Ordneransichten individuell einstellen

Diskutiere Ordneransichten individuell einstellen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, mich nervt es das die Ordnereinstellungen für Orner auch immer die dazugehörigen Unterordner betreffen. z.B "Daten-Büro" = große Symbole...
I

imported_Butty

Threadstarter
Hallo,
mich nervt es das die Ordnereinstellungen für Orner auch immer die dazugehörigen Unterordner betreffen.
z.B "Daten-Büro" = große Symbole
der Unterordner "Ablage" sollte Detailanzeige haben und nach Datum sortiert sein
der Unterordner "Grafiken" sollte Vorschaufenster haben.

bisher muss ich das ständig ändern:(
Da gibt es doch Lösungen:confused:

Bin leider erst vor einigen Tagen auf Win8 umgestiegen...

areiland

areiland

Alle Ordner sind bei Windows Vista, 7 und 8 in Kategorien eingeteilt, denen voreingestellte Ansichten zugeordnet sind. Wenn Du also Ordnern voreingestellte Ansichten zuordnen willst, dann musst Du die Ordner erst in die richtige Kategorie einreihen um die passenden Ansichten zu erhalten. Das geht über die Ordnereigenschaften - Anpassen. Dort kannst Du den Ordnern die gewünschte Kategorie zuweisen und auch festlegen, dass die Unterordner in diese Einstellungen einbezogen werden.

I

imported_Butty

Threadstarter
Genau da liegt das Problem:
die Unterordner sollen NICHT alle gleich sein.
UnterOrdner 1 Details, geordnet nach Datum
UnterOrdner2 große Symbole, geordnet a-z
usw
bislang wirkt sich eine Änderung des übergeordneten Ordners auch auf die darin befindlichen Unterordner aus:-(

W

w55

Standort
Hohenlohe
Dann IMHO für die Unterordner eigene Einstellung (Kategorie) wählen. Bei mir bleibt es einmal geändert im Unterordner bestehen (win7/win8)

G

Gast

Gast
Wie mache ich das genau? Ich kämpfe seit Windows 8 mit dem gleichen Problem...

Thema:

Ordneransichten individuell einstellen

Ordneransichten individuell einstellen - Ähnliche Themen

• Outlook Ordneransicht

Outlook Ordneransicht: Hallo, gibt es eine Einstellung mit der ich in der Ordnerliste unter Outlook vor jedem Ordner nicht mehr das Ordner Icon angezeigt bekomme ...
  • Ordneransichtern werden nicht mehr gespeichert

Ordneransichtern werden nicht mehr gespeichert: Hallo! Ich habe seit neuestem das Problem, dass Ordneransichten, die ich einstelle, nicht gespeichert werden. - Ich habe eine...
  • GELÖST Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?

GELÖST Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?: Hallo Jedes mal wenn ich Windows starte habe ich bei allen Ordnern in eigene Dateien (Musik, Bilder, etc) die Dateiansicht. Ich möchte aber gerne...
  • Ordneransicht verstellt sich immer wieder

Ordneransicht verstellt sich immer wieder: Hallo, ich möchte meine Dateistruktur so haben, dass ich grundsätzlich in den Ordnern die Detailanzeige habe, jedoch, wenn Bilder im Ordner...
  • Ordneransicht Kachel stellt sich automatisch um auf Liste

Ordneransicht Kachel stellt sich automatisch um auf Liste: Ich habe ein paar Ordner auf dem Desktop in denen ich Shortcuts angelegt habe. Ich möchte, das diese Ordner beim öffnen die Shortcuts als...