GELÖST Ordneransicht speichern - aber wirklich!!!!

Diskutiere Ordneransicht speichern - aber wirklich!!!! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo liebe Leute, seit Neuestem sieht bei mir jeder Ordner im Explorer anders aus. Ich habe alles das getan, was unter folgendem Link...
A

agitara

Threadstarter
Hallo liebe Leute,

seit Neuestem sieht bei mir jeder Ordner im Explorer anders aus.
Ich habe alles das getan, was unter folgendem Link http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1433.html
steht, damit Vista meine eingestellten Ansichten abspeichert, aber es klappt nicht.
Wer weiß Rat und Hilfe?

Grüße
kate

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Versuche zunächst einmal mit einem Programm wie Cache Cleaner den Cache aufzuräumen. Sicher ist sicher.

Nimm dann alle Einstellungen vor, wie du sie haben willst (Details,...).

Dann gehe auf Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Ordneroptionen. Klicke dann auf den Button, wie im Bild markiert.

Optionen.JPG

Das sollte sein, was du suchst.

Peter

A

agitara

Threadstarter
Erstmal Danke für die fixe Antwort.
Habe alles so gemacht, bis zu dem Punkt an dem ich bei den Ordneroptionen für alle übernehmen anklicken sollte. Die Option stand nämlich nicht zur Verfügung, da sie nur grau war.
Scheinbar lag es aber an dem Haken, bei 'Anischtsoptionen für jeden Ordner speichern'. Da war nämlich kein Haken. Und nu gehts.
Was ich aber echt sehr sehr merkwürdig finde, da es bis einschließlich gestern funktionierte und ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
Mal abgesehen davon, kann ich diese Option: Für Ordner übernehmen auch im Explorer vornehmen. Unter Extra => Ordneroptionen => Ansicht.
Oder ist das etwas anderes?
Manchmal ist das schon ein Ding, das plötzlich was nicht mehr geht, was immer ging.......is wohl wie im 'wahren' Leben:confused

Danke!
kate

Thema:

Ordneransicht speichern - aber wirklich!!!!

Sucheingaben

windows xp ordneransicht speichern

,

windows 7 ordneransicht speichert nicht

,

Ordner Ansicht speichern

Ordneransicht speichern - aber wirklich!!!! - Ähnliche Themen

• GELÖST Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?

GELÖST Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?: Hallo Jedes mal wenn ich Windows starte habe ich bei allen Ordnern in eigene Dateien (Musik, Bilder, etc) die Dateiansicht. Ich möchte aber gerne...
  • Ordneransicht verstellt sich immer wieder

Ordneransicht verstellt sich immer wieder: Hallo, ich möchte meine Dateistruktur so haben, dass ich grundsätzlich in den Ordnern die Detailanzeige habe, jedoch, wenn Bilder im Ordner...
  • Ordneransicht Kachel stellt sich automatisch um auf Liste

Ordneransicht Kachel stellt sich automatisch um auf Liste: Ich habe ein paar Ordner auf dem Desktop in denen ich Shortcuts angelegt habe. Ich möchte, das diese Ordner beim öffnen die Shortcuts als...
  • Ordneransicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern

Ordneransicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern: Ordner-Ansicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern ??? ... nach (z.B.) einem Update oder auch nur so erscheinen viele...
  • Ordneransicht Speichern

Ordneransicht Speichern: Ich finde die Standard Ordneransicht zu klein,allerdings wird keine Ansicht die ich einstelle gespeichert. Für alle Ordner Übernehmen klicke ich...