Ordneransicht ändern?

Diskutiere Ordneransicht ändern? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich würde meine Vista Version gerne etwas ändern. 1 Ich möchte, dass das Fenster "Computer" in Kacheln ist und nach Typ sortiert (siehe...
EvilDead

EvilDead

Threadstarter
Hallo!

Ich würde meine Vista Version gerne etwas ändern.
1 Ich möchte, dass das Fenster "Computer" in Kacheln ist und nach Typ sortiert (siehe Bild).

2. Alle anderen Fenster sollen als Detailansicht und dahinter die Größe, Typ und Änderungsdatum haben (siehe Bild).

Da fängt das Problem an. Diese Ansicht wird nicht für alle Fenster übernommen. Wie bekomme ich das hin?

3. Wenn das soweit alles klappen sollte und geht, würde ich gerne alle Ordner auf meinem Rechner die Bilder oder Videos enthalten so haben, dass es so aussieht:

Wie bekomme 1+2 hin?
Ist 3 dann noch möglich?

THX

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Du kannst einstellen was du willst. Solange diese Einstellung richtig ist, wird dein Problem auch keines sein!

Dann merkt sich Vista JEDEN Ordner so, wie du ihn einrichtest :up

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EvilDead

EvilDead

Threadstarter
Hallo!

Wenn ich die Ordner so einstellen will, wird es aber nicht für alle übernommen. Es geht ja nicht einmal so, dass alle Festplatten so aussehen wie auf Bild 2. Stelle ich es für alle Festplatten so ein, und gehen dann auf "Computer" und dann zurück auf die Festplatte "G", sieht die wieder anders aus. Irgendwie ist "G" immer so wie "Computer". Sind die 2 Festplatten irgendwie verbunden? Auf "G" sind die Eigenen Dateien.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mal ne Frage..
Bei Windows XP ist es nur auf Umwegen möglich, Farbe oder Hintergrundbild eines Ordners individuell zu ändern.
Kann man das mittlerweile bei Vista...interessiert mich mal.

Fb ;-)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo,
ja prima.Ich meine das geht ja normal auch mit Software,aber muß ja nicht immer nur mit Software, bin gespannt ob es auch so funktioniert.

Gruß Fireblade ;-)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
So, hab alles durchgesucht. Also mit Vista eigenen Mitteln kann man keine Ordnerfarbe hinterlegen (außer natürlich für ALLE Ordner die gleiche Farbe!)

Mike ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi Mike,
naja schade,kann man nichts machen.Ich dachte in der Richtung hat sich mal was getan.

Gruß Fireblade ;-)

P

PhotonDevil

Standort
NRW
Hallo!

Ich würde meine Vista Version gerne etwas ändern.
1 Ich möchte, dass das Fenster "Computer" in Kacheln ist und nach Typ sortiert (siehe Bild).
:aah Wie viele Festplatten hast du eingebaut? :D Mit Speichermangel scheinst ja keine probleme zu bekommen:D

R

razer

wird wohl nur eine 500Gb Festplatte sein^^
alle Zusammen ergeben 478,9GB

was man alles macht, wenn einem Langweilig ist.

R

razer

wieso braucht ihr so viele partitionen?
ich brauche nur 4^^

System
Programme
Netzwerk
Backup

ich wollte mir heute Vista ultimate SB holen. Saturn: 229€^^ mal schaun, was mein Händler mir abverlangt

EvilDead

EvilDead

Threadstarter
Hallo!

Habe 2 HDs im Rechner. Eine 400GB und ein 250GB.
Es soll ja leute geben, die mit einer Partition zufrieden sind. Und wenn dann das Betriebssystem den Geist aufgiebt ist halt auch alles andere weg.

Ich komme mit meiner Aufteilung zurecht. Was andere davon halten, ist mir egal.

CU

Thema:

Ordneransicht ändern?

Ordneransicht ändern? - Ähnliche Themen

• Outlook Ordneransicht

Outlook Ordneransicht: Hallo, gibt es eine Einstellung mit der ich in der Ordnerliste unter Outlook vor jedem Ordner nicht mehr das Ordner Icon angezeigt bekomme ...
  • Ordneransichtern werden nicht mehr gespeichert

Ordneransichtern werden nicht mehr gespeichert: Hallo! Ich habe seit neuestem das Problem, dass Ordneransichten, die ich einstelle, nicht gespeichert werden. - Ich habe eine...
  • GELÖST Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?

GELÖST Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?: Hallo Jedes mal wenn ich Windows starte habe ich bei allen Ordnern in eigene Dateien (Musik, Bilder, etc) die Dateiansicht. Ich möchte aber gerne...
  • Ordneransicht verstellt sich immer wieder

Ordneransicht verstellt sich immer wieder: Hallo, ich möchte meine Dateistruktur so haben, dass ich grundsätzlich in den Ordnern die Detailanzeige habe, jedoch, wenn Bilder im Ordner...
  • Ordneransicht Kachel stellt sich automatisch um auf Liste

Ordneransicht Kachel stellt sich automatisch um auf Liste: Ich habe ein paar Ordner auf dem Desktop in denen ich Shortcuts angelegt habe. Ich möchte, das diese Ordner beim öffnen die Shortcuts als...