Ordneransicht wird nich gepeichert

Diskutiere Ordneransicht wird nich gepeichert im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Leider wird im Explorer die Ordneransicht nicht für alle gleich gespeichert. Ich muß in jedem Ordner die Ansicht umstellen, obwohl in den Optionen...

remmiz

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
11
Leider wird im Explorer die Ordneransicht nicht für alle gleich gespeichert. Ich muß in jedem Ordner die Ansicht umstellen, obwohl in den Optionen der Haken nicht gesetzt ist bei "Ansichtsoptionen für jeden Ordner Speichern".
Wie kann ich das abstellen? Gibt es dafür schon ein Tweak-Tool?
MfG und vielen Dank
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Leider wird im Explorer die Ordneransicht nicht für alle gleich gespeichert. Ich muß in jedem Ordner die Ansicht umstellen, obwohl in den Optionen der Haken nicht gesetzt ist bei "Ansichtsoptionen für jeden Ordner Speichern".

Zuerst musst du den Haken drinnen lassen und für alle übernehmen lassen, damit mal alle Ordner gleich sind, dann erst den Haken rausnehmen.
 

remmiz

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
11
Leider funktioniert das nicht bei mir. Unter Windows XP habe ich das mit TweakUI abstellen können. Ich habe bereits TuneUp und Tweak VI probiert, aber ich kann in den Programmen keine Einstellungen dafür finden!
Die Ordner jedesmal zu ändern ist echt nervig!
 

soulreeper

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
34
Mir hat VistaManager geholfen,kannst einstellen,dass statt 1000 4000 Ordneransichten gespeichert werden,brachte mir nen Teilerfolg.
 

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.296
Ort
Heilbronn
alleberer8.jpg
 

remmiz

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
11
hmmm ... leider kann ich diesen Punkt "Für Ordner übernehmen" nicht auswählen! Welche Einstellung kann denn das sein?
MfG
 

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.296
Ort
Heilbronn
hmmm ... leider kann ich diesen Punkt "Für Ordner übernehmen" nicht auswählen! Welche Einstellung kann denn das sein?
MfG

Hi,

Bei mir war das in system steuerung auch deaktiv, dann habe ich ein neues fenster aufgemacht und von dort "Extras"-->"Ordner optionen" , hier kannst du die funktion auswählen, wie beim xp halt.
 

Marcel0815

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
211
Alter
35
Feststellung: Die ansichten bleiben so lange ok, bis man die suchfunktion mal benutzt hat, danach sind einige ordner komischerweise in der selben ansicht wie das suchfenster (Name/Aufnahme/Ordner/Markierung/Größe/Bewertung)
 
Thema:

Ordneransicht wird nich gepeichert

Ordneransicht wird nich gepeichert - Ähnliche Themen

Mircofon Microphon Microphone wird nicht gespeichert / dosen't save: Jedes mal wenn ich Skype starte muss ich mein Microfon von Standartkommunikationsgerät auf Logitech c920 umstellen. Die Einstellung wird einfach...
ICloud Photos werden in Explorer mehrmals angezeigt: Hallo :) Ich habe bei einem Computer das Problem, dass er im Explorer viele "iCloud Photos" erstellt hat. Alle zeigen auf den gleichen Ordner...
WebDAV Anmeldung Win10 Credentials: Hallo, ich habe das Problem, dass nach jedem Bootvorgang mein WebDAV Ordner neu mit Benutzername und Passwort angemeldet werden muss, obwohl der...
Windows 10 Explorer Suchfunktion Ansicht festlegen: Hi, ich geben zu, dass es diese Frage in der Community aus dem Jahre 2018 schon gibt, dort findet man aber keine Lösung für das Problem. Daher...
Wiederholtes öffnen des Explorers immer an der Position an der zuletzt gespeichert wurde: Ich bearbeite in Photoshop CC ein grosse Menge von Bildern, die alle im selben Ordner liegen. Jedes Mal, wenn ich eine fertig bearbeitete Datei...

Sucheingaben

Windows XP gepeicherter Ordneransichten

Oben