Ordneransicht wird nich gepeichert

Diskutiere Ordneransicht wird nich gepeichert im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Leider wird im Explorer die Ordneransicht nicht für alle gleich gespeichert. Ich muß in jedem Ordner die Ansicht umstellen, obwohl in den Optionen...
R

remmiz

Threadstarter
Leider wird im Explorer die Ordneransicht nicht für alle gleich gespeichert. Ich muß in jedem Ordner die Ansicht umstellen, obwohl in den Optionen der Haken nicht gesetzt ist bei "Ansichtsoptionen für jeden Ordner Speichern".
Wie kann ich das abstellen? Gibt es dafür schon ein Tweak-Tool?
MfG und vielen Dank

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Leider wird im Explorer die Ordneransicht nicht für alle gleich gespeichert. Ich muß in jedem Ordner die Ansicht umstellen, obwohl in den Optionen der Haken nicht gesetzt ist bei "Ansichtsoptionen für jeden Ordner Speichern".
Zuerst musst du den Haken drinnen lassen und für alle übernehmen lassen, damit mal alle Ordner gleich sind, dann erst den Haken rausnehmen.

R

remmiz

Threadstarter
Leider funktioniert das nicht bei mir. Unter Windows XP habe ich das mit TweakUI abstellen können. Ich habe bereits TuneUp und Tweak VI probiert, aber ich kann in den Programmen keine Einstellungen dafür finden!
Die Ordner jedesmal zu ändern ist echt nervig!

soulreeper

soulreeper

Mir hat VistaManager geholfen,kannst einstellen,dass statt 1000 4000 Ordneransichten gespeichert werden,brachte mir nen Teilerfolg.

R

remmiz

Threadstarter
hmmm ... leider kann ich diesen Punkt "Für Ordner übernehmen" nicht auswählen! Welche Einstellung kann denn das sein?
MfG

M

mody

hmmm ... leider kann ich diesen Punkt "Für Ordner übernehmen" nicht auswählen! Welche Einstellung kann denn das sein?
MfG
Hi,

Bei mir war das in system steuerung auch deaktiv, dann habe ich ein neues fenster aufgemacht und von dort "Extras"-->"Ordner optionen" , hier kannst du die funktion auswählen, wie beim xp halt.

M

Marcel0815

Feststellung: Die ansichten bleiben so lange ok, bis man die suchfunktion mal benutzt hat, danach sind einige ordner komischerweise in der selben ansicht wie das suchfenster (Name/Aufnahme/Ordner/Markierung/Größe/Bewertung)

Thema:

Ordneransicht wird nich gepeichert

Sucheingaben

Windows XP gepeicherter Ordneransichten

Ordneransicht wird nich gepeichert - Ähnliche Themen

• GELÖST Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?

GELÖST Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?: Hallo Jedes mal wenn ich Windows starte habe ich bei allen Ordnern in eigene Dateien (Musik, Bilder, etc) die Dateiansicht. Ich möchte aber gerne...
  • Ordneransicht verstellt sich immer wieder

Ordneransicht verstellt sich immer wieder: Hallo, ich möchte meine Dateistruktur so haben, dass ich grundsätzlich in den Ordnern die Detailanzeige habe, jedoch, wenn Bilder im Ordner...
  • Ordneransicht Kachel stellt sich automatisch um auf Liste

Ordneransicht Kachel stellt sich automatisch um auf Liste: Ich habe ein paar Ordner auf dem Desktop in denen ich Shortcuts angelegt habe. Ich möchte, das diese Ordner beim öffnen die Shortcuts als...
  • Ordneransicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern

Ordneransicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern: Ordner-Ansicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern ??? ... nach (z.B.) einem Update oder auch nur so erscheinen viele...
  • Ordneransichten werden nich mehr gespeichert ;(

Ordneransichten werden nich mehr gespeichert ;(: hi bei mir werden die Ansichten der Ordner nich mehr gespeichert - ich hab schon alles was mir eingefallen is probiert - zurücksetzen, aus und...