Ordneransicht per Gruppenrichtlinie festlegen!

Diskutiere Ordneransicht per Gruppenrichtlinie festlegen! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, habe jetzt ca. 4 Stunden im Internet gesucht und nichts eindeutiges zu diesem Thema gefunden: Ich möchte gerne die Ordneransicht...
corydoras

corydoras

Threadstarter
Hi,

habe jetzt ca. 4 Stunden im Internet gesucht und nichts eindeutiges zu diesem Thema gefunden:

Ich möchte gerne die Ordneransicht standardmäßig auf "Details" und einiges andere in den Optionen für alle User voreinstellen. Habe gelesen, daß man mit einem .adm-File sowas hinbekommt. Würde mir das auch zutrauen, leider kann ich aber den entsprechenden Registry-Eintrag nicht finden. Habe schon versucht mit regmon was rauszufinden, leider negativ.

Brauche dringend Hilfe!!!

Danke!

smueri

smueri

SPONSOREN
An der lösung bin ich auch inressiert, vorallem dass die datei endungen nicht ausgeblendet werden.
das bei 250 usern einzustellen macht keinen spass eine gpo muss her blos gibt es die?

Gruss
Stefan
:)

corydoras

corydoras

Threadstarter
Hallo,

erstmal Danke für Deine Antwort.

Deinen hinweis hatte ich auch schon mehrfach im Internet gefunden. Die Frage ist halt nur: In welchem von diesen "Bags" speichert Windows XP die Standardeinstellungen für den Computer bzw. den User? Wo wird es abgelegt, wenn man unter "Extras"->"Ordneroptionen"->"Ansicht"->"Für alle übernehmen" auswählt. In Bag 1 oder 400!? Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!? ;)

corydoras

corydoras

Threadstarter
Hi,

habe gerade diese Antwort in einem anderen Forum erhalten:

< Du bekommst alles ausser die Detailansicht mit dem adm hin. Findest du bspw.
< unter www.gruppenrichtlinien.de
< Die Detailansicht liegt als Reg_Binary Wert in der Registry, und kann
< dadurch nicht mit adms gesetzt werden. Du könntest dir entweder ein msi-file
< bauen oder die Sache via Loginscript und reg-key importieren. Oder du legst
< ein Defaultprofile mit deinen gewünschten Einstellungen an.

Wollte ich nicht vorenthalten!

Thema:

Ordneransicht per Gruppenrichtlinie festlegen!

Ordneransicht per Gruppenrichtlinie festlegen! - Ähnliche Themen

• Ordneransicht bei Outlook Live wieder herstellen

Ordneransicht bei Outlook Live wieder herstellen: Guten Tag Hab seit Gestern ein Problem bei der Anzeige die Ordner werden nur noch so angezeigt nicht mehr so ! hab irgentwie ein...
  • Voreinstellte Ordneransicht ändern

Voreinstellte Ordneransicht ändern: Hallo, am rechten unteren Ordnerrand ist eine Schnellauswahl zum Wechseln zwischen den Ansichten "Details" und "große Symbole". Ich nutze normal...
  • Outlook Ordneransicht

Outlook Ordneransicht: Hallo, gibt es eine Einstellung mit der ich in der Ordnerliste unter Outlook vor jedem Ordner nicht mehr das Ordner Icon angezeigt bekomme ...
  • Ordneransichtern werden nicht mehr gespeichert

Ordneransichtern werden nicht mehr gespeichert: Hallo! Ich habe seit neuestem das Problem, dass Ordneransichten, die ich einstelle, nicht gespeichert werden. - Ich habe eine...