GELÖST Ordneraussehen auf ext. Festplatte speichern?

Diskutiere Ordneraussehen auf ext. Festplatte speichern? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich speichere meine Fotos immer auf einer externen Festplatte, welche über eine FRITZ! Box 3270 an den PC angeschlossen ist. Das ist auch sehr...

blino

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Ich speichere meine Fotos immer auf einer externen Festplatte, welche über eine FRITZ! Box 3270 an den PC angeschlossen ist. Das ist auch sehr praktisch, da ich dann ganz leicht mit dem Netbook darauf zugreifen kann. Doch wenn ich bei den Bildern z.B. Miniaturansicht auswähle und die wenig aussagenden Namen ausblende, kann ich zwar aus der Festplatte ..rausgehen´´ und wieder ,,reingehen´´ und alles ist noch gleich, doch wenn ich den Computer dann aus- und wieder einschalte, muss ich die Miniaturansicht usw. wieder neu einstellen. Kann man das Aussehen der Ordner nicht irgendwie speichern? :confused
 

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.514
Ort
Dortmund
Hi blino,

normalerweise geht das so:

Öffne den Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht
Hier nun folgendes anklicken:
Ansichtsopt. für jeden Ordner speichern anhaken -> Übernehmen -> OK.

[email protected]
 
Thema:

Ordneraussehen auf ext. Festplatte speichern?

Ordneraussehen auf ext. Festplatte speichern? - Ähnliche Themen

NAS einrichten (konkrete Fragen): Hallo an alle, ich habe es geschafft, mir anhand eines Anleitungsvideos mein Synology NAS DS218j einzurichten. Ich habe die Festplatten eingebaut...
Änderungen an externer Festplatte werden automatisch rückgängig gemacht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe jemand kennt die Lösung. Ich habe ein altes Notebook (Windows Vista) und daran eine externe...
GELÖST Externe Festplatten zunächst erkannt - dann verschwunden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf einige bzw. den (einzigen) Lösungsvorschlag. Die hier bisher im Forum veröffentlichten...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
externe Festplatte muss formatiert werden: Hallo Leute, habe gerade ein ernsthaftes Problem. Habe mir bewusst extra eine neue Festplatte (Intenso - 4TB - 3,5'' - usb3.0 - ext...
Oben