Ordnerbilder

Diskutiere Ordnerbilder im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hey Leute, ich hab ein problem, und zwar hab ich auf meiner externen festplatte ein paar musik alben drauf, und ich will bei dem ordner wo die...

mob2007

Threadstarter
Hey Leute,

ich hab ein problem, und zwar hab ich auf meiner externen festplatte ein paar musik alben drauf, und ich will bei dem ordner wo die lieder eines albums drin sind das bild des albums erscheinen lassen... bei WinXP war das kein problem, miniaturansicht rechtsklick auf den ordner, eigenschaften, anpassen, bild auswählen... Aber bei Vista bekomm ich es einfach nicht hin :flenn . Kann mir jemand helfen???

Danke!

Sinox

Hey Leute,

ich hab ein problem, und zwar hab ich auf meiner externen festplatte ein paar musik alben drauf, und ich will bei dem ordner wo die lieder eines albums drin sind das bild des albums erscheinen lassen... bei WinXP war das kein problem, miniaturansicht rechtsklick auf den ordner, eigenschaften, anpassen, bild auswählen... Aber bei Vista bekomm ich es einfach nicht hin :flenn . Kann mir jemand helfen???

Danke!

Also das Cover befindet sich im Ordner des jeweiligen Albums richtig?
Wenn du dann auf Ansicht - kleine Symbole bis aufwärts Extra große Symbole irgendeins davon auswählst, müsste er doch automatisch den Ordner als Cover anzeigen. Ist jedenfalls bei mir der fall.

mob2007

Threadstarter
ja ich hab das cover im ordner...
bei mir zeigt er wenn überhaupt nur das ordnersymbol und so nen kleinen streifen des covers an... aber auch net bei allen. Bei xp hat man das komplette cover deutlich erkannt. was für ein symbol verwendest du???

Sinox

ja ich hab das cover im ordner...
bei mir zeigt er wenn überhaupt nur das ordnersymbol und so nen kleinen streifen des covers an... aber auch net bei allen. Bei xp hat man das komplette cover deutlich erkannt. was für ein symbol verwendest du???

Habe das mit den Symbolen grade nur getestet. Benutze sonst iTunes. Da gibt es auch eine Ansicht wo man nur die Cover der Alben sieht.

Hast recht, also man kann auf Anpassen gehen und dann Ordner Bild - Datei auswählen. Aber nach dem speichern verändert sich nichts.

Thema:

Ordnerbilder

Ordnerbilder - Ähnliche Themen

Fotoalben und Fotobuch: Hallo! Meine Fotos werden automatisch in der Windows 10 App gesammelt und zum Teil sortiert. Einen Teil der Fotos finde ich im Laufwerk c...
Windows Media Player funktioniert nicht (?): Guten Tag zusammen, habe da eine kurze Frage, bezogen auf den Windows Media Player. Ich wollte vorhin willkürlich ein paar Musik-Ordner...
Win10 Explorer App extrem langsam: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Win10 Explorer App extremm langsam -> evtl Festplatteproblem?: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :(: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Oben