tag hinbekommen, nur etwas umständlich.
Wenn Ihr trotzdem noch Ideen habt, bin ich dankbar, denn das Programm war wohl total super.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hier mal eine Übersicht

K

KATERchen

Threadstarter
Falls mal jemand das gleiche Problem wie ich hat, ich habe einen kleinen Umweg gefunden - mit mp3tag. Einfach die Playlist rein laden und dann über "Konverter > Tag-Dateiname die Datei mit neuem Pfad umbenennen. Die werden dann in einen neuen Ordner verschoben und der alte - mit den unerwünschten Dateien - kann dann gelöscht werden.

Ich bin jetzt aber auf ein anders Problemchen gestoßen. Meine Dateien liegen sowohl auf dem Server als auch auf einer Festplatte. Wenn ich jetzt noch Änderungen in den Tags vornehme, muss ich das immer zwei Mal machen - oder die ganze Datei kopieren. Da mein WLAN aber recht lahm ist und die Fritzbox zu viel kopieren offenbar nicht mag. wäre es schön, nur den Tag kopieren zu können. Weiß jemand, ob das möglich ist?

Thema:

Ordnung in Musiksammlung - Programm gesucht

Sucheingaben

musiksammlung richtiger dateiname

Ordnung in Musiksammlung - Programm gesucht - Ähnliche Themen

• Ordnung im Dateienchaos behalten – so klappt es

Ordnung im Dateienchaos behalten – so klappt es: Die meisten Festplatten bieten heutzutage zwar sehr viel Speicherplatz, ab einem gewissen Punkt aber ist auch die größte Festplatte voll. Gerade...
  • Trennung von Dateitypen bei alphabetischer Ordnung aufheben

Trennung von Dateitypen bei alphabetischer Ordnung aufheben: Hallo an die Community, wie bereits dem/der ein oder anderen User/-in aufgefallen sein dürfte, werden Ordnerinhalte zwar alphabetisch, jedoch...
  • Surface Pro 4 Stift schreibt nicht mehr, Batterie ist in Ordnung da Stift auf anderem Surface schrei

Surface Pro 4 Stift schreibt nicht mehr, Batterie ist in Ordnung da Stift auf anderem Surface schrei: Hallo zusammen, ich habe seit Mittwoch das Problem dass mein Surface Stift eines Surface Pro 4 nicht mehr schreibt. Am vorherigen Freitag ging...
  • Creator's Update und Microsoft Wireless Desktop 700 - wann bringt MS das endlich in Ordnung?

Creator's Update und Microsoft Wireless Desktop 700 - wann bringt MS das endlich in Ordnung?: Schon seit der ersten Version von Windows 10 schafft es Microsoft nicht, seine eigene elementare ältere Hardware richtig anzusteuern. Der...
  • HP 620 - Windows 10 - plötzlich kein Sound mehr - Treiber in Ordnung unter Linux ist Sound verfügbar

HP 620 - Windows 10 - plötzlich kein Sound mehr - Treiber in Ordnung unter Linux ist Sound verfügbar: Guten Tag. Ich probiere heute mal das können der MS Community aus und freue mich auf eure Hilfe :) Also es geht um einen HP620 eines...