Ordnerattribute

Diskutiere Ordnerattribute im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hi liebe windows community bin grade dabei meine mp3 sammlung ein bisschen zu archivieren und möchte jetzt den einzelnen ordnern, die jeweils für...
E

excel2000

Threadstarter
hi liebe windows community

bin grade dabei meine mp3 sammlung ein bisschen zu archivieren und möchte jetzt den einzelnen ordnern, die jeweils für ein album stehen, das erscheinungsjahr als attribut zuweisen. (man kann sich ja im explorer neben name | größe | dateityp | usw. auch das jahr anzeigen lassen. das funktioniert bei einzelnen mp3s auch einwandfrei da sich windows die info über den id-tag holt, nur haben ordner diesen nicht und dann steht in der spalte jahr bei den ordnern nichts) kennt ihr einen weg mit dem man den einzelnen ordnern ein solches attribut zuweisen kann?

mfg excel2000

jerrymaus

jerrymaus

:unsure Du verstehst da etwas falsch und zwar grundlegend! Attribute sind Eigenschaften wie: Lesen, Öffnen, Schreiben und Schreibgeschützt, Datum oder andere Angaben sind KEINE Attribute!
Du kannst allerdings mit einem Tool wie Totalcomader das Erstellungsdatum des Ordners ändern und dort eben das Datum der Ausgabe der CD eintragen!

gruß

jerrymaus:sing

E

excel2000

Threadstarter
:unsure Du verstehst da etwas falsch und zwar grundlegend! Attribute sind Eigenschaften wie: Lesen, Öffnen, Schreiben und Schreibgeschützt, Datum oder andere Angaben sind KEINE Attribute!
Also ich finde den begriff attribut in dem zusammenhang gar nicht so unpassen bzw. nicht grundlegend falsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Attribut)
zugegeben der begriff "ordnerattribut" ist in diesem kontext falsch da geb ich dir recht :satisfied

danke mal für deinen tip
weitere lösungsvorschläge wären erwünscht
;) mfg excel

Thema:

Ordnerattribute

Ordnerattribute - Ähnliche Themen

• Ordnerattribute festlegen

Ordnerattribute festlegen: Hallo Leute, ich Euch mal um Rat fragen. Bei Mp3 Dateien zum Beispiel sieht man doch Titel Artist Jahr usw. wenn man die Detailliste des Windows...