Ordner Zugriffsrechte wieder herstellen

Diskutiere Ordner Zugriffsrechte wieder herstellen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe mein System gestern auf Vista umgestellt und alle neu installiert, noch unter XP hatte ich die...
P

PogoAllStar

Threadstarter
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe mein System gestern auf Vista umgestellt und alle neu installiert, noch unter XP hatte ich die Festplatten partioniert. Ein Kumpel wollte sich übers Netzwerk ein paar Sachen rüber ziehen und hat an den Berechtigungen bei der Freigabe des Ordners rumgefummelt.

Jetzt unter Vista konnte ich den den Ordner nicht mehr öffnen und bekam immer folgende Meldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner" da konnte ich unter "Sicherheit" den Besitzer ändern und wieder drauf zugreifen. Das Problem ist aber das alle Unterordner das selbe Problem haben und ich jetzt hunderte Ordner von Hand so ändern müßte.

Gibt es da ein Lösung wie ich Vista sagen kann dass alle Unterordner den gleichen Benutzer oder ähnliches haben sollen damit ich wieder an meine Daten ran kann?

gman24

gman24

da wo du den besitz übernimmst, muss irgendwo ein haken zu setzen sein, dass das auch für alle untergeordneten ordner und dateien geschehen soll ..

P

PogoAllStar

Threadstarter
Da steht sowas nicht, habe nur etwas von Containern gefunden, ist das sonst das selbe?

Thema:

Ordner Zugriffsrechte wieder herstellen

Sucheingaben

content

Ordner Zugriffsrechte wieder herstellen - Ähnliche Themen

• Keine Zugriffsrechte auf Ordner

Keine Zugriffsrechte auf Ordner: Hi, und das nächste Problem. Nach dem Update auf 8.1 pro habe ich auf einige Ordner und Dateien auf meiner 2 Partition keinerlei zugrifsrechte...
  • Windows 8.1 - Ordner werden nach Installation nicht angezeigt &fehlende Zugriffsrecht

Windows 8.1 - Ordner werden nach Installation nicht angezeigt &fehlende Zugriffsrecht: Hallo, habe gestern Windows 8.1 installiert und war anfänglich positiv überrascht. Im Vergleich zum vorher benutzten Windows 7 ist ein deutlicher...
  • GELÖST Admin Zugriffsrechte auf bestimmten Ordner verweigern?

GELÖST Admin Zugriffsrechte auf bestimmten Ordner verweigern?: Hallo Winboard gemeinde, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist dem Administrator einen Benutzer-Ordner die kompletten Rechte zu entziehen und...
  • Keine Zugriffsrechte auf Festplatten Ordner, brauche dringend hilfe.

Keine Zugriffsrechte auf Festplatten Ordner, brauche dringend hilfe.: So wie schon oben steht. Ich habe ein Problem mit einem Ordner auf einer Festplatte von mir. Wenn ich dort sage, neuen Ordner erstellen, bekomme...
  • Zugriffsrechte für Ordner setzen

Zugriffsrechte für Ordner setzen: Gibt es unter Windows xp so wie unter Unix eine Möglichkeit für bestimmte Ordner die Zugriffsrechte zu setzen? Ich möchte nämlich bestimmte Ordner...