ordnereinstellungen / explorer-ansicht nicht gespeichert

Diskutiere ordnereinstellungen / explorer-ansicht nicht gespeichert im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo! ich habe es gerne, wenn alle ordner-ansichten im explorer und in den diversen öffnen- und speichern-unter dialogen im style von "details"...
S

sheedy

Threadstarter
hallo!

ich habe es gerne, wenn alle ordner-ansichten im explorer und in den diversen öffnen- und speichern-unter dialogen im style von "details" sind. jedoch ist das bei vista immer wieder mal anders, oft ist es auf "mittelgroße symbole" und ich muss teilweise bei jedem unterordner das umstellen, obwohl es im übergeordneten auf "details" ist.

gibts da ein trick, dieses seltsame verhalten vista ein für alle mal abzugewöhnen und DETAILS für alles und jeden ordner zu haben?

Gruß sheedy

M

microsoft

Probier mal diesen da.

Anhänge

S

sheedy

Threadstarter
danke für den link, habe es mit der registry-änderungf versucht. geht immernoch nicht.

ist das kein bekanntes problem das MS mal lösen möchte??

nervt doch tierisch

I

indefinable

Gast
@Duke6074, ...

den link hasst doch von mir geklaut :D :D :D *nein, spass*

@sheedy, ...

möglich das du was falsch eingegeben/geändert hasst ? bei mir und bei freunden hat es damals wunderbar geklappt, vista merkt sich bei mir nun die ordneransichten !

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
T

!_-Trace-_!

Standort
Lk. Oldenurg
In meiner Regedit gibt es den ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\LocalSettings\Software\Microsoft\Windows\Shell" nicht. Bei mir endet das da mit dem Ordner Classes drinne befinden sich nur noch irgendwelche datei endungen, aber keiner, der "LocalSettings" heißt.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
In meiner Regedit gibt es den ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\LocalSettings\Software\Microsoft\Windows\Shell" nicht. Bei mir endet das da mit dem Ordner Classes drinne befinden sich nur noch irgendwelche datei endungen, aber keiner, der "LocalSettings" heißt.
Ich glaube dann hast du dich vielleicht verguckt. Der sollte da sein.

Sollte mich wundern wenn das nicht so wäre.

Gruß Matze

P.S.: Was für ne Windows-Version haste denn ?

T

!_-Trace-_!

Standort
Lk. Oldenurg
Ich habe "Windows Vista Home Premium Service Pack1" ;)

Aber ich habe dur Zufall "Ordneroptionen --> Ansicht --> Ansichteinstellung für jeden Ordner speicher" gefunden und den Haken da entfernt. Ein Beispiel Ordner gemacht (wo der abschreibt) und nun geht das.
Ich muss nun leider nur für jeden Ordner die Sortierleiste anpassen, dass er nur Name, Typ, Größe anzeigt.

B

bluefisch200

Nicht beachten, wen etwas nicht vorhanden ist und du es löschen musst einfach überspringen...irgendwo habe ich noch ne Batch dazu, werde die heute noch suchen...

Edit: Habs sie

Anhänge

Thomas

Thomas

Standort
Wilder Süden
Hallo Leute ich habe das gleiche Problem, dass sich die Ansicht immer verstellt.
Nur weis ich nicht wie man in der Regestry unter dem benannten Schlüssel vorgehen muss.
Kann mir das jemand genauer erklären bzw. den Wert genau hier schreiben und wie man ihn erstellt.
Wäre echt super, DANKE
Thomas

K

Kl.Drw

Ich hatte das Problem auch bei Win XP
Dort gibt es folgende Lösung:
In einem beliebigen Ordner die gewünschte Darstellung einstellen. Danach im Menü auf "Extras", dann "Ordneroption" und dann auf "Ansicht". Dort das Feld "Für alle übernehmen" anklicken.
Damit ist das Problem behoben. (Mindest bei Win XP) Bei Vista müßte es ähnlich sein.
Viel Erfolg
Kl.Drw

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ich hatte das Problem auch bei Win XP
Dort gibt es folgende Lösung:
In einem beliebigen Ordner die gewünschte Darstellung einstellen. Danach im Menü auf "Extras", dann "Ordneroption" und dann auf "Ansicht". Dort das Feld "Für alle übernehmen" anklicken.
Damit ist das Problem behoben. (Mindest bei Win XP) Bei Vista müßte es ähnlich sein.
Viel Erfolg
Kl.Drw
Siehe auch Post 2# :blush
Kenne das Problem auch und bis jetzt noch keine Lösung dafür…
Man lebt halt damit und fertig.

Erli :prof

T

!_-Trace-_!

Standort
Lk. Oldenurg
Ich habe es nun auch ohne batch unter kontrolle wie ich in meinem vorheriegen Thread gesagt habe:
Aber ich habe dur Zufall "Ordneroptionen --> Ansicht --> Ansichteinstellung für jeden Ordner speicher" gefunden und den Haken da entfernt. Ein Beispiel Ordner gemacht (wo der abschreibt) und nun geht das.
Ich muss nun leider nur für jeden Ordner die Sortierleiste anpassen, dass er nur Name, Typ, Größe anzeigt.
Trotzdem Danke für die arbeit

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi winborder,

Vista merkt sich meine Ansichtsoptionen nicht, habe ich lange gedacht, bis ich hinter das System gestiegen bin.

Voraussetzung ist natürlich, daß Ansichtsopt. für jeden Ordner speichern angeklickt ist.
Ich habe es mal kurz auf meiner Page zusammen gefasst: http://www.tackys-support.de/vistatips.htm#M3 (unterer Abschnitt).

T@cky

Thema:

ordnereinstellungen / explorer-ansicht nicht gespeichert

Sucheingaben

win7 explorer ansicht speichert nicht

ordnereinstellungen / explorer-ansicht nicht gespeichert - Ähnliche Themen

• externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich

externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich: externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich
  • Ordnereinstellungen

Ordnereinstellungen: Hallo zusammen, hab ein kleines xp Problem: Seit einiger Zeit werden meine Foldereinstellungen nicht mehr beibehalten. Ich öffne einen Folder und...
  • Ordnereinstellungen

Ordnereinstellungen: Hallo, ich habe im Explorer unter Extras/Ordneroptionen => Dateitypen ("Dateiordner") => Erweitert ursprünglich Modifikationen am Dateisymbol...
  • Ordnereinstellungen (ULTRA nervig)

Ordnereinstellungen (ULTRA nervig): Zur Zeit habe ich ein sehr ärgerliches Problem mit der Art und Weise wie Windows XP die Vergabe von individuellen Ordnereinstellungen handhabt...
  • Ordnereinstellungen

Ordnereinstellungen: Hallo winboardteam, ich möchte, dass sich alle ordner und dateien ab sofort immer in der ansicht "details" anzeigen. ich fand keine funktion, ihr...