Ordner werden auf externer Festplatte nicht (mehr) angezeigt!

Diskutiere Ordner werden auf externer Festplatte nicht (mehr) angezeigt! im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Community, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Computer. Ich habe eine 500GB-Externe-Festplatte schon seit längerem, und speichere da...
U

UltimateLP

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
13
Hallo Community,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Computer.
Ich habe eine 500GB-Externe-Festplatte schon seit längerem, und speichere da so ziemlich alles drauf, das meiste sind Ordner. Neulich will ich einen dieser Ordner aufrufen, da seh ich, sie sind garnicht mehr da! Ich such und such, nein auf der Festplatte sind die Ordner nicht mehr da. Zum Glück hatte ich mir den Namen eines Ordners gemerk, und gebe oben in die Adressleiste des Exporers folgendes ein: "K:\Musik\" (K:\ ist der Name der Festplatte). Dann komme ich in den Ordner und kann mir meine Musik anhören, also existieren die Ordner noch, sie werden nur nicht angezeigt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Ordner wieder sichtbar zu machen? Ich hab die Festplatte mal an einen anderen PC angeschlossen, mit Windows XP, dort war aber das gleiche Problem...
Hoffe ihr versteht was ich meine... :cheesy
Euer UltimateLP!
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.131
Ort
Nord-Europa
Hallo,

sind dort evtl. Ordner Benutzer oder "eigene Dateien" ?
Sonst mal eine musikdatei ( genauer Dateiname ) direkt über die Suche auf
dieser Festplatte suchen und Ordnerangaben sollten ersichtlich sein ?

;-)
 
U

UltimateLP

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
13
Es wurden keine Suchergebnisse gefunden...
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Neulich will ich einen dieser Ordner aufrufen, da seh ich, sie sind garnicht mehr da! Ich such und such, nein auf der Festplatte sind die Ordner nicht mehr da. Zum Glück hatte ich mir den Namen eines Ordners gemerk, und gebe oben in die Adressleiste des Exporers folgendes ein: "K:\Musik\" (K:\ ist der Name der Festplatte). Dann komme ich in den Ordner und kann mir meine Musik anhören, also existieren die Ordner noch, sie werden nur nicht angezeigt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Ordner wieder sichtbar zu machen? Ich hab die Festplatte mal an einen anderen PC angeschlossen, mit Windows XP, dort war aber das gleiche Problem...
Hoffe ihr versteht was ich meine... :cheesy
Euer UltimateLP!


probiere mal das Windows Tool (Rechtsklick auf die externe Festplatte >> Eigenschaften >> Tools >>Fehlerüberprüfung) und lasse es mal drüberlaufen starte den rechner neu und schaue mal ob die Ordner wieder da sind
 
U

UltimateLP

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
13
@Hups: Ja, gemacht, leider werden sie immer noch nicht angezeigt...
@webspider[GER]: Das dauert ja Stunden, und das Ergebnis ist bei mir garnichts, immernoch kein Ordner sichtbar, wenn ich JETZT einen neuen Ordner erstelle, wird er angezeigt...

EDIT: Ich führe jetzt einen zweiten Fehlerüberprüfungstest aus, mal sehen was dann ist...

EDIT 2: Auch nichts gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.492
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Mach mal ein DOS Fenster auf und wechsel dort mit K: auf die externe Festplatte.

Gib dann mal den Befehl ATTRIB ein und poste hier einen Screenshot vom Ergebnis.
 
U

UltimateLP

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
13
OK hab einen gemacht: Klick hier!
Da kann ich nur die Dateien sehen, die auf der Festplatte vorhanden sind, keine Ordner...
 
Thema:

Ordner werden auf externer Festplatte nicht (mehr) angezeigt!

Ordner werden auf externer Festplatte nicht (mehr) angezeigt! - Ähnliche Themen

Windows 10 ab 2020: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben!: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben! Nach Funktionsupdate Windows 10 Version 2004...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen, bisher konnte ich jede externe Festplatte ( mit oder ohne eingene Stromversorgung) ohne Probleme einstecken und der PC konnte...
Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe vorhin an meinem Laptop gearbeitet und die externe Festplatte verwendet. Dann habe ich...
Laufwerksbuchstabe externe Festplatte geändert. Ordner werden nicht korrekt angezeigt.: Ich habe über die Datenträgerverwaltung von Windows den Laufwerksbuchstaben meiner externen Festplatte geändert. Dies ist auch erfolgt, ich bekam...

Sucheingaben

Dateien auf externer Festplatte werden nicht mehr angezeigt

,

router festplatte zeigt daten nicht mehr an

,

festplatte zeig nicht alle dateien

,
externe festplatte ordner versteckt
, ordner auf externer festplatte wird nicht erkannt, ext festplatte dateien werden nicht angezeigt, externe festplatt ordner wird nicht mehr erkannt, ordner von Externer Festplatte sichtbar machen, warum werden die ordner auf der externen festplatte nicht angezeigt, festplatte ordnernamen nicht angezeigt
Oben