GELÖST OrdnerDarstellung

Diskutiere OrdnerDarstellung im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; wie kann die Darstellung der Ordner in Vista so wie in XP geändert werden ? In XP ist eine Folder.jpg-Datei voll im Viereck zu sehen, in Vista...
G

GrieWo

Threadstarter
wie kann die Darstellung der Ordner in Vista so wie in XP geändert werden ?
In XP ist eine Folder.jpg-Datei voll im Viereck zu sehen, in Vista wird ein geöffneter Ordner mit nur einem Teil-Bild unter Ansichten, große Symbole dargestellt, wenn kein Icon für den Ordner aktiviert wurde, ansonsten nur das Icon. Die MiniaturAnsicht gibt es nicht mehr so, wie in XP.
Entweder hat Microsoft das BetriebsSystem so geändert, das es nicht mehr funktionieren soll, evtl. wegen Speicherproblemen wenn tausende Unterordner angelegt wurden, z.B. Tiere, Musik, Pflanzen -- aber mit RegistryEinträgen läßt sich doch sehr viel händeln.
Diese Frage habe ich schon öfter gegoogelt, aber keine Antwort gefunden.
danke
GrieWo

DiableNoir

DiableNoir

:welcome

Leider muss ich dich enttäuschen. Windows Vista und auch das neue Windows 7 besitzen diese Miniaturansicht leider nicht mehr....auch mir fehlt sie, besonders bei meiner Musiksammlung. :( (Zumindest kann mein Songbird das und ich denke der Windows Media-Player auch.)

Speicherprobleme oder die Performance waren sicher nicht der Grund für diese Entscheidung, da die neue Ansicht mit den Ordner Unmengen mehr Rechenzeit beansprucht als die direkte Anzeige der Bilder, da diese 3D-Ansicht extra generiert werden muss.

Deshalb mein Rat: Verwende ein Programm das sowas kann. Bei Musik kann jeder Player eine schöne Albenansicht generieren und bei Bildern gibt es auch entsprechende Programme die auch bessere Übersichtsfunktionen bieten.

G

GrieWo

Threadstarter
D A N K E,
aber die Hoffnung stirbt zuletzt !

Thema:

OrdnerDarstellung

OrdnerDarstellung - Ähnliche Themen

• OneDrive for Business - Ordnerdarstellung ändern möglich?

OneDrive for Business - Ordnerdarstellung ändern möglich?: Hallo! unter OneDrive for Business sehen die Ordner in der Kachelansicht quadratisch aus mit einem geknickten Blatt. Gibt es eine Möglichkeit das...