GELÖST Ordnersymbol weg...?

Diskutiere Ordnersymbol weg...? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Alle..., nach längerer Zeit mal wieder ein Problem, dass ich allein einfach nicht gelöst bekomme... Und zwar schließe ich via USB eine...
  • Ordnersymbol weg...? Beitrag #1
A

AmigoMD

Threadstarter
Hallo Alle...,

nach längerer Zeit mal wieder ein Problem, dass ich allein einfach nicht gelöst bekomme... Und zwar schließe ich via USB eine externe Festplatte von "Toshiba" an. Klappt auch wunderbar, ich kann im Explorer auf die Platte zugreifen und mit ihr arbeiten.

Aber...: Beim ersten Anschließen hatte ich im Explorer für das Grundverzeichnis der externen Platte ein schönes buntes Ordnersymbol (offensichtlich von Toshiba), so dass die Platte auch immer gleich zu erkennen war. Dieses Symbol ist jetzt weg. Dafür ist das standardmäßige blasse Windows-Ordnersymbol da. Ich möchte aber das ursprüngliche, das bunte wieder haben... :-)

Hab schon alles probiert, z. B. EIGENSCHAFTEN\ANPASSEN\ORDNERBILDER ---> und dann ein anderes auswählen - oder WIEDERHERSTELLEN drücken - funktioniert alles nicht, nimmt er nicht, beachtet er nicht, er bleibt immer bei seinem Windows-Standardsymbol...?

Hat jemand vielleicht 'ne Idee...?

AmigoMD

• Ordnersymbol weg...? Beitrag #3
L

Lyran

Bei mir liegt eine autorun.inf mit einfachstem Code auf der externen Platte, die bewirkt, dass ein icon benutzt wird (das war standardmäßig so). Die Dateien sind versteckt, sofern man nicht "alle Dateien anzeigen" lässt, sieht man diese also nicht. Hast du vielleicht mal die Festplatte formatiert?

Code:
[autorun]
icon = .\Maxtor_Desktop.ico

• Ordnersymbol weg...? Beitrag #4
A

AmigoMD

Threadstarter
Bei mir liegt eine autorun.inf mit einfachstem Code auf der externen Platte, [...]

Exakt das war mein Problem...! Auf der Platte war ja Werbemüll von Toshiba und noch irgendein Virenprogramm, das ich nicht brauchte. Das habe ich alles weg geratzt - und dabei wohl auch das Original-Icon und diese "autorun.inf"...

Ich hab mir jetzt ein neues Icon besorgt und die autorun selber geschrieben - alles paletti - funktioniert :-)

Dennoch Danke für eure Mühe!

AmigoMD

Thema:

Ordnersymbol weg...?

Ordnersymbol weg...? - Ähnliche Themen

Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Ratgeber: XP als Zweitsystem: Klein, schlank, stark: Ein Mini-Windows schützt Ihr Hauptsystem und macht Sie flexibel. Mit unseren Tools richten Sie schnell ein zweites...
Ratgeber: So minimieren Sie den Energieverbrauch: Im Handumdrehen können Sie die Stromkosten für Ihren PC halbieren. Dadurch sparen Sie eine Menge Geld und tragen zudem zum Klimaschutz bei. Wir...
Windows Vista absichern - Security-Anleitung für Vista: Machen wir uns nichts vor: Obwohl Microsoft mehr Wert auf Security per Design gelegt hat, ist auch Windows Vista nicht perfekt geschützt. PC...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Sucheingaben

explorer ordnersymbol verschwunden

,

desktop ordnersymbol wiederherstellen

,

"ordnersymbol" schnellstart verschwunden

Oben