Ordnerer Symbole

Diskutiere Ordnerer Symbole im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich würde gerne die Icons der ordner austauschen, kann mir evtl hier jemand sagen wie das gehen könnte? Auch für eien tipp für die...
L

Lost_Soul

Threadstarter
Hallo, ich würde gerne die Icons der ordner austauschen, kann mir evtl hier jemand sagen wie das gehen könnte?
Auch für eien tipp für die laufwerk symbole so wie System steuerung wäre ich sehr dankbar !!!!!

mfg. L_S

CGA

CGA

Für die Laufwerke habe ich was, aber für die Ordner muss ich zuerst noch etwas rumprobieren.

Wenn du das Icon eines Laufwerkes ändern willst musst du in der Registratur für das entsprechende Laufwerk einen neuen Schlüssel anlegen.

Gehe auf Start / Ausführen und gib dort den Befehl regedit ein. Anschliessend klickst du auf OK. Gehe jetzt in der Registratur folgenden Weg:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Winodws\ CurrentVersion\ Explorer

Lege dort einen neuen Schlüssel "DriveIcons" an. Unter den Schlüssel "DriveIcons" erstellst du nun für jedes Laufwerk welchem du ein neues Icon zuweisen willst einen weiteren Schlüssel mit den Laufwerksbuchstaben.
Erstelle jetzt unter jedem Laufwerksbuchstaben einen Schlüssel mit den Namen "DefaultIcon" und trage dort beim Wert "(Standard)" den Pfad zum Icon ein.

Beispiel für das ändern des Icons von Laufwerk C:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Winodws\ CurrentVersion\ Explorer\ DriveIcons\ C\ DefaultIcon\

dort hat der Wert "(Standard)" den Eintrag "C:\WINDOWS\Moricons.dll,20"

Dem Laufwerk wurde hier aus der Datei MORICONS.DLL das 21-Icon zugewiesen.

mymicha

mymicha

Zwischenfrage: Ab XP kann man sich das umständliche über die Reg schenken, oder? Geht doch mit rechter Maustaste auf den Ordner --> Anpassen ....
Aber für 2000 werde ich es heute mal so probieren ... THX

Thema:

Ordnerer Symbole

Ordnerer Symbole - Ähnliche Themen

• Symbole, Verknüpfungen und Ordner sortieren sich zufällig bei abziehen des Surface Dock 2

Symbole, Verknüpfungen und Ordner sortieren sich zufällig bei abziehen des Surface Dock 2: Hallo liebe Community, bei mir habe ich folgende Situation: über mein Surface Pro 6 und dem Surface Dock 2 habe ich zwei Monitore unter der...
  • Symbolische Verknüpfung von einem Ordner auf einen anderen

Symbolische Verknüpfung von einem Ordner auf einen anderen: ich möchte eine symbolische Verknüpfung von einem Ordner anderen Ordner durchführen, um einen anderen Datenspeicherort zu erhalten. Nach meiner...
  • Keine Vorschau bei "Großen Symbolen" in Ordnern

Keine Vorschau bei "Großen Symbolen" in Ordnern: Hallo zusammen, seit einigen Wochen, nach irgend einem Windows-Update, habe ich das Problem, dass die Thumbnails meiner Datein nicht mehr...
  • Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange

Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit an meinem Rechner ein Microsoft online Konto. Hier wird ja auch der Inhalt des Desktops in der Cloud...